Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 10 vs Nuvero 11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mansel
Semi
Semi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Re: Nuwave 10 vs Nuvero 11

Beitrag von Mansel »

zig hat geschrieben:....

hier im forum wird über die nuvero 11 sehr oft nicht wirklich positiv geschrieben und viele halten die nuvero 10 für besser. was davon ist subjektive meinung mancher forenuser und was davon sind belegte fakten?

weicht die nuvero 11 wirklich von der abstimmung zu den anderen nuveros ab?
stimmt es dass die nuvero 11 eher warm und nicht so neutral analytisch wie die anderen nuveros klingt?
wie kommt es dass so viele user die nuvero 10 für den besseren ls halten?...
Die 11er und 14er brauchen eine freie Aufstellung, die 10er geht zur Not auch wandnah. Die 10er und 11er sind deutlich wohnraumkompatibler. Die 14er ist schon ein richtiger Trum.

Natürlich ist die 11er neutral abgestimmt, mag sein, dass sie einen Tick wärmer klingt, mir ist das im direkten Vergleich nicht aufgefallen. Auch die 10er ist da für mich nicht sicher zu unterscheiden.

Aber mit Verlaub, wenn ein Orchester livehaftig aufspielt, dann ist die Familienhirarchie klar zu erkennen. Die 14er soverän, knapp dahinter die 11er und mit etwas mehr Abstand dann die 10er.

Die 14er gehört imho nicht in eine Besenkammer, es sei denn Du investierst einiges Kapital in Akustikmassnahmen. Idealerweise gönnst Du Ihnen eine Umgebung von mindestens 30 qm. Die anderen beiden LS kommen mit weniger aus.

Alles natürlich sehr subjektiv, daher bitte selber hören und nicht auf andere Meinungen hören, auch nicht auf meine :mrgreen:

Liebe Grüße M
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Die sehr geringen Reaktionen hier im THread zeigen glaube ich, dass keiner ein großes Interesse daran hat, die immer gleichen Konflikte aufleben zu lassen. Zumal ja schon alles gesagt worden. Das letzte mal hier auf 14 Seiten:
www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=6&t=37304

Da wird jetzt auch nichts neues oder anderes bei rauskommen, wenn man das Thema nochmal durch den Wolf dreht.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Sencer,

ja, diesen flüchtigen Lesefehler hab ich zunächst auch gemacht. Die Frage war aber "nuWave 10 gegen nuVero 11".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

..danke Gerald , hab das ebenso übersehen :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Sencer,

ja, diesen flüchtigen Lesefehler hab ich zunächst auch gemacht. Die Frage war aber "nuWave 10 gegen nuVero 11".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Im Threadtitel geht es um die nuWave, aber bei der Frage von User Zig ging es um die nuVero 10 vs 11, von daher alles gut :wink:
Antworten