Bin quasi kurz davor dass er läuft.belu hat geschrieben:Der Klang löst sich erst dann richtig von den Lautsprechern und die Bühne wird breiter, wenn man die FLAC-Dateien von der Harddisk in eine RAMDisk kopiert hat (unter MS-Windows z.B. dataram https://tinyurl.com/9lbsa64) und von dort abspielt. Die Datenübertragungsrate ist mit dem PC nicht mehr zu übertreffen. Vielleicht geht noch was mit einem Quantencomputer, hat hier jemand schon einen am Laufen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SSD oder klassische HD? Was klingt besser?
Re: SSD oder klassische HD? Was klingt besser?
Nuvero 14
Kannst ja nen Admin fragen obs nicht doch besser in den Witze Thread gehört.LogicFuzzy hat geschrieben:Wir brauchen eine weitere Kategorie hier:
"Lach- und Sachgeschichten..."
Nuvero 14
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Um der Sache hier wieder eine ernsthafte Note zu geben, würde ich gerne mal das Thema:
"Ausgleich von Laufzeitdifferenzen mittels Fluxkompensator unter besonderer Berücksichtigung neuester Festplattentechnologien"
diskutiert haben.
Der gestrige Rotwein ist mir wohl nicht bekommen...
"Ausgleich von Laufzeitdifferenzen mittels Fluxkompensator unter besonderer Berücksichtigung neuester Festplattentechnologien"
diskutiert haben.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Könnten wir das Thema nun abschließen? Weil ich glaub der TE ist auch nicht mehr beteiligt und es wird auch nix herauskommen. Außer, dass sich die Bits bei einer schnelldrehenden HDD von der Platte geworfen werden und dadurch der Klangunterschied zustande kommt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
42ThomasB hat geschrieben:Bin quasi kurz davor dass er läuft.belu hat geschrieben:Der Klang löst sich erst dann richtig von den Lautsprechern und die Bühne wird breiter, wenn man die FLAC-Dateien von der Harddisk in eine RAMDisk kopiert hat (unter MS-Windows z.B. dataram https://tinyurl.com/9lbsa64) und von dort abspielt. Die Datenübertragungsrate ist mit dem PC nicht mehr zu übertreffen. Vielleicht geht noch was mit einem Quantencomputer, hat hier jemand schon einen am Laufen?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Nee, das haut nicht hin. der Unterschied der Laufzeitdifferenzen ist mit Flux so heftig das es einem alles aus den Ohren haut. Auch mit neuester Plattentechnik ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Ein Versuch wäre die Geschichte mit dem Quantencomputer wert. Aber auch das wird nur funktionieren, wenn die Musikdaten in einer Quantenwolke vorgehalten werden. Anders kann es nichts werden. Und selbst dann nur, wenn die musikalischen Quanten ausgewählt wurden und den sogenannten Quantensprung geschafft haben. Sonst sind sie für Fluxexperimente nach meinem Dafürhalten ungeeignet. Jedenfalls sehe ich keinen auch nur theoretischen Anhaltspunkt, was anderes auch nur Vermuten läßt.LogicFuzzy hat geschrieben:Um der Sache hier wieder eine ernsthafte Note zu geben, würde ich gerne mal das Thema:
diskutiert haben. ...
Die Zeit ist also noch nicht ganz reif für diese Technik, aber der Duchbruch könnte in den nächsten Jahren geschafft werden. Dann sind die so aufbereitetenden Daten schnell genug, um mittels Flux alle Laufzeitunterschiede auszumerzen, egal ob sie aus der Zukunft, der Vergangenheit oder einer Parallelwelt gehört werden. Das einzige Problem ist nach wie vor die Hölle. Von dort fehlen nach wie vor alle Rückmeldungen. Aber mal schauen was die nächsten Jahre so bringen
Dann probiere doch mal Marseaner Flux Brut Jahrgang 2026. Ein außergewöhnlich guter Tropfen, bei dem der Winzer alle Register seines Könnens zog und dem trotzdem seine angenehm-robusten Marsnote nicht verloren ging. Ist allerdings schlecht zu beschaffen, um die Zeit ist der Flux halt ausgebucht.LogicFuzzy hat geschrieben:....
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
- Grossmeister_T
- Star
Nebenbei:
Moin Christian, bist ja wieder da! Super und willkommen zurück!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Ne Ne, so nich! Den kannte ich noch nicht, aber nun erscheint mir die Diskussion endlich nachvollziehbar! Aber dann kann SSD natürlich nicht die Lösung sein. Die liefern die Bits schließlich so schnell aus, dass die am Ende der Leitung einfach gegen die Buchse des USB Anschlosses prallen. Das tut echt weh! Dadurch schwanken die Bits wie besoffen und natürlich fällt dann die Bühne in sich zusammen. Ich verstehe gar nicht was der TE da gehört haben will! Wir brauchen also irgendwelche ... ÄÄhhh ... Dinger halt, die die Daten einbremsen und ausrichten. Taktgeneratoren, selbsterzeugender Takt, oder so irgendwer? Damit bekommen wir die Bits dann wieder in Reihe. Da sehe ich echt noch Potential drin doch noch reich und berühmt zu werden. Die Hifiwelt ist doch sonst für alles offen. Also, irgendein Elektrodingser hier im Forum? Der setzt um, ich vermarkte. Die Hifiwelt gehört uns!mcBrandy hat geschrieben:Könnten wir das Thema nun abschließen? Weil ich glaub der TE ist auch nicht mehr beteiligt und es wird auch nix herauskommen. Außer, dass sich die Bits bei einer schnelldrehenden HDD von der Platte geworfen werden und dadurch der Klangunterschied zustande kommt.
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
ja heißt CD, ist bei 1x geschwindigkeit genauso schnell wie die wiedergabebitrate
ich könnte dir ein paar besorgen...ist aber nicht günstig der highendige spaß
ich könnte dir ein paar besorgen...ist aber nicht günstig der highendige spaß
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100