Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 7 stereo - WOW !!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
André Trynoga
Newbie
Newbie

Re: nuVero 7 stereo - WOW !!!

Beitrag von André Trynoga »

Hallo KrK

Deine Euphorie verstehe ich voll und ganz. Aber als Kompaktbox möchte ich die NV 7 nicht bezeichnen und wenn dann auch nicht als die beste.

Wobei beste und klang ist auch das eigentypische :)

Bevor ich Nubert kannte, ich bin schon seit vielen Jahren in zig Hifi Studios unterwegs und habe da alles querbeet gehört.

Um in ungefähren Preisbereich zu bleiben, hör dir mal die aktuelle Audio Physik Plus an. Du denkst beim hören da laufen Hintergrundlautsprecher mit. Der Bassbereich wird niedriger ausfallen, auf alle Fälle nicht NuNiveau erreichen.

Gruß André
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich habe am Wochenende eine Handy Aufnahme der NuVero 7 gemacht. Ich hatte eine unplugged Aufnahme von Lene Marlin feat. unbekannt (Do you remember) gehört und war von dem Realismus so begeistert, dass ich das festgehalten habe. Es ist nur eine Handy Aufnahme, aber ich hoffe, es kommt trotzdem einigermaßen rüber. Die Stimmen und das Schnarren der Gitarren Saiten waren so dermaßen authentisch, dass ich dachte, ich bin live dabei. Am besten über Kopfhörer oder Lautsprecher hören

Ps: der Raum ist akustisch optimiert.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
MGM
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MGM »

GTNubi hat geschrieben:... eine Handy Aufnahme der NuVero 7 gemacht... war von dem Realismus so begeistert, dass ich das festgehalten habe... Am besten über Kopfhörer oder Lautsprecher hören...
:mrgreen:
Denk bitte nochmal darüber nach!
Super Aufnahme, über tolle LS, in akustisch opt. Raum, mit Handy aufgenommen, auf YT geladen, mit anderen LS abgespielt, in anderem Raum...

Bei mir klingt es, wie ein Handy YT Video über das ATV nunmal klingt... und ich hab auch die 7er.

Merkst Du was? :wink:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

dümdüm :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Für mich klingt es, als hätte ich einen live Auftritt mit dem Handy abgefilmt. Realistisch eben. Das meinte ich. Filme ich es im Wohnzimmer von den Heco Metas 500 ab, hört man, dass es aus Lautsprechern kommt.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das ändert doch nichts daran, dass unsere wiedergabe nicht gleich sein kann:
andere boxen, anderer raum

und ein handymikro eignet sich auch nicht zum aufnehmen in guter quali
und youtube ist auch nicht gerade ein wiedergabe medium was so toll ist, stichwort: automatische dynamikkompression
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

GTNubi hat geschrieben:Ich habe am Wochenende eine Handy Aufnahme der NuVero 7 gemacht. Ich hatte eine unplugged Aufnahme von Lene Marlin feat. unbekannt (Do you remember) gehört und war von dem Realismus so begeistert, dass ich das festgehalten habe. Es ist nur eine Handy Aufnahme, aber ich hoffe, es kommt trotzdem einigermaßen rüber. Die Stimmen und das Schnarren der Gitarren Saiten waren so dermaßen authentisch, dass ich dachte, ich bin live dabei. Am besten über Kopfhörer oder Lautsprecher hören

Ps: der Raum ist akustisch optimiert.
Das dürfte auch Dein Empfinden über den Klang der Endstufen wiederlegen und erklären.
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Was hat das damit zu tun? Natürlich kann man den Klang nicht anhand einer Handaufnahme beurteilen, das ist doch logisch. Das war auch nicht mein Ziel. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass die Aufnahme so klingt, als hätte ich mit einem Handy einen Live Auftritt aufgenommen, weil die Stimmen und die Gitarre extrem realistisch klingen, auch über die Handyaufnahme. Für gewöhnlich hört man auch auf einer Handaufnahme deutlich, ob der Klang von Lautsprechern abgefilmt ist oder ob etwas live aufgenommen wurde. Hört man meine Aufnahme mit dem Kopfhörer und kennt nicht das Video dazu, könnte man meinen, es wurde live aufgenommen. Nur das wollte ich damit zeigen.

Es gibt ein youtube Video, in dem sehr teure Lautsprecher auf einer Bühne mit einem live Orchester verglichen werden, um zu demonstrieren, wie realistisch die Lautsprecher klingen. Auch dort wurde lediglich abgefilmt.

Hi-End System vs percussion band:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

GTNubi hallo .....

...gebe dir recht , die Aufnahme ist nicht übel ! Ohne Deine hinweise wüßte ich nicht wie sie zustande kam und würde sie als durchaus akzeptabel bezeichnen , also mit gut . :clap:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Im direkten Vergleich klingt der YouTube Upload aber tatsächlich deutlich schlechter als die Original Aufnahme. Ist ja erschreckend.
Antworten