Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alternative zur nuBox 38x?
Alternative zur nuBox 38x?
Hallo zusammen,
seit kurzem arbeite ich in China. Da ich leider nicht besonders viel mitnehmen konnte, mussten meine nuBoxen 381 in Deutschland bleiben. Und da meines Wissen Nubert nicht nach China versendet, brauche ich jetzt erst mal Boxen eines anderen Hertellers.
Ich suche jetzt also eine Ersatzdroge für meine 381er+ATM.
Was mir an der Kombo immer wieder gut gefallen hat, ist der neutrale klang, die klaren, definierten Bässe. Das Klangbild passt sehr gut zu meinen Hörgewohnheiten.
Kennt ihr Stereo-Boxen anderer (weltweit erhältlicher) Hersteller, die dem Nubert (insb. 38x-er) Sound nahekommen? Ich bin bereit, ca. 1000 EUs für das Paar auszugeben.
Auf die Schnelle bin ich auf die Yamaha NS-777 gestoßen. Diese haben allerdings anscheinend trotz ihres Volumens einen überschaubaren (flachen) Bass.
Bevor ich jetzt hier im Nubert-Forum gesteinigt werde: Wer einen guten und günstigen Weg kennt, entw. meine alten Nuberts nach China zu schicken, oder neue - her damit! Ich kenne leider keinen.
Danke für Tipps!
Medon
seit kurzem arbeite ich in China. Da ich leider nicht besonders viel mitnehmen konnte, mussten meine nuBoxen 381 in Deutschland bleiben. Und da meines Wissen Nubert nicht nach China versendet, brauche ich jetzt erst mal Boxen eines anderen Hertellers.
Ich suche jetzt also eine Ersatzdroge für meine 381er+ATM.
Was mir an der Kombo immer wieder gut gefallen hat, ist der neutrale klang, die klaren, definierten Bässe. Das Klangbild passt sehr gut zu meinen Hörgewohnheiten.
Kennt ihr Stereo-Boxen anderer (weltweit erhältlicher) Hersteller, die dem Nubert (insb. 38x-er) Sound nahekommen? Ich bin bereit, ca. 1000 EUs für das Paar auszugeben.
Auf die Schnelle bin ich auf die Yamaha NS-777 gestoßen. Diese haben allerdings anscheinend trotz ihres Volumens einen überschaubaren (flachen) Bass.
Bevor ich jetzt hier im Nubert-Forum gesteinigt werde: Wer einen guten und günstigen Weg kennt, entw. meine alten Nuberts nach China zu schicken, oder neue - her damit! Ich kenne leider keinen.
Danke für Tipps!
Medon
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Alternative zur nuBox 38x?
Hallo,
da kellerkind die 383 getestet hat und aber weiter auf seine Klipsch schwört...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=37728
Vielleicht eine Alternative ?
Grüße
Ralf
da kellerkind die 383 getestet hat und aber weiter auf seine Klipsch schwört...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=37728
Vielleicht eine Alternative ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo,
laut DHL Homepage kostet ein Paket bis 20 Kg 93,00€ nach China.
laut DHL Homepage kostet ein Paket bis 20 Kg 93,00€ nach China.
Nubox 511, CS 411, DS 301, AW441,
Onkyo TX-NR616
Cambridge DVD 89
Panasonic BDT 220
Kopfhörer: AKG K242HD und Beyerdynamic DT880 Pro
Onkyo TX-NR616
Cambridge DVD 89
Panasonic BDT 220
Kopfhörer: AKG K242HD und Beyerdynamic DT880 Pro
Moin,
in China gibt es für relativ kleines Geld derart gute Ware das Viele die Ware von dort sogar importieren
Da gibt es für dein Budget Modelle mit Chassis von welchen gar die NuVero träumt.
Wenn du diese günstig vor Ort kaufen würdest, und dann, wenn du nach D zurückkommen solltest,
nach D mitnimmst kannst du diese vermutlich noch mit Gewinn verkaufen und dir grössere Nubert zulegen ... wenn du willst
in China gibt es für relativ kleines Geld derart gute Ware das Viele die Ware von dort sogar importieren
Da gibt es für dein Budget Modelle mit Chassis von welchen gar die NuVero träumt.
Wenn du diese günstig vor Ort kaufen würdest, und dann, wenn du nach D zurückkommen solltest,
nach D mitnimmst kannst du diese vermutlich noch mit Gewinn verkaufen und dir grössere Nubert zulegen ... wenn du willst
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Haste schon mal bei Nubert nachgefragt wegen des Versandes nach China?
Kann mir nicht vorstellen, dass die NSF bei Vorauszahlung da ablehnen würde, aber mei, man hat ja schon Pferde kotzen sehen
Kann mir nicht vorstellen, dass die NSF bei Vorauszahlung da ablehnen würde, aber mei, man hat ja schon Pferde kotzen sehen
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Hi backes69,
Danke für deine Antwort - jetzt bin ich neugierig!
Welche China-Modelle sind denn so angesagt? Ich muss mich erst noch in meiner neuen Stadt zurechtfinden, und ich hoffe, dass ich dort noch einen Hifi-Dandler finde, bei dem man auch schön probehören kann.
Bis dahin wäre ich natürlich für Tipps zu Vorauswahl sehr dankbar.
VG Medon
Danke für deine Antwort - jetzt bin ich neugierig!
Welche China-Modelle sind denn so angesagt? Ich muss mich erst noch in meiner neuen Stadt zurechtfinden, und ich hoffe, dass ich dort noch einen Hifi-Dandler finde, bei dem man auch schön probehören kann.
Bis dahin wäre ich natürlich für Tipps zu Vorauswahl sehr dankbar.
VG Medon
backes69 hat geschrieben: in China gibt es für relativ kleines Geld derart gute Ware das Viele die Ware von dort sogar importieren
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Es gibt auch noch die zwei anderen Möglichkeiten die ich dir empfehlen würde, wenn du unbedingt Nubert Lautsprecher möchtest:
1. Verwandte/Freunde bestellen die Lautsprecher und schicken sie dann an dich weiter....
2. Du kaufst die Lautsprecher bei Nubert und beauftragst UPS selber mit der Abholung und dem Transport zu dir.....
Das ist nur eine Frage des Preises, wie so oft im Leben ist für Geld fast alles möglich.....
1. Verwandte/Freunde bestellen die Lautsprecher und schicken sie dann an dich weiter....
2. Du kaufst die Lautsprecher bei Nubert und beauftragst UPS selber mit der Abholung und dem Transport zu dir.....
Das ist nur eine Frage des Preises, wie so oft im Leben ist für Geld fast alles möglich.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
... bin ja gerade auf Heimaturlaub in DE und könnte sogar meine 381er Anlage zur Post bringen. Aber bevor ich hunderte EUs in den Transport investiere, kaufe ich lieber was vor Ort...
"Unbedingt" Nubert muss ich auch nicht haben, auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
"Unbedingt" Nubert muss ich auch nicht haben, auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
Marcel123 hat geschrieben:Das ist nur eine Frage des Preises, wie so oft im Leben ist für Geld fast alles möglich.....
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi medon.....
...ich werfe mal die Hersteller .. Jungson ... und .. Swans .. ins rennen , da sollte was gleich oder besser wertiges bei sein
Gruß
klaus
Jungson stattet in China Radio und TV Sender aus , mal so zur Info
...ich werfe mal die Hersteller .. Jungson ... und .. Swans .. ins rennen , da sollte was gleich oder besser wertiges bei sein
Gruß
klaus
Jungson stattet in China Radio und TV Sender aus , mal so zur Info
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
hallo,kdr hat geschrieben:Hi medon.....
wenn ich da kurz einhaken darf,
die Beauty Deity Hifi Lautsprecherserie von Jungson halte ich für nicht beachtenswert, diese verfärben eigentlich durch die Reihe sehr stark im wichtigen Stimmbereich.
Die Lautsprecher von Swans,
da wäre der hochwertigere Konkurrent zur 381 , die Swans D 2.1, welche in Größe und Pegel etwa einer dynaudio Focus 160 entspricht, und auch ähnlich abgestimmt ist, und auch mal auf die Chassis schauen
Ein etwas anderes Konzept sind die kleineren Swans M Modelle, M1 und M1B, welche durch den Hochtöner eine Top Auflösung bieten, durch den kleineren Tiefmitteltöner aber natürlich mit Tiefgang, Basspegel und Maximalpegel den größeren Modellen unterlegen sind.
Die Swans RM 600 wäre da aus meiner Sicht die interessanteste Alternative.
Ich möchte öffentlich jetzt nicht noch mehr Fremdfabrikate aufbereiten, bei Interesse bitte privat aus Respekt vor Nubert
Gruß