Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Dtomk_stgt hat geschrieben:ich brauch das geknalle nicht. das geld investiere ich lieber in cd's
Ich habe seit zich Jahren keinen Cent mehr für diesen Mist ausgegeben.
Mag jetzt spießig sein, aber die Leute sollten das Geld lieber spenden. Bei all dem Elend auf der Welt.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ich mag knallen, aber für feuerwerk habe ich kein geld über
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Jetzt nimmt der mir schon meine Gags weg...caine2011 hat geschrieben:ich mag knallen, aber für feuerwerk habe ich kein geld über
Ich hab im letzten Jahr mal 10 Raketen gekauft. Mal ganz nett, aber auch nicht zwingend notwendig - dieses Jahr gibt's keine Knallerei.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Sehe ich auch so, viel zu teuer und gefährlich das ganze Zeug....mk_stgt hat geschrieben:ich schau einfach zu und gut iss
Man muss nur mal seine Augen und Ohren aufmachen und hört denn Krankenwagen nach 24 Uhr im Minutentakt.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Moin,
ja ja , die Feuerwerksmeckerer.
Am besten dann noch über das Feuerwerk meckern das es nicht toll genug war...
So Nachbarn hab ich auch.
Ich würd die Meckerer am liebsten zu Sylvester alle in den Keller schicken.
Haben kein Feuerwerk verdient.
Autofahren ist im übrigen auch viel zu gefährlich...und Fliegen....und Schifffahren....
Grüße
Ralf
So Nachbarn hab ich auch.
Ich würd die Meckerer am liebsten zu Sylvester alle in den Keller schicken.
Haben kein Feuerwerk verdient.
Autofahren ist im übrigen auch viel zu gefährlich...und Fliegen....und Schifffahren....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Vermute,das dein hund nicht mer im "welpenalter" ist,also komt mein Rat fuer deinen Hund zuspaet-leider.aaof hat geschrieben:Insbesondere wenn man Hunde hat, ist Silvester keine schöne Zeit.
Wir werden heute wie jedes Jahr damit anfangen, die Hunde zu "dopen", sprich mit Beruhigungsmittel auf die Knallerei einzustellen. Ab 12 Uhr morgen Mittag werden dann die Rolläden runter gemacht.
Aber vileicht beim nechsten
Also im grunde ist die ganze Empfindlichkeit der huende gewoenungssache.Abgesehen davon,das die ein vielfach empfindlicheres gehoer haben und ein "boeller" in der naehe des hundes sehr schmerzen kann,kann man den hund im jungen alter (wan er das noch nie gehoert hatt ) sehr einfach gewoehnen.
Hat mir ein Hundetrainer der Polizei geraten.
Also erste regel-sehr frueh anfangen! so um die 3-4 Monate alt,wo der hund auf zurufe "komm zu mier...." reagiert um streicheleinheiten oder "leckerli" zu bekommen.
Spaeter ist es fast unmoeglich den Hund "umzugewoehnen" (deswegen nimt die Polizei nur kleine Welpen-2Monate alt).
Dan am besten zuhause im geschlossenen raum..."bei altagsbetrieb" wen der hund nicht zuschaut laut in die hand klatschen ,und den hund beobchten wie der reagiert.
Wen er weraengstigt reagiert nicht troesten oder streicheln ,sondern noch mal laut klatschen,aber diesmal so,das er es sieht.
Bei al den nicht anmerken lassen,das es fuer den hund was bedeuten muss (so als Befehl,Bitte oder so...)...man macht mal nur so "krach" und klatscht.
Der hund muss das Empfinden bekommen,das es fuer ihn nicht von Bedeutung ist also kein Befehl,keine leckerli oder Streicheln....und vorallen das klatschen spaeter (dan auch im freien) ohne vorwarnung mal hier...mal da...einmal...mehrmal hintereinander usw....solange "trainieren",bis der hund es als was ganz normales empfindet und nicht zusammenzuckt wen man laut klatscht.
Gerne mal im freien,wo man keinen stoert einen fremden einpar boller geben-der sol sie verballern,und du mit den hund entspannt spanzieren und froelich sein-den hund mal streicheln...dan zu der Person gehen,die "geballert" hatt...normales gespraech anfangen usw...
Also das eher "unangenaehme" bei den "krach" wird das den hund nicht nehmen...,aber der wierd keine Angst davor haben und keine Beruhigungsmittel brauchen.
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ne Ralf, ich meckere ja nicht über das Feuerwerk generell, sondern ich muss dafür jetzt persönlich kein Geld ausgeben, dass habe ich als Jugendlicher immer gerne gemacht aber in den letzten 10 Jahren habe ich mir gar nichts mehr an Feuerwerk geholt. Klar sind autofahren usw. auch gefährlich aber Raketen und Böller sind nicht gerade ohne....König Ralf I hat geschrieben:Moin,
Ich gucke mir das aus außenstehender gerne an und gut is, meine Nachbarn können von mir aus auch eine Saturn V Rakete aus ihrem Garten abschießen, mir ist das latte......
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -