Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Huskykiro »

So Jungs,
jetzt habt ihr mich wieder angefixt :sweat:

War mit den Hunden 7km laufen und danach 4km 1/2 Std auf dem Laufband zum eingewöhnen.

Klappt noch, Puls von 120 :mrgreen:
image.jpg
image.jpg
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bravo!
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Huskykiro hat geschrieben: War mit den Hunden 7km laufen und danach 4km 1/2 Std auf dem Laufband zum eingewöhnen.
Husky's können doch bestimmt 20-30km am Stück durchlaufen oder nicht :?:

jottlieb hat geschrieben: (Dieses Jahr auf Lupine NEO X2 mit 700 Lumen umgestiegen)
Die Stirnlampe ist ja gut teuer.... 8O

Ich fand das schon viel als ich letztens eine Taschenlampe für 90€ gekaufte habe aber bei der NEO X2 muss man ja noch mal 100€ drauflegen.... :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Marcus112 hat geschrieben:Ich laufe nur am Berg und da sind gerade abwärts die Schuhe sehr belastet. Wie gesagt nach ca. Monaten Sohle platt, innen durchgescheuert oder hatte ich auch teilweise schon Materialbrüche am Knickbereich der Zehen.
Und bezogen auf die beschriebene Knickstelle: das ist echt krass.
Ich habe Schuhe, wo an dieser Stelle das Obermaterial, das ja mitknickt, reisst, aber Materialbrüche an der Sohle - das habe ich definitiv noch nicht geschafft.
Ich hatte auch schon den Fall, dass die Außensohle durchgelaufen war, ich also auf der Zwischensohle lief.
Den Laufeigenschaften des Schuhs hat das aber zunächst nicht geschadet (soll heissen ich habe es erstmal gar nicht bemerkt ... )- allerdings war die Zwischensohle aufgrund der fehlenden Robustheit dann in der Folge in recht kurzer Zeit durch den weiteren Abrieb so demoliert, dass der Schuh auch rausflog.
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

CarlTheodor hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:wo bitte nehmt ihr denn die zeit für so viele kilometer im monat her?
Das ist bei mir echt schwierig. Weder meine Freundin noch ich haben geregelte Arbeitszeiten. Da wir den gleichen Arbeitsweg haben und wir deshalb gemeinsam mit einem Auto fahren, muss sich einer nach dem anderen richten. Hinzu kommt noch mein eigentlicher Sport Tischtennis - wenn wir abends ein Punktspiel haben, gehe ich morgens nicht laufen und auch nicht am nächsten Tag, weil mir altem Sack da alles wehtut.

Was bleibt also: Ich laufe konsequent am Wochenende einmal eine längere Strecke (zwischen 14 und 17 km) und versuche, ein-zweimal unter der Woche morgens zu laufen (8-10 km). Mehr ist auf keinen Fall drin. Abends würde ich das nicht schaffen und auch zuhause starken Protest ernten (morgens schläft sie weiter). Die km-Zahlen der letzten Monate (Mai - Nov): 15 - 50 - 43 - 87 - 15 (Urlaub im September) - 67 - 128. Im Dezember bin ich bisher bei 64 km. Wie Du siehst, schwankt das stark - diese Woche wird z.B. fast nichts. Heute eine Telefonkonferenz um 8 Uhr, gestern einen Termin um 8 Uhr, heute abend Tischtennistraining - mal sehen wie es morgen früh den müden Knochen geht.

Gruß CT
Ich habe früher auch Tischtennis gespielt - da ich beruflich meist viel unterwegs bin und meine Familie oft auf mich verzichten muss, wollte ich die Wochenenden dann frei halten damit die Family da nicht auch noch auf mich verzichten muss wg. Tischtennis.
Daher laufe ich heute mehr - aber für Dich ist das doch OK - entscheidend ist doch, dass Du was machst. Ob TT oder Laufen ist doch Wurscht ...
All nu
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Marcel123 hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben: War mit den Hunden 7km laufen und danach 4km 1/2 Std auf dem Laufband zum eingewöhnen.
jottlieb hat geschrieben: (Dieses Jahr auf Lupine NEO X2 mit 700 Lumen umgestiegen)
Die Stirnlampe ist ja gut teuer.... 8O
Gemessen am restlichen Laufequipment ist der Preis okay. Zwei Paar gute Schuhe kosten locker genauso viel und bei der Lampe ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie länger durchhält. Ausserdem habe ich gemerkt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Ja, es gibt billigere Lampen, aber da muss man sich selbst Akkus und Lader besorgen, was ja auch Geld kostet. Und vor allem LiPo-Rundzellen sind wohl eine Wissenschaft für sich. Da kaufe ich lieber etwas, was Hand und Fuss hat. Lupine ist ein bisschen wie Nubert - Made in Germany wo es möglich ist und Sinn ergibt, guter Service, nah am Kunden. Habe das Geld für die Lampe definitiv nicht bereutet, die Qualität ist wirklich verdammt gut. u.A. komplett wasserdicht, man könnte mit ihr auch tauchen gehen :mrgreen:
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Marcel123 hat geschrieben:
Husky's können doch bestimmt 20-30km am Stück durchlaufen oder nicht :?:
die schon,aber Husky's hab ich schon 13 Jahre nicht mehr :mrgreen:

Jetzt sind es welche aus Belgien. :)
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Bravado hat geschrieben:Ich habe früher auch Tischtennis gespielt - da ich beruflich meist viel unterwegs bin und meine Familie oft auf mich verzichten muss, wollte ich die Wochenenden dann frei halten damit die Family da nicht auch noch auf mich verzichten muss wg. Tischtennis.
Daher laufe ich heute mehr - aber für Dich ist das doch OK - entscheidend ist doch, dass Du was machst. Ob TT oder Laufen ist doch Wurscht ...
Schade, dass Du nicht mehr spielst. Ich kann es aber verstehen. Ich bin eigentlich sehr froh, dass hier im Kreis Heidelberg bis zur Bezirksklasse zu 90% an Wochentagen abends gespielt wird. Für höheres bin ich eh' zu schlecht (im Moment Kreisklasse A). Am Wochenende hätte ich nämlich auch wenig Lust zu spielen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Huskykiro hat geschrieben: die schon,aber Husky's hab ich schon 13 Jahre nicht mehr :mrgreen:

Jetzt sind es welche aus Belgien.
Achso, dachte du hast Husky's wegen deinem Nick.... :D

jottlieb hat geschrieben: Da kaufe ich lieber etwas, was Hand und Fuss hat. Lupine ist ein bisschen wie Nubert - Made in Germany wo es möglich ist und Sinn ergibt, guter Service, nah am Kunden.
Das stimmt schon, bevor man sich alle zwei Jahre etwas neues kaufen muss, dann lieber einmal richtig... :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

CarlTheodor hat geschrieben: Schade, dass Du nicht mehr spielst. Ich kann es aber verstehen. Ich bin eigentlich sehr froh, dass hier im Kreis Heidelberg bis zur Bezirksklasse zu 90% an Wochentagen abends gespielt wird. Für höheres bin ich eh' zu schlecht (im Moment Kreisklasse A). Am Wochenende hätte ich nämlich auch wenig Lust zu spielen.

Gruß CT
Die Entscheidung ist mir schwer gefallen. Ich habe schon als Schüler angefangen (mit 8 Jahren) und es in der Jungend bis in die Verbandsliga geschafft.
Bei den Aktiven dann immerhin noch bis ins hintere Paarkreuz der Landesliga (allerdings nur für 1 Saison und mit sehr geringem Erfolg ... danach pendelte es sich in der Bezirksliga ein).
Gespielt wird bei uns im Regelfall am Wochenende und wenn Du unter der Woche 4-5 Tage auswärts bist, ist es für Frau und Kinder nicht zumutbar, wenn man auch am Wochenende (womöglich mit Doppelspieltagen) noch in der Gegend rumkurvt ... ne Zeit lang habe ich dann in unserer 3. bzw. 4. Mannschaft noch gelegentlich Ersatz gespielt, wenn Not am Mann war und seit 3 Jahren hatte ich keinen Schläger mehr in der Hand.
Das Laufen ist da dankbarer, das kann ich unter der Woche Dank Kursplanung via gps auch an Orten, an denen ich noch nie gewesen bin.
Lediglich die Läufe über 20 km sind im Regelfall unter der Woche nicht machbar.
All nu
Antworten