Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wow! Mystic River!!
-
- Semi
Ich finde Robbins hat sich seinen Oscar auch verdient. B. Del Torro war aber in 21 Grams auch sehr sehr gut und hätte sich auch den Oscar als bester Nebendarsteller verdient. S. Penn hat sich sicherlich den Oscar auch mit 21 Grams verdient ... dann noch Mystic River dazu ... vedammt starkes Jahr von Penn
-
- Star
Ich schätze, Penns Leistung in 21 Grams hat auch erheblich dazu beigetragen, dass ihm der Oscar (endlich) gegeben wurde. Wäre 21 Grams nicht gewesen, hätten Murray und vielleicht sogar Depp ihm das Leben sicher schwer gemacht, zumal beide auch wirklich sehr gut waren.
Der Oscar für Penn wurde ja auch langsam mal Zeit, imho hätte er ihn schon für Dead Man Walking kriegen sollen. Wenigstens ist er dieses Jahr mal zur Preisverleihung erschienen, das dürfte seine Chancen nicht unwesentlich gesteigert haben.
Gruß,
Philipp
Der Oscar für Penn wurde ja auch langsam mal Zeit, imho hätte er ihn schon für Dead Man Walking kriegen sollen. Wenigstens ist er dieses Jahr mal zur Preisverleihung erschienen, das dürfte seine Chancen nicht unwesentlich gesteigert haben.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
eric_the_swimmer schrieb:
Uups, ich war der festen Überzeugung, er hätte den Oskar damals für Dead Man Walking bekommen???
So kann frau sich irren.
Grüße Trinity
Uups, ich war der festen Überzeugung, er hätte den Oskar damals für Dead Man Walking bekommen???
So kann frau sich irren.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Hossa!
Hab' mir den Streifen auch gestern einmal reingezogen.
Fand ihn echt klasse. Wirklich toll erzählt und mit verdammt starker Besetzung.
Das Ende ist allerdings sehr tragisch - aber super gespielt.
Daumen hoch!
Gruß, Stefan
Hab' mir den Streifen auch gestern einmal reingezogen.
Fand ihn echt klasse. Wirklich toll erzählt und mit verdammt starker Besetzung.
Das Ende ist allerdings sehr tragisch - aber super gespielt.
Daumen hoch!
Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
- Strumpfbrand
- Profi
Ich habe ihn jetzt auch gesehen und frage mich, warum ich mir das antue. Man war/bin ich geplättet. Dieser Film zieht einen ganz schön runter. Glaubwürdige Charaktere, super Schauspieler durch die Bank weg. Dezente, tolle Musik, dichte Atmosphäre. Ein kleines Filmjuwel.
Spoiler:
Warum hat Dave zugegeben, dass er es war? Weil er glaubt, dass er dann nicht dran glauben muss oder weil er sterben will oder weil er es in dem Moment wirklich glaubt?
Spoilerende.
Spoiler:
Warum hat Dave zugegeben, dass er es war? Weil er glaubt, dass er dann nicht dran glauben muss oder weil er sterben will oder weil er es in dem Moment wirklich glaubt?
Spoilerende.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
-
- Star
@ Strumpfbrand:
Spoiler!!!
Ich denke, es war eine Mischung aus Deinen ersten beiden Vermutungen. Ein klein wenig wollte er vielleicht daran glauben, sein alter Freund würde ihn gehen lassen (, was natürlich absurd war und er wohl auch wusste). Zum anderen wollte er vermutlich einfach nur sein aktuelles Leiden (notfalls eben damit auch sein Leben) beenden, denn er war da am Fluss ja schon in einer blöden Situation.
Hätte er nicht "gestanden", hätte Jimmy ihn wahrscheinlich totgeprügelt. Es gab für ihn keine andere Möglichkeit, er hat dem Druck einfach nicht mehr standhalten können. IMHO eine sehr glaubwürdige Reaktion.
Das ist ja auch bezeichnend für Dave: Er hatte, seit er in das Auto stieg, nie eine Chance. Die Tragik seines Lebens von diesem Moment an zeigt sich dann nochmal kurz vor seinem Tod: Er kann machen, was er will, einen Ausweg gibt es für ihn nicht mehr. So gesehen war sein Tod eine Kurzzusammenfassung seines Lebens. Und auch in diese Situation ist er geraten, weil er keine Chance hatte: Er hat den Pädophilen getötet, weil ihn der Missbrauch in seiner Jugend zerstört hat. Und Jimmy war von Daves Schuld überzeugt, weil seine Frau ihm keine Chance gegeben hat.
Spoiler Ende
Gruß,
Philipp
Spoiler!!!
Ich denke, es war eine Mischung aus Deinen ersten beiden Vermutungen. Ein klein wenig wollte er vielleicht daran glauben, sein alter Freund würde ihn gehen lassen (, was natürlich absurd war und er wohl auch wusste). Zum anderen wollte er vermutlich einfach nur sein aktuelles Leiden (notfalls eben damit auch sein Leben) beenden, denn er war da am Fluss ja schon in einer blöden Situation.
Hätte er nicht "gestanden", hätte Jimmy ihn wahrscheinlich totgeprügelt. Es gab für ihn keine andere Möglichkeit, er hat dem Druck einfach nicht mehr standhalten können. IMHO eine sehr glaubwürdige Reaktion.
Das ist ja auch bezeichnend für Dave: Er hatte, seit er in das Auto stieg, nie eine Chance. Die Tragik seines Lebens von diesem Moment an zeigt sich dann nochmal kurz vor seinem Tod: Er kann machen, was er will, einen Ausweg gibt es für ihn nicht mehr. So gesehen war sein Tod eine Kurzzusammenfassung seines Lebens. Und auch in diese Situation ist er geraten, weil er keine Chance hatte: Er hat den Pädophilen getötet, weil ihn der Missbrauch in seiner Jugend zerstört hat. Und Jimmy war von Daves Schuld überzeugt, weil seine Frau ihm keine Chance gegeben hat.
Spoiler Ende
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Ich hab mir den Film gestern abend auch mal angesehen.
Wahnsinn, echt ein guter Film. Spannung, Nervenkitzel und höchste Aufmerksamkeit vorprogrammiert. Es gibt wenige Filme, bei denen ich auf Pause drücke, wenn ich mal für kleine Königstiger gehe, bei dem Film musste es aber sein.
LG Zigi
Wahnsinn, echt ein guter Film. Spannung, Nervenkitzel und höchste Aufmerksamkeit vorprogrammiert. Es gibt wenige Filme, bei denen ich auf Pause drücke, wenn ich mal für kleine Königstiger gehe, bei dem Film musste es aber sein.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
So, gestern lief auch bei uns Mystic River, da wir ihn im Kino nicht gesehen hatten. Ohne Pippipause! Klasse Film und beide Oscars waren echt verdient; Murray hätte ihn im direkten Vergleich der Filme nicht verdient. Das etwas „schlechtere“ Bild gehört IMHO zum Film; es vermittelt irgendwie die Tristesse, die sich durch die Handlung, die Umgebung in Boston und das Leben der Darsteller zieht. Ganz starke Szene fand ich von Penn jene, die direkt nach „dem Fund“ im Bärenzwinger spielte.
Hallo Zusammen,
muss jetzt nochmal diesen Thread vorholen, weil ich den Film gerade gesehen hab und ich fand den Film bis wenige Minuten vor Schluß eigentlich gut - ABER dann diese Szene kurz vor Ende, über die eric schon geschrieben hat
Sorry, aber diese Szene zerstört den ganzen Film. Wenn du Leute umbringst, weil sie etwas sehr schlimmes getan haben, dann bist du der Starke, der König (und das wird wörtlich so gesagt "der König"), dann ist es auch egal ob du falsch gelegen bist und du musst dich auch gar nicht schlecht fühlen, denn du beschützt einfach die, die du liebst.
Oh Mann, das ist so abartig schlecht, dass es einem wirklich schlecht davon werden kann. Hey, knall die Leute über den Haufen und schäm dich nicht dafür du bist ja der Starke - egal ob's richtig oder falsch ist, was du tust. Sorry Phillip (eric_the_swimmer) ich seh hier eine sehr sehr eindeutige Aussage mit einer sehr bewussten Bewertung der Dinge. Und das ganze klingt noch dazu, so ganz nach dem Standpunkt eines aktuellen Präsidenten eines bestimmten Landes.
Das erklärt vielleicht auch die Oscar-Auszeichnung.
Wie gesagt diese kurze Szene versaut den ganzen Film und macht ihn leider nur noch pervers schlecht.
Meine Meinung. Würd mich interessieren wie ihr das seht.
Gruß
woody
muss jetzt nochmal diesen Thread vorholen, weil ich den Film gerade gesehen hab und ich fand den Film bis wenige Minuten vor Schluß eigentlich gut - ABER dann diese Szene kurz vor Ende, über die eric schon geschrieben hat
eric_the_swimmer hat geschrieben:... Besonders gut finde ich, dass
[kleiner Spoiler]
das Ende (die Parade und das vorherige Gespräch zwischen Jimmy und seiner Frau) ein regelrechter Schlag in die Fresse ist. Die im Film ständig aufgeworfene Frage von Schuld und Sühne ( - nebenbei bemerkt seit Jahrtausenden Gegenstand von Ethik, Philosophie und Religionen - ) wird nicht beantwortet, sondern nur gestellt, indem gezeigt wird, wie unterschiedliche Charaktere unterschiedlich mit ihrer Schuld umgehen. Der Film drückt dem Zuschauer keinerlei Bewertung des Geschehens aufs Auge, sondern überlässt ihm die "moralische" Einordnung. Dies wird gerade dadurch erreicht, dass uns ein klassisches Happy End nicht vergönnt ist. Ein Happy End regt nämlich deutlich weniger zum Nachdenken an.
Sorry, aber diese Szene zerstört den ganzen Film. Wenn du Leute umbringst, weil sie etwas sehr schlimmes getan haben, dann bist du der Starke, der König (und das wird wörtlich so gesagt "der König"), dann ist es auch egal ob du falsch gelegen bist und du musst dich auch gar nicht schlecht fühlen, denn du beschützt einfach die, die du liebst.
Oh Mann, das ist so abartig schlecht, dass es einem wirklich schlecht davon werden kann. Hey, knall die Leute über den Haufen und schäm dich nicht dafür du bist ja der Starke - egal ob's richtig oder falsch ist, was du tust. Sorry Phillip (eric_the_swimmer) ich seh hier eine sehr sehr eindeutige Aussage mit einer sehr bewussten Bewertung der Dinge. Und das ganze klingt noch dazu, so ganz nach dem Standpunkt eines aktuellen Präsidenten eines bestimmten Landes.
Das erklärt vielleicht auch die Oscar-Auszeichnung.
Wie gesagt diese kurze Szene versaut den ganzen Film und macht ihn leider nur noch pervers schlecht.
Meine Meinung. Würd mich interessieren wie ihr das seht.
Gruß
woody