Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wo kauft ihre eure Filme?
Wo kauft ihre eure Filme?
da ich persönlich immer versuche amazon aufgrund der relativ schlechten arbeitsbedingungen meide, benutze ich eine vielzahl an alternativshops um trotzdem günstige angebote zu erhalten
ich bin dankbar, wenn ihr auch empfehlungen habt und ein paar worte verlieren könnt, in welchem bereich die disks dort besonders günstig sind oder warum ihr sonst den händler empfehlt, ein kurze angabe zu versandkosten wäre noch nett
falls das hier als werbung interpretiert wird, kann der admin einfach den ganzen thread wieder löschen
1. http://www.media-dealer.de
positiv:
- hier ist meine lieblings rubrik "sonderangebote" vor einiger zeit gab es auch eine live shopping aktion die auch gute angebote hatte
- gute verpackungen
- fsk18-versand ohne aufpreis
- ab 22€ versandfrei
negativ:
-versand dauert bis zu 7 tage
- meine kontodaten funktionieren nicht zur fsk18 verifikation (die meiner freundin bei derselben bankl schon)
- websitendesign nicht auf allen browsern fehlerfrei (zur not nach unten scrollen, irgendwo ist dann schon der richtige button)
2. müller kaufhaus
positiv:
- lokal vorort abholbare onlinebestellungen (daher für mich versandfrei)
- immer wechselnde "4 für 3" aktion mit raltiv aktuellen filmen
- "5 für 20" sehr günstig dafür sehr trashig, geschmackssache
- jeden sonntag topfilme günstiger ("sonntagsknüller")
- teilweise lokal noch coupons auf filme im prospekt
negativ:
- verfügbarkeit vor ort nicht online prüfbar
- kaum günstige angebote außer oben genannten aktionen
- online verfügbarkeit nicht bindend (habe schon mehrmals storno bekommen)
3. http://www.alphamovies.de/
positiv:
- versandfrei ab 17€
- fsk18-versand wahrscheinlich nicht aufpreispflichtig
- "angebote" kategorie teilweise sehr günstig
- boxsets oft günstiger als konkurrenz
- steelbooks neuer filme oft sehr günstig
negativ:
- ich habe die fsk18-verifikation noch nicht hinbekommen (das verfahren hat sich aber auch schon wieder geändert)
4. http://www.cede.de/
positiv:
- rechnung möglich (nach mehreren bestellungen)
- versandkostenfrei bei kreditkarte
- meist die günstigsten vorbestellerpreise (meist seltene/sammlereditionen)
negativ:
- teils mondpreise
- extrem unübersichtlich, eigentlich nur gezielt über "suchfunktion" bedienbar
- versanddauer meist hoch, da aus der schweiz
5. mediamarkt/saturn:
positiv:
- tiefpreis garantie: amazonpreis oder online preis gelten auch im markt
- gute preise, wenn aktionen gestartet werden
- bei lieferung in den markt: keine versandkosten
- verfügbarkeit im markt online prüfbar
negativ:
- extreme ladezeiten beim start der aktionen (bis hin zur nicht erreichbarkeit der website)
- aktionen vergleichsweise selten
- gute aktionen oft nur lokal (bei denen dann die tiefpreisgarantie nicht in anderen märkten greift)
ich bin dankbar, wenn ihr auch empfehlungen habt und ein paar worte verlieren könnt, in welchem bereich die disks dort besonders günstig sind oder warum ihr sonst den händler empfehlt, ein kurze angabe zu versandkosten wäre noch nett
falls das hier als werbung interpretiert wird, kann der admin einfach den ganzen thread wieder löschen
1. http://www.media-dealer.de
positiv:
- hier ist meine lieblings rubrik "sonderangebote" vor einiger zeit gab es auch eine live shopping aktion die auch gute angebote hatte
- gute verpackungen
- fsk18-versand ohne aufpreis
- ab 22€ versandfrei
negativ:
-versand dauert bis zu 7 tage
- meine kontodaten funktionieren nicht zur fsk18 verifikation (die meiner freundin bei derselben bankl schon)
- websitendesign nicht auf allen browsern fehlerfrei (zur not nach unten scrollen, irgendwo ist dann schon der richtige button)
2. müller kaufhaus
positiv:
- lokal vorort abholbare onlinebestellungen (daher für mich versandfrei)
- immer wechselnde "4 für 3" aktion mit raltiv aktuellen filmen
- "5 für 20" sehr günstig dafür sehr trashig, geschmackssache
- jeden sonntag topfilme günstiger ("sonntagsknüller")
- teilweise lokal noch coupons auf filme im prospekt
negativ:
- verfügbarkeit vor ort nicht online prüfbar
- kaum günstige angebote außer oben genannten aktionen
- online verfügbarkeit nicht bindend (habe schon mehrmals storno bekommen)
3. http://www.alphamovies.de/
positiv:
- versandfrei ab 17€
- fsk18-versand wahrscheinlich nicht aufpreispflichtig
- "angebote" kategorie teilweise sehr günstig
- boxsets oft günstiger als konkurrenz
- steelbooks neuer filme oft sehr günstig
negativ:
- ich habe die fsk18-verifikation noch nicht hinbekommen (das verfahren hat sich aber auch schon wieder geändert)
4. http://www.cede.de/
positiv:
- rechnung möglich (nach mehreren bestellungen)
- versandkostenfrei bei kreditkarte
- meist die günstigsten vorbestellerpreise (meist seltene/sammlereditionen)
negativ:
- teils mondpreise
- extrem unübersichtlich, eigentlich nur gezielt über "suchfunktion" bedienbar
- versanddauer meist hoch, da aus der schweiz
5. mediamarkt/saturn:
positiv:
- tiefpreis garantie: amazonpreis oder online preis gelten auch im markt
- gute preise, wenn aktionen gestartet werden
- bei lieferung in den markt: keine versandkosten
- verfügbarkeit im markt online prüfbar
negativ:
- extreme ladezeiten beim start der aktionen (bis hin zur nicht erreichbarkeit der website)
- aktionen vergleichsweise selten
- gute aktionen oft nur lokal (bei denen dann die tiefpreisgarantie nicht in anderen märkten greift)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nuChristian
- Star
Re: Wo kauft ihre eure Filme?
Nabend,
also wie bereits in dem Vorbestellungen Thema erwähnt, bestelle ich das meiste der Einfachheit halber bei Amazon und da ich Prime Mitglied bin, zahle ich auch keine Versandkosten.
Ausserdem werde ich da meistens auch bei den 3 für xy Euro Angeboten spontan fündig, wenn mal nix großartiges ansteht.
Alle FSK18 Filme kaufe ich bei Media Markt oder neuerdings auch bei Müllers (gabs vorher bei uns im Saarland nicht).
Es kommt aber nicht allzu selten vor, dass ich einfach auch mal planlos zu Media Markt fahre und einfach so ein paar BDs shoppe.Unterm Strich ist das meistens erheblich teurer als die Discs bei Amazon zu bestellen.
Bestes Beispiel was mir da einfällt : "A Winters Tale" kostete bei Media Markt und Müllers !17,99€! und bei Amazon in Rahmen einer Aktion 7,95€!
Das ist jetzt einer dieser Filme, wo mir der Preisunterschied extrem vorkam, aber es gibt noch dutzende Beispiele, das sprengt aber den Rahmen.
Und das obwohl Müllers zum Beispiel für alle Filialen zusammen einkauft, da sollten dann doch schon andere Preise zu Stande kommen.
Bei Media Markt verstehe ich es ja noch, da jeder Markt selbst das Sortiment einkauft und daher ein viel geringeres Kontingent abnimmt.
also wie bereits in dem Vorbestellungen Thema erwähnt, bestelle ich das meiste der Einfachheit halber bei Amazon und da ich Prime Mitglied bin, zahle ich auch keine Versandkosten.
Ausserdem werde ich da meistens auch bei den 3 für xy Euro Angeboten spontan fündig, wenn mal nix großartiges ansteht.
Alle FSK18 Filme kaufe ich bei Media Markt oder neuerdings auch bei Müllers (gabs vorher bei uns im Saarland nicht).
Es kommt aber nicht allzu selten vor, dass ich einfach auch mal planlos zu Media Markt fahre und einfach so ein paar BDs shoppe.Unterm Strich ist das meistens erheblich teurer als die Discs bei Amazon zu bestellen.
Bestes Beispiel was mir da einfällt : "A Winters Tale" kostete bei Media Markt und Müllers !17,99€! und bei Amazon in Rahmen einer Aktion 7,95€!
Das ist jetzt einer dieser Filme, wo mir der Preisunterschied extrem vorkam, aber es gibt noch dutzende Beispiele, das sprengt aber den Rahmen.
Und das obwohl Müllers zum Beispiel für alle Filialen zusammen einkauft, da sollten dann doch schon andere Preise zu Stande kommen.
Bei Media Markt verstehe ich es ja noch, da jeder Markt selbst das Sortiment einkauft und daher ein viel geringeres Kontingent abnimmt.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
ich bin auch prime...das ist bei allen studenten so...
mich stört aber diese zwangspauschale für fsk18 doch schon stark
bei mir ist das eher ein bewusster verzicht auf amazon
btw.:
meine geizhals undamazon app sind im mediamarkt immer an, was bieten die auch kostenlos wlan an
und dank barcodescannung geht das auch verdammt fix
btw.:
meine geizhals undamazon app sind im mediamarkt immer an, was bieten die auch kostenlos wlan an
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Die meisten Filme bestelle ich auch bei Amazon... danke Prime keine Versandkosten und meist am nächsten Tag da.
FSK 18 Filme kaufe ich entweder direkt in hiesigen Läden oder bei BMV-Medien http://bmv-medien.de/shop/index.php
Vorteile:
Alle Filme uncut
relativ schneller Versand (3 Werktage waren es glaub bis die Ware bei mir war, hab aber auch schon länger nicht bestellt)
teilweise gute Rabatte
Freischaltung für FSK 18 geht einfach via Post-Ident
Zahlung auf Rechnung möglich
Neutraler Versand (wer es braucht )
viele Special Editions/ Sammlereditionen bei DVD/Blu-Ray
Nachteile:
Versandkosten frei erst ab 80€
4,50€ FSK 18 Versand
Gutscheine lassen sich erst ab 65€ Bestellwert einlösen
MfG
FSK 18 Filme kaufe ich entweder direkt in hiesigen Läden oder bei BMV-Medien http://bmv-medien.de/shop/index.php
Vorteile:
Alle Filme uncut
relativ schneller Versand (3 Werktage waren es glaub bis die Ware bei mir war, hab aber auch schon länger nicht bestellt)
teilweise gute Rabatte
Freischaltung für FSK 18 geht einfach via Post-Ident
Zahlung auf Rechnung möglich
Neutraler Versand (wer es braucht )
viele Special Editions/ Sammlereditionen bei DVD/Blu-Ray
Nachteile:
Versandkosten frei erst ab 80€
4,50€ FSK 18 Versand
Gutscheine lassen sich erst ab 65€ Bestellwert einlösen
MfG
AV: Onkyo TX-NR 616; BD: Onkyo BD-SP309; CD: Onkyo DX-7355
5.1: nuBox 683 + CS-413 + 101 + Aw-441
5.1: nuBox 683 + CS-413 + 101 + Aw-441
- nuChristian
- Star
Bei uns im Media Markt hast Du garnixcaine2011 hat geschrieben:ich bin auch prime...das ist bei allen studenten so...
btw.:
Kein Wlan, kein Netz!
Aber selbst wenn, würde ich das nicht nutzen.
Die Zwangspauschale ist absoluter Nonsens, vorallem weil das ja anderswo auch günstiger geht.
Und selbst meine Ehefrau kann die Filme nicht entgegen nehmen.
Deswegen bestelle ich nur in seltesten Fällen FSK 18 bei Amazon.
Die Sache mit den Arbeitsbedingungen bei Amazon, ok, toll ist das bestimmt nicht, aber so ist das Leben.
Caine, ich habe mich während meiner Fortbildungen auch mit diversen miesbezahlten Jobs über Wasser halten müssen und gerade Du als Student müsstest wissen, dass Du als "Aushilfskraft" oder "generell unqualifizierte Arbeitskraft" (letzteres ist nicht auf Dich bezogen) nirgendwo viel gezahlt bekommst.
Ich meine Amazon hält ja keine Sklaven oder so, wird ja niemand gezwungen dort zu arbeiten.
Meiner Meinung nach gibts 2 Möglichkeiten :
1) man resigniert, kommt damit klar und meckert nichtmehr
2) man bekommt seinen "Allerwertesten" hoch, nutzt die unzähligen Qualifizierungsmöglichkeiten und tut was dagegen!
Ich habe damals meinen Techniker (Abendschule HWK) mit einem Job getragen, der mir 7,20€ / Stunde (meistens 10h/Tag ) einbrachte und zusätzlich noch meine Wohnung + Leben finanziert.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber ich will nicht meckern, jemand muss ja auch günstig arbeiten um den Wettbewerb aufrecht zu erhalten!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
aber ihr wisst da drüben im saarland schon, was "mobile daten", "smartphones", oder "apps" sind?
