Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250 als Center

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
bazi181
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Nov 2014, 14:22

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von bazi181 »

Finn hat geschrieben:Hallo,
ich klinke mich mal hier ein, da ich den AS-250 auch als Center nutze, sowie als TV Bar und Apple TV zuspieler. So weit funktioniert das auch alles.
Habe den 250 über den PreOut vom Marantz 7007 an Chinch Eingang der Box, doch leider schaltet die sich nicht automatisch ein, wenn ich den AVR starte. Genauso wenig, wie wenn ein Signal an die anderen Eingänge geht. Im Setup der Box ist auto ON und Gain ON. Habt ihr einen Idee? Danke und Gruß
Finn
Hallo Finn,

die Auto-Power-Funktion des AS-250 hält leider weniger, als sie auf den ersten Blick verspricht: Automatisch wird nur dann eingeschaltet, wenn beide der nachfolgenden Bedingungen erfüllt werden: a) zuvor wurde automatisch(!) ausgeschaltet b) ein und dieselbe Quelle / Eingang wird verwendet. Wenn du also z.B. einen weiteren Zuspieler in Betrieb hast (TV über OPTICAL) und dieser zuletzt aktiv war, wird die AS-250 nie auf ein Signal am Chinch-Eingang einschalten, sondern erst wieder bei Signalen über das optische Kabel...
Selbst wenn du beide Bedingungen erfüllst, schaltet sich die Box beim Chinch-Eingang erst mit anliegendem Signal an, du musst also auch etwas über deinen Receiver abspielen, einfach einschalten reicht nicht!

Meine persönliche Meinung: Ich bin von der Funktion sehr enttäuscht, besser hätte man sie ganz weggelassen. Aber eine halbe Lösung lässt sich natürlich viel besser vermarkten als keine :evil:
Finn
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2004, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von Finn »

Hallo,
danke für die Infos..ja das ist nicht so schön, wer wartet denn auf das automatische abschalten nach einem Film ? unschön geregelt aber ich weiß nun warum es nicht geht.
Gruß Finn
Marantz BD5007, NuPro AS250 (TV-Bar, AppleTV), Philips 55POS9002
rudijopp

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Finn hat geschrieben:Habt ihr einen Idee?
Jo = AUTO OFF :idea:

Weiß der :evil: warum bei dem einen oder anderen User (auch bei mir) die Ein-/Ausschaltautomatik nicht einwandfrei funktioniert (meine schaltete sich trotz anliegendem analogem Signal gerne mal aus / nur dieser Eingang verwendet), aber dato kann ich nur v.g.Tipp geben :? Allerdings stört mich das auch nicht wirklich. Ich schalte lieber ein/aus was ich wann will :wink:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von rudijopp »

bazi181 hat geschrieben:...eine halbe Lösung lässt sich natürlich viel besser vermarkten als keine :evil:
Das sehe ich nicht so - denn für solche "Probleme" erntet die NSF mehr Kritik als ihr lieb sein kann, daher wäre es besser gewesen diese "ausgereift" zu implementieren oder garnicht.

Zum Glück bleibt uns das AUTO OFF und wir haben Ruhe.

Ich bezweifle auch, dass ein Softwarupdate ausreichend/möglich ist :?

...aber wie gesagt: Mich stört es nicht :wink:
Finn
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2004, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von Finn »

Ja nur blöd, wenn man 4 nuPros hat und alle mit der eigenen FB an und ausschalten muss oder habe ich die Möglichkeit dem FB Terror zu entgehen? Deswegen wäre die Auto Geschichte für mich "sinnvoll" .
Marantz BD5007, NuPro AS250 (TV-Bar, AppleTV), Philips 55POS9002
rudijopp

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von rudijopp »

Da ich an der AS-250 nix nachgeschaltet angeschlossen habe, weiß ich jetzt nicht recht,
aber wenn die AS-250 per FB ausgeschaltet wird, schalten sich die anderen nuPro's dann nicht auch aus (evtl.zeitverzögert), sofern die Funktion bei denen aktiviert ist :?:
bjohag

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von bjohag »

Die nachgeschalteten gehen auch aus wenn aktiviert.
Genauso wie die Slave wenn nur 2x Pro vorhanden ist.
rudijopp

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von rudijopp »

Dachte ich mir's doch :mrgreen:

Dann minimiert sich Finn's "Problem" ja :wink:
stephanilson
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 20:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von stephanilson »

Guten Abend & Hallo zusammen!

Ich habe die AS-250 als Center konfiguriert + die A-200 als Stereopärchen dazu, passt alles und läuft! :wink:

Ich könnte noch einen gebrauchten SUB von einem Kumpel bekommen. Würde der SUB an den AS-Center oder an den Master der A-200 angeschlossen werden müssen?

Vielen Dank!
rudijopp

Re: nuPro AS-250 als Center

Beitrag von rudijopp »

NATÜRLICH an die AS-250 :!:
Antworten