Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM Modul 284 Leise Musik hören Erfahrung
ATM Modul 284 Leise Musik hören Erfahrung
Hallo zusammen,
Bin am überlegen ein Atm 284 für meine Nulines 284 zu bestellen.
Ziel ist es beim leise Musik hören etwas mehr Wärme / tiefere Frequenzen in das Klangbild zu bekommen.
Wer kann hier Erfahrungen berichten, in wiefern das Modul diese Möglichkeiten schafft?
Wenn ja wie weit dreht ihr den Bass Eq auf?
Spürt man die linear Stellung auch schon im Klangbild?
Vielen Dank,
Grüße
Bin am überlegen ein Atm 284 für meine Nulines 284 zu bestellen.
Ziel ist es beim leise Musik hören etwas mehr Wärme / tiefere Frequenzen in das Klangbild zu bekommen.
Wer kann hier Erfahrungen berichten, in wiefern das Modul diese Möglichkeiten schafft?
Wenn ja wie weit dreht ihr den Bass Eq auf?
Spürt man die linear Stellung auch schon im Klangbild?
Vielen Dank,
Grüße
Re: ATM Modul 284 Leise Musik hören Erfahrung
in neutralstellung kommt die 284 knapp tiefer, das ist aber kaum merklich, auch wenn einige user hier standhaft das gegenteil behaupten
wenn du auf 13-14 uhr aufdrehst bei leisen pegeln, gibt das einen schönen punch dazu, mir hat das idR ausgereicht, je nach geschmack auf 15uhr, mehr braucht man denke ich nicht unbedingt
mit 15 uhr stellung hat mir die 284 auch locker als sub ersatz im filmbetrieb gereicht
wenn du auf 13-14 uhr aufdrehst bei leisen pegeln, gibt das einen schönen punch dazu, mir hat das idR ausgereicht, je nach geschmack auf 15uhr, mehr braucht man denke ich nicht unbedingt
mit 15 uhr stellung hat mir die 284 auch locker als sub ersatz im filmbetrieb gereicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Vielen Dank.
Merkt man, dass sie tiefer kommt in Bass Stellung Max?
Laut Diagramm ist der -3DB Punkt dann bei ca 23 Hz.
Merkt man, dass sie tiefer kommt in Bass Stellung Max?
Laut Diagramm ist der -3DB Punkt dann bei ca 23 Hz.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...hab zwar die Nuvero 14 , aber auch da geht enorm viel mit ATM . Bass Regler bei Zimmerlautstärke auf 14-15 uhr und ich denk da spielen Subs mit .
Alles natürlich immer abhängig von den Aufnahmen selbst
Alles natürlich immer abhängig von den Aufnahmen selbst
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
wenn du richtig hochdrehst kommst du auf subbereiche, ergo merkt man von den 23Hz was
aber bedenke, dass je tiefer der ton ist, der mensch ihn umso leiser hört, s.d. du für deine anwendung evtl. von den 23 Hz nicht soviel hast, sondern dann nur 30 Hz nach deinen vorstellungen hörst
aber wie kdr sagt: mit atm geht einiges
aber bedenke, dass je tiefer der ton ist, der mensch ihn umso leiser hört, s.d. du für deine anwendung evtl. von den 23 Hz nicht soviel hast, sondern dann nur 30 Hz nach deinen vorstellungen hörst
aber wie kdr sagt: mit atm geht einiges
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- kdr
- Star
...ich weiß nicht ob das nur bei mir so extrem hörbar wird wenn ich mit ATM höre weil das sonst niemand schreibt , die Dynamik und räumlichkeit nimmt stark zu einfach fantastisch .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Dann freue ich mich drauf.
Habt ihr das Modul auch über Tape Out Tape In angeschlossen?
Plane das so anzuschließen. Vestärker Musical Fidelity M6i.
Habt ihr das Modul auch über Tape Out Tape In angeschlossen?
- kdr
- Star
Ja , ich hab das so angeschlossen ! funzt einwandfrei .
Moin Moin,
Lies mal hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 91#p727191
(da steht auch was zum Loudness-Test, ergo dem Leisehören, extrem leise sogar)
Es hat sich bei mir inzwischen die 13Uhr Stellung beider Regler "eingebürgert" und nur den Bassregler stelle ich beim sehr leise Hören ab & an noch auf 14-15Uhr.
Dennoch können bei dir diese Einstellungen völlig anders ausfallen, weil die Raumakustik maßgeblich ist
Daher bestellen, selbst die besten Werte ermitteln & glücklich sein
Gruß vom Rudi
Das klappt auf jeden FallNuline284 hat geschrieben:Ziel ist es beim leise Musik hören etwas mehr Wärme / tiefere Frequenzen in das Klangbild zu bekommen.
Lies mal hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 91#p727191
(da steht auch was zum Loudness-Test, ergo dem Leisehören, extrem leise sogar)
Es hat sich bei mir inzwischen die 13Uhr Stellung beider Regler "eingebürgert" und nur den Bassregler stelle ich beim sehr leise Hören ab & an noch auf 14-15Uhr.
Dennoch können bei dir diese Einstellungen völlig anders ausfallen, weil die Raumakustik maßgeblich ist
Daher bestellen, selbst die besten Werte ermitteln & glücklich sein
Gruß vom Rudi
...um keine falschen Hoffnungen bei Mitlesenden zu erwecken,
möchte ich hierzu anmerken...
Gruß vom Rudi
möchte ich hierzu anmerken...
Nuline284 hat geschrieben:Habt ihr das Modul auch über Tape Out Tape In angeschlossen?
...dass das NUR noch bei STEREO-Vollverstärkern mit Tape-Monitor-Funktion möglich ist (hat der MF-M6i), oder sie besitzen PreOut/MainIn, was bei VV's auch noch anzutreffen ist (nicht beim MF-M6i, nur PreOut, nur wozu?)kdr hat geschrieben:Ja , ich hab das so angeschlossen ! funzt einwandfrei .
Gruß vom Rudi