Hallo Leute.
Habe Onkyo TX-SR 876 mit NuBox 511 im BiAmp Betrieb laufen.
Meine Frage ist, ob der Receiver, wenn er die Kanäle vor den jewieligen Endstufen trennt,das Signal nur in zwei identische Signale teilt, oder ihn nach Frequenzen aufteilt?
Das erstere erscheint mir sinnvoll, da die LS ja auch trennen.
Wegen zweiter Variante bin ich stutzig geworden, als ich in der Bedienungsanleitung vom Onkyo gelesen habe, dass die Endstufe für Frontkanal den Hochton befeuern soll, und die für SurrBack den Tiefton.
Würde mich freuen, wenn jemand da Bescheid weiss.
MfG Max.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Trennfrequenz bei Bi-Amping Betrieb
Re: Trennfrequenz bei Bi-Amping Betrieb
in wie weit biampuing bei avrs sinnvoll ist, möcjhte ich hier jetzt nicht diskutieren
normalerweise müsstest du das signal in ein hochfrequentiges und ein niedrigfrequentiges teilen, das ist soweit richtig, wenn der ls keine frequenzweiche hätte
hat er aber, also nimmt er das trennen in der box vor, also auch bei biamping
der onkyo sollte da keinen unterschied machen
normalerweise müsstest du das signal in ein hochfrequentiges und ein niedrigfrequentiges teilen, das ist soweit richtig, wenn der ls keine frequenzweiche hätte
hat er aber, also nimmt er das trennen in der box vor, also auch bei biamping
der onkyo sollte da keinen unterschied machen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100