Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
USM Haller Möbel als Rack ? Wer hat Erfahrungen damit ?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: USM Haller Möbel als Rack ? Wer hat Erfahrungen damit ?
Mein Hausaltar steht in und auf einem USM-Lowboard. Okay, die nuPro ruhen auf Ständern, und einen Plattenspieler, der darob an Mikrofonie kranken könnte, besitze ich nicht (mehr). Insofern stellt sich für mich die Frage nach Resonanzen und Frequenzübertragung ohnehin nicht.
USM ist für mich eben die Verkörperung von Klarheit und Funktionalität.
Dir viel musikalischen und ästhetischen Genuss mit Deiner Schönheit.
USM ist für mich eben die Verkörperung von Klarheit und Funktionalität.
Dir viel musikalischen und ästhetischen Genuss mit Deiner Schönheit.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Hallo boxieee
Ja, es ist ein USM Haller Möbel.
Schau mal in mein Album.
Der Röhrenfernseher ist vor einigen Jahren einem 40"-Plasma gewichen.
Aus weiteren USM-Rohren und Kugeln habe ich eine Aufhängung gebaut, an der der Plasma hängt.
Der Plattenspieler musste leider vom Oberdeck verschwinden.
Im rechten oberen Fach wohnt nun noch ein BlueRay-Player und ein DVB-S2-Empfänger.
Das von Dir gezeigte Möbel erscheint mir recht hoch.
Meines ist Rastermass 35+25+Rollen, also ca. 66cm hoch und das ist vom Sofa aus gesehen schon genug bei 40" TV-Diagonale.
Ich emfehle Dir, unter der TV-Position eine oder wenn er breiter als 75cm ist, mehrere sog. Schwerlastrahmen einbauen zu lassen.
Diese haben eine Verstärkung.
Der Röhren-TV stand bei mir auf den USM-Rohren: kein Problem.
Die eingesetzten USM-Bleche wären mir für den Fuss des Plasma-TV zu federnd gewesen. Daher bei mir jetzt der Hilfsrahmen hinter dem TV.
Ich schaue mal, ob ich Fotos davon habe.
Gruss
Jakob
Ja, es ist ein USM Haller Möbel.
Schau mal in mein Album.
Der Röhrenfernseher ist vor einigen Jahren einem 40"-Plasma gewichen.
Aus weiteren USM-Rohren und Kugeln habe ich eine Aufhängung gebaut, an der der Plasma hängt.
Der Plattenspieler musste leider vom Oberdeck verschwinden.
Im rechten oberen Fach wohnt nun noch ein BlueRay-Player und ein DVB-S2-Empfänger.
Das von Dir gezeigte Möbel erscheint mir recht hoch.
Meines ist Rastermass 35+25+Rollen, also ca. 66cm hoch und das ist vom Sofa aus gesehen schon genug bei 40" TV-Diagonale.
Ich emfehle Dir, unter der TV-Position eine oder wenn er breiter als 75cm ist, mehrere sog. Schwerlastrahmen einbauen zu lassen.
Diese haben eine Verstärkung.
Der Röhren-TV stand bei mir auf den USM-Rohren: kein Problem.
Die eingesetzten USM-Bleche wären mir für den Fuss des Plasma-TV zu federnd gewesen. Daher bei mir jetzt der Hilfsrahmen hinter dem TV.
Ich schaue mal, ob ich Fotos davon habe.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Schau mal hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/memb ... le&u=23310
Das ist auch ein USM-Rack. @jottlieb: Sorry, dass ich Deine Galerie direkt verlinke, ich hab den Thread nicht mehr gefunden, in dem das mal diskutiert wurde.
Gruß CT
Das ist auch ein USM-Rack. @jottlieb: Sorry, dass ich Deine Galerie direkt verlinke, ich hab den Thread nicht mehr gefunden, in dem das mal diskutiert wurde.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- Grossmeister_T
- Star
Kannst auch gerne mal bei mir schauen...
LG
LG
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Kein Problem! Der Thread ist schwer zu finden, da es ursprünglich um etwas ganz anderes gingCarlTheodor hat geschrieben:Schau mal hier:
Ich hätte im Zweifelsfall auch nur auf meine Galerie verlinkt.
Zum vorgestellten "Rack" von boxieee: Da USM Haller extrem starke Individualisierung ermöglicht (ohne Aufpreis), stellt sich die Frage, ob es wirklich ein Produkt von der Stange sein sollte. Lieber sollte man sich genau überlegen, was man braucht und will. Dazu am besten mal in den Katalog schauen (gibt's auch online), welche Elemente und Rastermasse es gibt. Allenfalls auch in einem Fachgeschäft beraten lassen. Es gibt nämlich unterschiedliche Breiten, Höhen, Tiefen, verstärkte Tablare, Zwischentablare, Gelochte Tablare, Kabeldurchlässe wo man will, verschiedene Türen, Wände kann man weglassen oder auch nicht, will man Füsse oder Rollen etc.
Und rein prinzipiell kann man USM Möbel auch immer aufrüsten bzw. umrüsten, da ja alles modular ist.
Achja: Schwingen tut mir bei nix, da selbst mein kleines Rollrack schon recht massiv gebaut ist. Die Bleche sind dick genug.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
-
- Star
Es gibt sogar in Maßen akustisch absorbierende Wände und Fronten. Allerdings sind die dann perforiert. Wer's mag ...
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
-
- Star
Re:
In den späten 60igern wars halt noch rustikal und in Wohnungen, die dem Kanzlerbungalow, den einst Schmidt bewohnte, huldigen, passt, nein, erwartet man sowas. Für mich spricht die unerfüllte Suche nach Stil aus dem Anblick dieser Möbel. Zudem wirkt es nicht wertig, also billig.ono hat geschrieben:Die Kosten ....t?
Weiter sind diese Möbel sehr stilprägend und harmonieren nicht gerade mit einer etwas rustikaleren Umgebung.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Re: Re:
Sorry, aber für so etwas schreibt, der hat noch kein USM Haller Möbel von der Nähe gesehen. Denn die Sachen gehörigen zu wenigen Möbeln, die eben nicht billig aussehen. Im Gegensatz zu all dem anderen billigen und geschmacklosen Mist, der landlauf landab in Möbelhäusern feilgeboten wird im Gelsenkirchner Barock mit Anbauband seine schlimmste Ausprägung gefunden hat. Wobei, wie heisst eigentlich der Nachfolgeder vom Gelsenkirchner Barock mit den weissen Hochglanzoberflächen? Poco Domäne-Chic?StefanB hat geschrieben:Für mich spricht die unerfüllte Suche nach Stil aus dem Anblick dieser Möbel. Zudem wirkt es nicht wertig, also billig.
Abgesehen davon sind solche schlichten Möbel wenn dann im positiven Sinne stillos, da zeitlos, denn sie passe in jedes Jahrzehnt und sind auch nicht besonders modisch geprägt.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
-
- Star
De gustibus non est ...
Es gibt Möbel-Entwürfe, die nach einigen Jahrzehnten quasi kanonisiert sind. Da ist dann – der Römer wusste es – jede Diskussion müßig. Als Beispiele seien genannt:
LC 2 und 3 vom Herrn L., Adjustable von Madam Gray, Die Lampe des Herrn Wagenfeld, das Ei (et al.) des Herrn Jacoben, vielleicht die Tizio von Herrn Sapper, die zwei Laccios, die sich Herr Breuer einfallen ließ, die Liege aus dem Pavillon (M.v. D.) und natürlich die ehrfurchteinflößende Idee von Schärer/Haller, Möbel modulig mit einem knuffigen Gewindeglobus zu verbinden.
Das einzige, das man solchen Geniestreichen vorwerfen kann, ist, dass sie sich inflationär verbreitet haben. Es sei denn, man betrachtet diese Tatsache als Beleg ihrer Güte.
Es gibt Möbel-Entwürfe, die nach einigen Jahrzehnten quasi kanonisiert sind. Da ist dann – der Römer wusste es – jede Diskussion müßig. Als Beispiele seien genannt:
LC 2 und 3 vom Herrn L., Adjustable von Madam Gray, Die Lampe des Herrn Wagenfeld, das Ei (et al.) des Herrn Jacoben, vielleicht die Tizio von Herrn Sapper, die zwei Laccios, die sich Herr Breuer einfallen ließ, die Liege aus dem Pavillon (M.v. D.) und natürlich die ehrfurchteinflößende Idee von Schärer/Haller, Möbel modulig mit einem knuffigen Gewindeglobus zu verbinden.
Das einzige, das man solchen Geniestreichen vorwerfen kann, ist, dass sie sich inflationär verbreitet haben. Es sei denn, man betrachtet diese Tatsache als Beleg ihrer Güte.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
-
- Star
Eine Auflistung fragiler, wenig vertrauenserweckender dünner Chrom-Rohre, immer bisschen geschwungen, stabilisiert durch Flächen o. Ähnliches.
Der Chrom schon im Neuzustand einer bösen Vorahnung folgend nie wirklich edel oder gar perfekt opulent.
Das ist ein sich durchziehender roter Faden, EIN Stil, aber nicht DER.
Erkennbar, wenn man mal "Captain, oh my captain" beherzigte.
( Das war Englisch ). Frei nach der Sendung mit der Maus.
Im übrigen gibt's nur ein wertiges Chrom. Das ultradicke von Burmester, Made by Linde ( Berlin ). Kann sonst keiner.
Quod erat d....
Stefan
Der Chrom schon im Neuzustand einer bösen Vorahnung folgend nie wirklich edel oder gar perfekt opulent.
Das ist ein sich durchziehender roter Faden, EIN Stil, aber nicht DER.
Erkennbar, wenn man mal "Captain, oh my captain" beherzigte.
( Das war Englisch ). Frei nach der Sendung mit der Maus.
Im übrigen gibt's nur ein wertiges Chrom. Das ultradicke von Burmester, Made by Linde ( Berlin ). Kann sonst keiner.
Quod erat d....
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse