Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von skritikrt »

Frog2 hat geschrieben:Hallo joe,
Du hast es spielend geschafft mich zu erheitern, wer rast schon rückwärts auf der Autobahn weil er Knautschzone hat? :eusa-whistle: :eusa-whistle: :laughing-rolling: Leute, es soll doch nicht in einem Streit enden.
Gruß Wolfgang
Habe vor tagen das Thema hier gelesen...will es auch nicht "fortfahren"...

Aber apropo "knautschzone" :!: etwas off topic.

Als ich vor kurzen wieder mal ne Lok zur Reparatur fuhr,habe ich drausen die "verbrauchten" Crashelemente einer 541er Siemens E-Lok gesehen und sofort geknipst.

Ist die folge eines Zugungluecks bei uns :sweat: ...aber keine sorge nur "materialschaden".Da ist ein 1500 tonnen Diesel-Gueterzug mit cca.70km/h auf die stehende E-Lok draufeknallt.
Die Crasshelemente haben ihre arbeit gut erfuehlt :D ,dem Lokfuehrer in der E-Lok ist nichts pasiert :D (den in der D-Lok sowieso nicht-die hatten ja auch fast keinen "rucker" gespuehrt...).

Der Schaden an der E-Lok an die 100.000€ (den Hauptrahmentraeger hats geknickt)...an der D-Lok fast nichts-in par tagen wahr die schon im Dienst 8O ..."American-Power halt :D

http://www.primorske.si/Novice/Kronika/ ... ve-zavore-

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

backes69 hat geschrieben:Um ganz grün zu werden darfst du vermutlich gar nicht überholen :mrgreen:
He,he...der ist gut :handgestures-thumbupleft:

Ist aber manchmal eben nicht zu vermeiden....und auch bergauf fahren,anhenger ziehen ....

Ich als eher "sportlihe Natur am Steuer" (bin Ford-Fan :wink: ) bin da aber eher der Meinung,das man fuer solche "ganz gruenen" den oefentlichen Verkehr erfunden hatt :mrgreen: :wink:

"nichts fuer ungut"-auch Spass mus sein....und einen gute Rutsch ins Neue Jahr auch von mir :greetings-waveyellow:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Christian H hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben: Den GLA 200 mit dem 156 PS-"Einstiegs"-Benziner.
Aha, jetzt hast du endlich "richtiges" Downsizing, nicht wie vorher :mrgreen:
Ja genau, noch mehr PS aus 1,6 Litern Hubraum :mrgreen:
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo skritikrt,
mal unter Ford Liebhabern, ich habe z. Z einen Mondeo 2.2d 147 kw. Ist nicht das stärkste Auto in meiner Vita, aber mit Abstand das Beste. Was fährst Du gerade? Ich hatte mal einen Sierra Cosworth RS mit Heckantrieb, gab es glaube ich auch nicht anders, das war ne Granate! Vortrieb ohne Ende aber eine üble Heckschleuder. Aber Laune hat der gemacht ohhhhne Ende.
Den habe ich mit 40000km auf dem Tacho für 2000 DM erworben.
Gruß Wolfgang
chrissi1305
Star
Star

Beitrag von chrissi1305 »

Der "Cossie" macht Spaß. Durfte den auch mal Probefahren, war allerdings ein Allrad und von der Leistung auch nicht original (Rallyeeinsatz). Da gabs doch recht wenige, ich meinte mal was von 6000 gelesen zu haben.
Zuletzt geändert von chrissi1305 am Do 1. Jan 2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt auch begeistert bin von meinem s-max. Fährt sich echt prima und hat als 2.2 tdci ausreichend Dampf...
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Frog2 hat geschrieben:Hallo skritikrt,
mal unter Ford Liebhabern, ich habe z. Z einen Mondeo 2.2d 147 kw. Ist nicht das stärkste Auto in meiner Vita, aber mit Abstand das Beste. Was fährst Du gerade? Ich hatte mal einen Sierra Cosworth RS mit Heckantrieb, gab es glaube ich auch nicht anders, das war ne Granate! Vortrieb ohne Ende aber eine üble Heckschleuder. Aber Laune hat der gemacht ohhhhne Ende.
Den habe ich mit 40000km auf dem Tacho für 2000 DM erworben.
Gruß Wolfgang
Was einen Diesel? :( ...Diesel ist doch fuer den Traktor und LKW :mrgreen:

Nein nur Spas :wink:

Habe einen Focus C-Max :D http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10#p712959 natuerlich in der "Ford Farbe".
Weist schon wie das ist-haben nur ein Auto,das fuer die gesamte "bente Truppe" http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p791016 herhalten muss...und auch den Pappa einbischen Spass bereiten soll.Und wen es das beste Fahrwerk in der groesen und Preisklasse sein soll,hatt man eigentlich keine wahl-kein anderes Auto in dieser Wolumenklasse kann sowas "in der Kurwe" wie der C-Max :D

Zb ein Golf 4-Motion mit den 145PS TDI hat beim beschleunigen keine Schance :auto-layrubber: ,,,und von der Strasenlage sowieso...aber wem erzaehle ich das-weist es schon selber. Beim Mondeo vs. Pasat zb. ist-s das gleiche.

Und was ich kaufen wuerde,wen ich jetzt ein en neuen brauchte?-wieder den C-Max.Obwohl mir auch das "knopfegrab" nicht gefaehlt :(
Einen 150PS Eco-Boost (den 182er verkauft Ford bei uns nicht :? )...der wierd dan aber sofort auf 182PS "chippgetunt" :mrgreen:

Gerne haben wuerde ich aber einen ST oder besser RS :mrgreen: ...wen es sowas beim C-Max gaebe,waehre es ideal.

Muss jetzt aber zur Schicht :(

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Rahmenlose Scheiben sind fürn Ar..h.

Scheiben gefroren. Probier mal die Tür aufzubekommen. :eusa-think:
Davon kann ich ein Liedchen singen...gerade heute morgen :evil: :evil: :evil: keine Chance :x
So schlimm? Habe mich nämlich heimlich ein bisschen in den neuen BMW 3-er GT verguckt, im Vergleich zum 3-er Touring höher und mehr Platz (innen sowie im Kofferraum).
Allerdings hat dieser eben im Vergleich zum normalen 3-er die besagten Rahmenlosen Türen...
Aber noch fahre ich meinen Superb ein Weilchen (ist erst 1 1/2 Jahre alt und hat auch erst 40.000 km auf der Uhr).
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

backes69 hat geschrieben:Na dann viel Spaß damit!

Ich bin gerade mit MB in Kontakt wegen einer möglichen Softwareänderung der Automatik,
der Eco Modus nervt voll, ständig untertourig bei 1000-1200U/min, geht mir so auf die E... das ich unter 80km/h meist den Sportmodus nutze,
über 80km/h ists o.k., da gehen zum Glück die Gänge aus zum Hochschalten :mrgreen:
Bei der 7G-tronic ja, aber bei der neuen 9G-tronic gibt es jede Menge Gänge, um auch 160 Sachen noch bei 1.200 Touren zu fahren. :mrgreen:
Was dich so "nervt" haben die Autobauer nicht freiwillig so abgestimmt, sondern um die EU zu befriedigen! Irgendwie müssen die realitätsfernen Drittel-Mix-Verbräuche auf dem Prüfstand ja mal "erzeugt" werden und frühestmögliches Hochschalten ist nun mal ein probates Mittel, um das Auto sparsam aussehen zu lassen. Bei meinem Superb nervt die Automatik auch (ständig bei 1.000 Umdehungen in der Stadt, sogar an Steigungen), sodass ich häufig in den Sportmodus schalte. Ein Update verwehrt mir Skoda (also VW) mit Verweis auf die Tatsache, dass dann der Verbrauch ansteigt...

Und freu dich: 2020 sinken die erlaubten Verbräuche in der EU von 115 Gramm CO2 pro km auf dann nur noch 95 Gramm => Und die Hersteller müssen dann noch viel mehr "Tricksen" als heute...
Zuletzt geändert von Weyoun am Sa 3. Jan 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...wie geschrieben - mit der entsprechenden "Vorsorge" scheint man das Thema gut in den Griff zu bekommen. Und über den optischen Mangel (Fettschlieren an den Oberseiten der Fenster) kann ich während der Frostzeit gut hinwegschauen.

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten