kdr hat geschrieben:..eben grad im Kellerkind Audioforum gelesen !
Werner ( Kellerkind ) hat sich den .. Topping TP 60 mit 2x 80 watt ... schicken lassen und gegen seinen einser Emitter an den Klipsch RF 7 mk2 verglichen , was dabei heraus kam ist einfach sensationell , der TP 60 spielt gegen den 10.000,- Emmi auf Augenhöhe und kostet unter 200,- euro
Villeicht kann jemand den Beitrag hier verlinken , ich bin zu blöd dafür

Brauchst Du nicht zu verlinken, der Verstärker ist überteuerter Müll und die Badewannen-Boxen völlig uninteressant.
Im Visaton-Forum hat man sich die Klirr-Werte angesehen (bedenklich, man erkennt die "Sorgfalt" der Entwicklung) und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass man für knapp 300 Euro lieber zu bewährten Vollverstärkern von Yamaha, Onkyo, usw. greifen sollte. Da gibt's zudem noch eine wohnzimmertaugliche Optik, Fernbedienbarkeit, mehr als zwei Eingänge, ... wenn auch noch ein DAC benötigt wird, ist zu dem Preis auch schon ein guter, kleiner AVR drin. Die Ausgangsleistung (sofern auch tatsächlich erbracht) reicht problemlos.
Ich find' die Tendenz vom Kellerkind gut, bei der Richtung lesen wir bald von einem erleuchteten Goldohr mit Logitech Komplettausstattung.
Mein Tipp: Günstig einen Yamaha RS-700 im Abverkauf schießen, dann kann man sich das Suchen von chinesischen Geheimtipps schenken.