Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD-Player
-
- Semi
CD-Player
Hallo
Ich werd mir jetzt in den nächsten Tagen einen CDP kaufen.
Ich tendiere zum CDX 596 von Yamaha, weil meine restlichen Komponenten auch von Yamaha sind und er sich optisch (und hoffentlich auch klanglich) gut eingliedern wird.
Gibt's noch Alternativen, die für um die 200 Euronen mehr bieten als der Yamaha, oder kann ich den nehmen?
mfg
Ich werd mir jetzt in den nächsten Tagen einen CDP kaufen.
Ich tendiere zum CDX 596 von Yamaha, weil meine restlichen Komponenten auch von Yamaha sind und er sich optisch (und hoffentlich auch klanglich) gut eingliedern wird.
Gibt's noch Alternativen, die für um die 200 Euronen mehr bieten als der Yamaha, oder kann ich den nehmen?
mfg
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
-
- Semi
Ich denke auch, bei den "eher billigen" Geräten ist der Unterschied nicht groß - vor allem dann, wenn Du digital in den Receiver gehst.
Hauptkriterien sollten dann sein:
- solider Aufbau, auch solides Laufwerk mit guter Fehlerkorrektur (da kann ich den Yamaha leider nicht beurteilen)
- Ausstattung bzw. Bedienbarkeit
Wenn Dir die Bedienbarkeit (schnelles Einlesen, Programmierung...) nicht so wichtig ist, könntest Du auch überlegen, Dir gleich eine DVDP zu kaufen. Bei digitalem Anschluß ist auch hier der Klang i.O. - zumindest wenn Du nicht in allerbilligste Kategorie gehst.
Ist auch eine Frage, wie gut die Wandler in deinem Receiver sind -evt. mal mit einem Leihgerät testen.
Edit:
ich seh gerade, Du hast gar nichts zu Deinem Verstärker / Receiver geschrieben.
Wenn Du "nur" einen Stereo-Verstärker hast und demzufolge den CDP analog anschließen mußt, dann kann es durchaus Klangunterschiede geben. Von einem billigen DVDP würde ich dann auf alle Fälle abraten.
Jürgen
Hauptkriterien sollten dann sein:
- solider Aufbau, auch solides Laufwerk mit guter Fehlerkorrektur (da kann ich den Yamaha leider nicht beurteilen)
- Ausstattung bzw. Bedienbarkeit
Wenn Dir die Bedienbarkeit (schnelles Einlesen, Programmierung...) nicht so wichtig ist, könntest Du auch überlegen, Dir gleich eine DVDP zu kaufen. Bei digitalem Anschluß ist auch hier der Klang i.O. - zumindest wenn Du nicht in allerbilligste Kategorie gehst.
Ist auch eine Frage, wie gut die Wandler in deinem Receiver sind -evt. mal mit einem Leihgerät testen.
Edit:
ich seh gerade, Du hast gar nichts zu Deinem Verstärker / Receiver geschrieben.
Wenn Du "nur" einen Stereo-Verstärker hast und demzufolge den CDP analog anschließen mußt, dann kann es durchaus Klangunterschiede geben. Von einem billigen DVDP würde ich dann auf alle Fälle abraten.
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
-
- Semi
-
- Semi
JO aber ne Antwort auf seine Frage wars nich
Ich hab das Nubert Cinch Kabel und habe 0 Probleme damit! Es ist nicht teuer und wie gesagt gute qualität. Kann man also locker kaufen wenn man nicht an Kabelklang glaubt!
mfg alex

Ich hab das Nubert Cinch Kabel und habe 0 Probleme damit! Es ist nicht teuer und wie gesagt gute qualität. Kann man also locker kaufen wenn man nicht an Kabelklang glaubt!
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Hi,
...
Ueber die Vorteile des Yamahas von der technischen Seite her, hab ich hier im Forum schon genug geschrieben.
Mit
Taete trotzdem immer einen intensiven Hoer- und Funktionstest vorschlagen und nicht den absoluten Blindkauf.
Gruss
Burkhardt
wenn man nicht "glaubt" sollte man sich nichts kabelmaessiges kaufen, sondern die Beipackstrippe nehmenKann man also locker kaufen wenn man nicht an Kabelklang glaubt!

Ueber die Vorteile des Yamahas von der technischen Seite her, hab ich hier im Forum schon genug geschrieben.
Mit
meinte ich uebrigens, dass die meisten Hersteller in diesem Preisbereich eher auf DVDPs umschwenken.bei CDPs in der "unteren Preisklasse" tut sich eigentlich so gut wie garnichts mehr ...
Taete trotzdem immer einen intensiven Hoer- und Funktionstest vorschlagen und nicht den absoluten Blindkauf.
Gruss
Burkhardt