Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von chimaira »

So habe die AS-250 auch bestellt, sammt nuBox 313.
Bin gespannt :angelic-green:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Feryl hat geschrieben:Du brauchst ein 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel
Feryl hat geschrieben:
JamesSteam hat geschrieben:geht auch 3.5 klinke auf 1 mal chinch?
Muss schon auf 2x Cinch sein, sonst hast du keinen Stereo Ton. Passende Kabel bekommt man aber für ein paar Euro.
Nur zur Info: Das benötigte Kabel liegt der AS-250 bei :idea:

.
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

speedway hat geschrieben:wird die komplette NuPro Serie in China produziert, oder nur Chassis usw.?
Lies mal hier...

http://www.nubert.de/nuphilosophie/109/

...unter "Qualitätsorientiert" insbesondere den dritten Absatz :idea:

.
SPEIDER
Semi
Semi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 15:08

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SPEIDER »

Ich hab mir die AS- 250 zusammen im Packet mit dem HDMI Audio Konverter bestellt nur wie schließe ich jetzt die sachen richtig an mit welchen Kabel in welchen Eingang ? sorry für die Frage.
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

SPEIDER hat geschrieben:sorry für die Frage.
...auch "sorry", aber die sehr übersichtliche BDA der AS-250 und die des (simplen) Adapters zu lesen sollte kein Problem darstellen :wink:
Nur wer "versteht" kann auch richtig bedienen :idea:
.
SPEIDER
Semi
Semi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 15:08

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SPEIDER »

hmm Rote und weisse Chinbuche des adapters ist klar nur wie dann in die AS -250 nur in den spdif eingang oder in den aux L/R Eingang ?
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von chrissi1305 »

@speider: Genau, Hdmi aus dem Zuspieler raus in den Converter, dann L/R an Aux L/R der AS-250

Kurzer Eindruck von mir: Meine Schwiegereltern beschwerten sich des Öfteren über den schlechten Sound ihres Fernsehers. Kurz gesagt, zu Weihnachten gibts die AS-250. Letzten Samstag dann schnell nach GD zur NSF gesaust, das schicke Teil Probe gehört und gleich im Nu Päckle inklusive Konverter mitgenommen. Was soll ich dazu sagen? Nachdem mich die Neugierde dann doch gepackt hatte musste ich einfach einen kleinen Test im Schlafzimmer machen. Geiles Teil :-) Werde über kurz oder lang im Schlafzimmer auf Stereo zurückrüsten und mir selbst auch eine AS-250 für die Glotze zulegen.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von chimaira »

Bin ebenfalls sehr gespannt. Ich habe sie für meine Eltern zu Weihnachten gekauft, da sie vom Geburtstagsgeschenk (Amazon Fire TV) schon sehr begeistert waren und täglich Filme schauen :mrgreen:
Endlich kein ARD & ZDF mehr :lol:

Jetzt kommt noch etwas Kino-Hifi Sound ins Spiel, bin gespannt.

Wie ist eigentlich der Vergleich zu einem nuLine CS-72 Center?
Wenn die AS mit ihm mithalten kann und durch den Stereobetrieb sogar im Vorteil liegt bin ich mehr als zufrieden.
Den Pegelvergleich mal außer Acht gelassen.

EDIT: Wie schließe ich die Box ans Fire TV an?
Oder muss es durch den Audiorückkanal am TV selbst verbunden werden?
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von chimaira »

Frohe Weihnachten!

Heute endlich ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen mit optischem Kabel und direkt ein 8O WOW so hätte ich mir den Sound nicht vorgestellt!
Die Box kann auch richtig laut...der Bass ist knackig und tief...verzerrt bei richtiger Einstellung auch kein bisschen. Die Höhen sind durch das integrierte ATM Modul sogar noch besser als bei meiner nuBox 683.
Wahnsinnsklang für die "kleine" Box.

Untere Grenzfrequenz habe ich auf 50 hz gestellt, da bei 40 hz doch einiges verzerrt wenn etwas lauter gehört wird. So ist es optimal.
Meine Eltern sind begeistert und hören noch immer ihre neue "George Michael - Bluray" :mrgreen:

Jetzt muss ich die Box nur noch mit dem TV verbinden, welcher Anschluss empfiehlt sich da? Über Klinke hat es schnell übersteuert habe ich gemerkt.
Wird aber fürs normale TV völlig ausreichen.
Den zweiten digitalen Ausgang müsste ich noch an die Amazon Fire TV Box klemmen, da HDMI ja nicht verfügbar ist.

Ich glaube, dass der nuLine CS-72 Center sogar gegen die AS-250 den kürzeren zieht. Alleine die zwei Hochtöner bauen ein viel breiteres Klangbild auf als der Monokanal eines Centers. Einzige was der CS-72 besser kann ist verzerrungsfreien Pegel, denn hier konnte ich ihn noch nicht an die Grenzen treiben :wink:

EDIT: Ich muss mich nochmal melden :mrgreen:
Ich finde die AS-250 wahnsinnig gut. Jetzt ist alles super eingestellt. Das System hört sich einfach klasse an und geht echt richtig laut!!
Ich kann gar nicht verstehen, dass hier öfter kleine negative Äußerungen auftraten?? :?:
Rundum geniales Teil und bin schon heiß auf eine A-300 in einem seperaten PC Raum oder sowas. Die wird irgendwann auf jeden Fall auch noch geordert 8)

Die Bässe stehen bei mir nun Vollrange auf 40 hz. Wenn lauter gehört werden will, wird einfach der Bass auf -3 gestellt und schon geht das System mit !!! DRUCK !!! abartig laut und spielt einen hammer Bass. Da verzerrt rein garnichts. Und die Hochtöner zeigen durch das ATM mal richtig was in ihnen steckt. Da bin ich auf das ATM zu meiner 683 noch gespannt...klasse.
Nubert weiter so :wink:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von caine2011 »

steck doch alle quellen an den TV und geh dann aus dem TV raus

scheint ja echt ein tolles teil zu sein :wink:

und glücklich, das du nicht das teufel teil geholt hast?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten