Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Dual-Thread
Ich kann auch nur was zu Rega sagen. Habe drei verschiedene Regas, genauer den RP1,3 und 6 bei einem lokalen Händler gegeneinander gehört. Der RP1 wäre mir seitdem nicht gut genug, man hat nochmal eine deutliche Steigerung mit dem RP3 - der mir sehr, sehr gut gefallen hat. Als TA war das Elys 2 dran.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... oder aber gleich zum Transrotor Dark Star greifen , dann hat man ausgesorgt . Zufällig wird im Numarkt grad einer angeboten
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Danke für die Antworten. Der 30kg Palttenspieler ist ja ne Nummer (hab mal gegoogelt ^^)
So wie ich das lese sollte ich lieber verzichten. Über 300€ tät schon sehr weh, zumal ich meinen persönlichen Zugewinn noch nicht einschätzen kann... Ich schlaf noch mal drüber
herzlichen Dank,
Björn
So wie ich das lese sollte ich lieber verzichten. Über 300€ tät schon sehr weh, zumal ich meinen persönlichen Zugewinn noch nicht einschätzen kann... Ich schlaf noch mal drüber
herzlichen Dank,
Björn
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
-
- Star
Hallo,
auch von mir ein kurzer Input dazu.
Ich kenne keinen der drei genannten PS aus eigener Erfahrung. Aber ich kenne mittlerweile viele Duals.
Und ich muss sagen, dass ich Plattenspielern, deren Schalter aus einem Kipschalter besteht und die keinerlei Komfort an Board haben, skeptisch gegenüber stehe.
Und die installierten Tonabnehmer sprechen m. E. eine deutliche Sprache: günstigste Ortofon auf einem angeblichen Hi-End-Gerät? Das passt nicht ins Bild.
Wenn ich sehe, welch ein Aufwand bei manchen Duals betrieben wurde, mechanisch und technisch, wenn ich mir die Tonarmaufhängungen ansehe und die "damals" standardmäßigen Tonabnehmer (MCC 120, M 20, usw.), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass, wie Gabi es schon sagte, ein PS für unter 1.000,-- EUR heute vergleichbares bieten kann. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ein "alter" DUAL gescheit aufbereitet wurde.
Optisch ist das wieder eine ganz andere Sache. Stylish finde ich die Rega, Projects, ... ja schon. Genau aus diesem Grunde wollte ich ja im März (da habe ich meinen ersen PS nach 30 Jahren wieder gekauft) auch Gabis Rega haben. Bin dann aber über diesen Thread bei Dual hängen geblieben und bin happy
704, 1019 und 731 laufen zur Zeit bei mir. Besonderen Spaß bereitet mir gerade der 704 in meiner Selbstbauzarge mit dem M20. Der 731 mit MCC 120 sowieso.
Hatte mir letzte Woche Michael Hedges gebraucht bei Mister Music in Bonn gekauft. Kannte ich nicht. Aber auf der LP-Rückseite war sehr detailliert die Aufnahmesituation und sogar das Aufnahmeequipment beschrieben. Jazz-Trio, Gitarre, Bass, Piano.
Mit dem 704 und M20 die Wucht in Tüten. Beim Quellmaterial, also der LP, trennt sich die Spreu vom Weizen. Gute Aufnahme, DUAL-Plattenspieler und nette Böxles - Herz, was willst Du mehr
Viele Grüße, Beauregard.
Edit: Für den 704 habe ich inkl. M20 80,-- EUR bezahlt. Aufbereitet habe ich ihn selbst.
auch von mir ein kurzer Input dazu.
Ich kenne keinen der drei genannten PS aus eigener Erfahrung. Aber ich kenne mittlerweile viele Duals.
Und ich muss sagen, dass ich Plattenspielern, deren Schalter aus einem Kipschalter besteht und die keinerlei Komfort an Board haben, skeptisch gegenüber stehe.
Und die installierten Tonabnehmer sprechen m. E. eine deutliche Sprache: günstigste Ortofon auf einem angeblichen Hi-End-Gerät? Das passt nicht ins Bild.
Wenn ich sehe, welch ein Aufwand bei manchen Duals betrieben wurde, mechanisch und technisch, wenn ich mir die Tonarmaufhängungen ansehe und die "damals" standardmäßigen Tonabnehmer (MCC 120, M 20, usw.), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass, wie Gabi es schon sagte, ein PS für unter 1.000,-- EUR heute vergleichbares bieten kann. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ein "alter" DUAL gescheit aufbereitet wurde.
Optisch ist das wieder eine ganz andere Sache. Stylish finde ich die Rega, Projects, ... ja schon. Genau aus diesem Grunde wollte ich ja im März (da habe ich meinen ersen PS nach 30 Jahren wieder gekauft) auch Gabis Rega haben. Bin dann aber über diesen Thread bei Dual hängen geblieben und bin happy
704, 1019 und 731 laufen zur Zeit bei mir. Besonderen Spaß bereitet mir gerade der 704 in meiner Selbstbauzarge mit dem M20. Der 731 mit MCC 120 sowieso.
Hatte mir letzte Woche Michael Hedges gebraucht bei Mister Music in Bonn gekauft. Kannte ich nicht. Aber auf der LP-Rückseite war sehr detailliert die Aufnahmesituation und sogar das Aufnahmeequipment beschrieben. Jazz-Trio, Gitarre, Bass, Piano.
Mit dem 704 und M20 die Wucht in Tüten. Beim Quellmaterial, also der LP, trennt sich die Spreu vom Weizen. Gute Aufnahme, DUAL-Plattenspieler und nette Böxles - Herz, was willst Du mehr
Viele Grüße, Beauregard.
Edit: Für den 704 habe ich inkl. M20 80,-- EUR bezahlt. Aufbereitet habe ich ihn selbst.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
-
- Star
Naja, ich habe den Faden wieder zu Dual zurückgebrachtScamp hat geschrieben:sehr offtopic, aber cool dass noch jemand hier bei Mr. Music einkauft. Bin immer wieder mal bei den Konzerten, die die organisieren - zuletzt bei Bonafide
Mister Music ist ein schöner Laden. Bin ab und zu in Bonn und sehe zu, dass ich einen Besuch dort einplanen kann.
Jetzt aber richtig Offtopic: Es wird gerade ein fast unbenutzter Technics 1210 mk V angeboten für 500,-- EUR.
Muss man eigentlich kaufen, oder?
Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nö, für 500€ kriegste die in jedem zweiten Plattenladen......wobei wenn man unbedingt einen will
Ich will keinen (mehr), ist wie so oft, der Mythos ist größer als die Performance (imho)
Ich will keinen (mehr), ist wie so oft, der Mythos ist größer als die Performance (imho)
-
- Star
Ah, ok.
Ich dachte, die MK V würden so teuer gehandelt. Den MK II sehe ich öfter für 400-500.
Ich dachte, die MK V würden so teuer gehandelt. Den MK II sehe ich öfter für 400-500.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- Gabi mag Mukke
- Star
Ohh, hoffentlich vertue ich mich da gerade nicht mit den mkxxx...
Vertraut mal lieber nicht meinen Ausführungen, vielleicht falsch gespeichert
Desinteresse bewirkt Gedächtnisversagen....
Vertraut mal lieber nicht meinen Ausführungen, vielleicht falsch gespeichert
Desinteresse bewirkt Gedächtnisversagen....
- Gabi mag Mukke
- Star
Schick!
Edit: beau wär das nicht was made in ger?
http://stylus.export-japan.com/product_ ... ts_id=1605Jico Newsletter hat geschrieben:The LTM-8 "Luxury Turntable Mat"
Each set contains two mats of differing thickness and texture which can be used separately or in combination, as desired. Made from top-quality all-natural cowhide, they bring an extra touch of class to your Hi-Fi turntable. We've poured our spirit into every one, lovingly made by hand here in Japan. Don't miss the opportunity to add this elegant accessory to your listening experience. Give your records a spin in style, they'll thank you!
Edit: beau wär das nicht was made in ger?