für mich ist kein wlan im einkaufszentrum ein argument, da nicht so häufig hinzugehen
wenn der einzelhandel nicht konkurrieren kann, dann soll er andere produkte anbieten...ich will ja auch keine beratung sondern ein produkt erwerben
du darfst mich auch sebastian nennen, da spart man sich das "caine"
das ich nicht so restriktiv bin, dass ich amazon komplett verurteile und gar nichts kaufe, siehst du ja am "neuanschaffungsthread", wenn ich aber weiß, dass es dieselben artikel auch bei müller oder mm/saturn gibt, gehe ich dahin
aber gnade den angestellten vorort gott, wenn eine disk, die ich will nicht lieferbar ist...dann schmeiße ich denen 10 stück vor die füße nehme mein handy und bestelle noch vorort bei amazon
für mich ist kein wlan im einkaufszentrum ein argument, da nicht so häufig hinzugehen
wenn der einzelhandel nicht konkurrieren kann, dann soll er andere produkte anbieten...ich will ja auch keine beratung sondern ein produkt erwerben
du darfst mich auch sebastian nennen, da spart man sich das "caine"
das ich nicht so restriktiv bin, dass ich amazon komplett verurteile und gar nichts kaufe, siehst du ja am "neuanschaffungsthread", wenn ich aber weiß, dass es dieselben artikel auch bei müller oder mm/saturn gibt, gehe ich dahin
aber gnade den angestellten vorort gott, wenn eine disk, die ich will nicht lieferbar ist...dann schmeiße ich denen 10 stück vor die füße nehme mein handy und bestelle noch vorort bei amazon
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Durch meinen Kollegen, der ja wie ihr auch sehr viele Filme sammelt, komme ich immer in den Genuss von aktuellen Filmen und das auch noch for free....
Er bezieht die Filme auch meistens von Amazon oder Media Markt aber mache Filme bestellt er sich auch direkt aus Korea wegen der verschiedenen Steelbooks die es dort gibt. Ich dachte eigentlich immer in den USA gibt es ein reisen Sortiment an Steelbooks usw. aber das ist nicht Fall.
Was mich gewundert hat, ist auch das von einem Film oft 4-5 verschiedene Steelbook Versionen gibt, die unterschiedlich aussehen
Er bezieht die Filme auch meistens von Amazon oder Media Markt aber mache Filme bestellt er sich auch direkt aus Korea wegen der verschiedenen Steelbooks die es dort gibt. Ich dachte eigentlich immer in den USA gibt es ein reisen Sortiment an Steelbooks usw. aber das ist nicht Fall.
Was mich gewundert hat, ist auch das von einem Film oft 4-5 verschiedene Steelbook Versionen gibt, die unterschiedlich aussehen
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuChristian
- Star
Du scheinst das Saarland zu kennen!caine2011 hat geschrieben:aber ihr wisst da drüben im saarland schon, was "mobile daten", "smartphones", oder "apps" sind?
Aber ja, wir haben alles das auch, allerdings glaube ich, dass man im örtlichen Media Markt genau diese Preisanfragen verhindern möchten!
Wenn ich Dir jetzt noch sage, dass ich zum "örtlichen" Media Markt / Müllers noch 35km fahren muss, dann wird es immer verständlicher das ich meine BDs bei Amazon bestelle, oder?
Aber da ich 2 km von Luxemburg wohne und auch dort arbeite, kann ich auch dort mal schnell zu Saturn.
Die Auswahl an deutschen BDs ist zwar geringer, aber meistens findet man da schon was.
Zur Entschädigung haben die ein ultrageiles Referenzkino mit 3m Leinwand , JVC Beamer und Jamo THX Ultra 2 Set, wo man sich dann nach dem BD shoppen noch ein wenig entspannen kann.
Ich kaufe alle Filme die ansehen möchte, daher könnte man mich auch als Sammler betrachten.
Das ein oder andere schöne Steel habe ich auch, aber die Steelbooksammler, dass sind schon seltsame Typen
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
ich habe hier auch ein ultrageiles referenzkino mit JVC beamer und sogar nubert ls
meine filmsammlung sagt just im moment: 189 filme ungesehen....
ich bin durch meine freundin und *hust* meine schlechte internetleitung zum sammeln gekommen
als steelbooktipp unter den händler soll wohl zavii gelten, mit dem habe ich aber noch keine erfahrungen
wollte ja schon mal nen thread auch machen in dem ich meine steels vorstelle, habe da aber keine lust, weil bei den bildern ja die cover usw. drauf sind zwecks urheberrechtskram
meine filmsammlung sagt just im moment: 189 filme ungesehen....
ich bin durch meine freundin und *hust* meine schlechte internetleitung zum sammeln gekommen
als steelbooktipp unter den händler soll wohl zavii gelten, mit dem habe ich aber noch keine erfahrungen
wollte ja schon mal nen thread auch machen in dem ich meine steels vorstelle, habe da aber keine lust, weil bei den bildern ja die cover usw. drauf sind zwecks urheberrechtskram
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nuChristian
- Star
Moin,
Media Dealer ist schon interessant, aber Kontodaten samt Online Banking Pin zur Verifikation des Alters?
Klingt für mich trotz "TÜV Siegel" unseriös.
Schade, dabei haben die echt gut Angebote.
Media Dealer ist schon interessant, aber Kontodaten samt Online Banking Pin zur Verifikation des Alters?
Klingt für mich trotz "TÜV Siegel" unseriös.
Schade, dabei haben die echt gut Angebote.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup