Eigentlich der einzige Grund warum ich Underworld als RC1 habe.
Edit: Blödsinn! Underworld hab' ich in englischer RC2

Also nun mal ehrlich ... dich stört der gepitchte Ton genauso wenig wie mich das ruckelnde Bild und warum ? Weil man weder das eine noch das andere richtig merkt.Corwin hat geschrieben:100:60 = 1.6666666uswChristopher hat geschrieben:Bei mir ruckelt keine RC1 DVD ... vielleicht liegt es ja daran das mein Fernseher 100 Hz hat![]()
Ausnahme währe ein Player welcher NTSC (Nicht NTSC to PAL) auf einem echten NTSC TV ausgibt, welcher dann bei PAL probleme hat, da ja auch die Auflösungen unterschiedlich sind. Dann gibt's aber kein 100Hz sondern 120 (kann dein TV das?)
Also: auch bei dir ruckelts warscheinlich (ausser du hast echtes NTSC auf einem echten NTSC TV), auch wenn du's nicht "wahrnimmst". Fällt vielen nicht auf (obwohl es ziemlich offensichtlich ist). Je nach Player rucklet PAL auch (aber aus anderen Gründen)
Fällt ja auch keinem auf, daß RC2 filme immer 4 % zu schnell laufen, und deshalb fast zu 100% einen um 4% hoch gepitchten Ton haben.
Etwas OT:Strumpfbrand hat geschrieben:... Und oft finde ich die Synchronstimme viel stimmiger mit mehr Ausdruck. Das ist aber auch ganz stark vom Schauspieler abhängig...