Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

...mal ne Frage: Habe ein größeres Auto im Visier:
Fährt hier jemand nen c-max oder einen Ford mit dem 140PS-Diesel-Motor und kann mir seine Erfahrungen verklickern (realer Verbrauch, Verarbeitung, Mängel, Zufriedenheitsskala?)?
Habe mich auch bei VW (touran, golf Kombi, usw.) umgeguckt, aber wat die an Preisen aufrufen, geht ja auf keine kuhhaut :x vor allem, wenn man ein paar Extras ganz gut findet...
Habe natürlich auch schon Tests gelesen, aber die sind ja häufig auch nicht so wirklich realitätsnah... :?

Vielen Dank...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
backes69

Beitrag von backes69 »

Heute ist wieder ´"Tag der Werkstatt", das gab und gibt sicher noch einiges an Arbeit.

Bis jetzt 20cm Neuschnee,
war früh unterwegs und bin zu zwei "frischen" Unfällen dazugekommen,
zum Glück beide Male ohne Personenschaden.

Eine junge Dame ist in ein Wohnhaus abgebogen, als ich anhielt um auszusteigen sagte sie zu mir "Passen sie auf, es ist glatt!"
Hab mich "glatt" weggeschmissen...vor Lachen

Wenige KM weiter ein älterer Herr,
ist zuerst rechts in die Leitplanke,
danach um Stereo-Willen links vor mir über die Strasse geschossen und in die Mauer.

da war ich ja mit meinem 1mm Profil noch gut unterwegs Marcel, oder? :mrgreen:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Rahmenlose Scheiben sind fürn Ar..h.

Scheiben gefroren. Probier mal die Tür aufzubekommen. :eusa-think:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo David,
David 09 hat geschrieben:...Fährt hier jemand nen c-max oder einen Ford mit dem 140PS-Diesel-Motor und kann mir seine Erfahrungen verklickern...
zielt deine Frage mehr auf den Motor als auf den C-Max? Den C-Max bin ich mal als Leihwagen gefahren, allerdings mit dem kleinen 1.0er Benzin-Motörchen. Der hat mich ziemlich enttäuscht, weil er doch ganz ordentlich am Tank lutschte; ich vermute, der Motor ist mit dem großen Auto dann doch etwas überfordert. Ansonsten wars ein nettes Auto, wenn man vom Knöpfchengrab ums Radio absieht und von einer gewissen Seitenwindanfälligkeit (aber vielleicht haben das alle ähnlich hoch bauenden Autos?).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

g.vogt hat geschrieben:Ansonsten wars ein nettes Auto, wenn man vom Knöpfchengrab ums Radio absieht und von einer gewissen Seitenwindanfälligkeit (aber vielleicht haben das alle ähnlich hoch bauenden Autos?).
Das Knöpfchengrab ist etwas was mit total abschreckt.

Nicht nur zum Ablesen der Anzeige sondern auch um mit dem Finger auf den richtigen Knopf zu zielen, muss man hinschauen und wird so vom Verkehrsgeschehen abgelenkt. Gerade wenn man das Fahrzeug noch nicht lange fährt, muss man bei den vielen Knöpfen den richtigen erst suchen. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht zulange abgelenkt wird.

Gruß

Uwe
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

backes69 hat geschrieben: da war ich ja mit meinem 1mm Profil noch gut unterwegs Marcel, oder? :mrgreen:
Auf jeden Fall!

Bei der WRC werden zur Zeit auch neue Fahrer gesucht, vielleicht ist das ja was für dich.... :auto-layrubber:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

backes69

Beitrag von backes69 »

Ne Marcel,

ich weiß mein Können schon recht gut einzuschätzen.

Wer öfters mit diversen Rallyefahrern mal mitgefahren ist, darunter auch die mehrfache Rallye Weltmeisterin Isolde Holderied,
der hat meist erkannt wie kläglich anfängerhaft das ist was sich täglich auf Strassen tummelt (die Möchtegern Rennfahrer mit übersteigertem Selbstbewußtsein voll eingeschlossen :wink: )
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo David,
David 09 hat geschrieben:...Fährt hier jemand nen c-max oder einen Ford mit dem 140PS-Diesel-Motor und kann mir seine Erfahrungen verklickern...
zielt deine Frage mehr auf den Motor als auf den C-Max? Den C-Max bin ich mal als Leihwagen gefahren, allerdings mit dem kleinen 1.0er Benzin-Motörchen. Der hat mich ziemlich enttäuscht, weil er doch ganz ordentlich am Tank lutschte; ich vermute, der Motor ist mit dem großen Auto dann doch etwas überfordert. Ansonsten wars ein nettes Auto, wenn man vom Knöpfchengrab ums Radio absieht und von einer gewissen Seitenwindanfälligkeit (aber vielleicht haben das alle ähnlich hoch bauenden Autos?).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi, meine Frage zielte auf das Gesamtpaket ab. Vom Motor her sollten es schon die 140 sein. Knöpfchenspielereien sind mir wurscht, ich drehe ganz gerne mal an Knôppen... :mrgreen:
Vom Innenraum habe ich ihn mir angeschaut-würde schon passen. Habe jetzt einfach mal nen Probefahrttermin ausgemacht... :wink:

Gruß David
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

bjohag hat geschrieben:Rahmenlose Scheiben sind fürn Ar..h.

Scheiben gefroren. Probier mal die Tür aufzubekommen. :eusa-think:
Davon kann ich ein Liedchen singen...gerade heute morgen :evil: :evil: :evil: keine Chance :x

Gruß David
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

backes69 hat geschrieben: Wer öfters mit diversen Rallyefahrern mal mitgefahren ist, darunter auch die mehrfache Rallye Weltmeisterin Isolde Holderied,
der hat meist erkannt wie kläglich anfängerhaft das ist was sich täglich auf Strassen tummelt (die Möchtegern Rennfahrer mit übersteigertem Selbstbewußtsein voll eingeschlossen :wink: )
Ja das stimmt natürlich das die Skills der meisten Autofahrer weit unter dem Level eines professionellen Rennfahrers sind.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten