Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere
- nuChristian
- Star
Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere
Hab ich doch mit "komplett entsättigt", aber hast Recht, ich machs nochmals deutlich.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
hast du schon mal oblivion oder pacific rim gesehen?
die beiden sind meine beiden referenzen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Oblivion hab ich vor kurzem erst gesehen.
Da bin ich ganz bei Caine.
Gruß Frank
Da bin ich ganz bei Caine.
Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
- nuChristian
- Star
Aber natürlich habe ich die gesehen.caine2011 hat geschrieben:hast du schon mal oblivion oder pacific rim gesehen?
Sind ebenfalls auf Referenzniveau!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- nuChristian
- Star
Bad Neighbors
Inhalt
Ein jüngeres Ehepaar mit Kind hat sich ein Häuschen in einem idyllischen Wohngebiet in den USA gekauft und lebt nun das "langweilige" Eheleben, dass keiner der Beiden so richtig wollte.
Als die Studentenvereinigung "Delta Psi" nebenan einzieht und die üblichen Partys abfeiert ist es aber schnell vorbei mit der Langeweile, denn das Ehepaar versucht alles erdenkliche zu unternehmen um die Studenten nebenan raus zu bekommen.
Bild
Das Bild ist Durchschnittskost.
Gute Schärfe, guter Kontrast, natürliche Farben.Nicht mehr! Nicht weniger!
Ich vergebe 7,5/10 Punkten
Ton
Diese Wertung ist wieder in Relation zum Genre zu sehen.Hier kann man generell nicht mit einer actionreichen Tonspur rechnen.
Deswegen liegt bei solchen Filmen mein Fokus auf der Räumlichkeit und der Dialogverständlichkeit.
Kurz gesagt ist auch der Ton Durchschnittskost.
Effekte gibts Null, dafür aber ein durchgehend natürliche Raumabbildung auf den Rears.
Die Dialoge sind stets verständlich.
Fazit
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.Der Humor ist größtenteils relativ flach und ordinär (wer hätte es gedacht ), aber dennoch musste ich an ein paar Stellen auch gut lachen (Airbagszenen ).
Ich würde, bei Interesse, dazu raten den Film auszuleihen.
Und an der Stelle möchte ich auch mal erwähnen, dass das mintgrüne Amaray von Bad Neighbors sowas von dünn und billig verarbeitet ist, das es schon an Frechheit grenzt sowas zu verkaufen.
Inhalt
Ein jüngeres Ehepaar mit Kind hat sich ein Häuschen in einem idyllischen Wohngebiet in den USA gekauft und lebt nun das "langweilige" Eheleben, dass keiner der Beiden so richtig wollte.
Als die Studentenvereinigung "Delta Psi" nebenan einzieht und die üblichen Partys abfeiert ist es aber schnell vorbei mit der Langeweile, denn das Ehepaar versucht alles erdenkliche zu unternehmen um die Studenten nebenan raus zu bekommen.
Bild
Das Bild ist Durchschnittskost.
Gute Schärfe, guter Kontrast, natürliche Farben.Nicht mehr! Nicht weniger!
Ton
Diese Wertung ist wieder in Relation zum Genre zu sehen.Hier kann man generell nicht mit einer actionreichen Tonspur rechnen.
Deswegen liegt bei solchen Filmen mein Fokus auf der Räumlichkeit und der Dialogverständlichkeit.
Kurz gesagt ist auch der Ton Durchschnittskost.
Effekte gibts Null, dafür aber ein durchgehend natürliche Raumabbildung auf den Rears.
Die Dialoge sind stets verständlich.
Fazit
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.Der Humor ist größtenteils relativ flach und ordinär (wer hätte es gedacht ), aber dennoch musste ich an ein paar Stellen auch gut lachen (Airbagszenen ).
Ich würde, bei Interesse, dazu raten den Film auszuleihen.
Und an der Stelle möchte ich auch mal erwähnen, dass das mintgrüne Amaray von Bad Neighbors sowas von dünn und billig verarbeitet ist, das es schon an Frechheit grenzt sowas zu verkaufen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Referenzniveau auf Bild u. Ton bezogen oder meint ihr das gesamte Paket bestehend aus (Inhalt, Umsetzung, schauspielerische Leistung, Effekte usw)Christian1983 hat geschrieben:Aber natürlich habe ich die gesehen.caine2011 hat geschrieben:hast du schon mal oblivion oder pacific rim gesehen?
Sind ebenfalls auf Referenzniveau!
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
bild
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja da hast du recht, ich habe gestern mal bei einem Kumpel in den Film "Oblivion" geschaut und das Bild ist sehr gut....caine2011 hat geschrieben:bild
Der Kollege hat mir auch gezeigt, dass der Film "The Art of FLIGHT" ein richtig gutes Bild hat, very impressive.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis der Tempelritter
Inhalt:
Ein Historiker der diversen (Familien-)verschwörungstheorien anhängt, findet heraus, dass auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung eine Schatzkarte verborgen ist. Von der weiß aber auch ein Gangster, weshalb sich der Historiker zum Diebstahl dieser entschließt. Eine Schatzjagd durch die USA beginnt.
Bild:
Durchschnitt.
Ton:
Viel Frontlastigkeit, gewürzt mit ein paar Surroundeffekten und Rundumsoundtrack. Dazu einige LFE-Effekte.
Empfehlung:
Wenn man eine leichte unterhaltung ohne großen Anspruch sucht, wird man fündig. Der Film ist einen nette Abenteuer geschichte für die ganze Familie.
Persönliche Meinung:
War ganz ok, wird aber sicher nicht mein Lieblingsfilm, oder sehr häufig wieder gesehen. Dafür war die Story einfach zu seicht.
Inhalt:
Ein Historiker der diversen (Familien-)verschwörungstheorien anhängt, findet heraus, dass auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung eine Schatzkarte verborgen ist. Von der weiß aber auch ein Gangster, weshalb sich der Historiker zum Diebstahl dieser entschließt. Eine Schatzjagd durch die USA beginnt.
Bild:
Durchschnitt.
Ton:
Viel Frontlastigkeit, gewürzt mit ein paar Surroundeffekten und Rundumsoundtrack. Dazu einige LFE-Effekte.
Empfehlung:
Wenn man eine leichte unterhaltung ohne großen Anspruch sucht, wird man fündig. Der Film ist einen nette Abenteuer geschichte für die ganze Familie.
Persönliche Meinung:
War ganz ok, wird aber sicher nicht mein Lieblingsfilm, oder sehr häufig wieder gesehen. Dafür war die Story einfach zu seicht.
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Das Vermächtnis des geheimen Buches
Das Vermächtnis des geheimen Buches
Inhalt:
Diesmal wird die Familie des Historikers denunziert, in Verbindung mit dem Attentat auf Lincoln zu stehen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen und tut alles um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nebenbei wird dann noch ein Schatz gesucht.
Bild:
Durchschnitt.
Ton:
Genauso wie Teil I.
Empfehlung:
Wer den ersten mochte, sollte sich den zweiten Teil ansehen, die Handlung verläuft ziemlich ähnlich. Auch die Komplexität ist ähnlich gestrickt. Allerdings gibt es sogar noch mehr Logiklücken.
Persönliche Meinung:
Ebenso wie Teil eins nicht wirklich toll. Die Geschichte konnte allerdings noch weniger mitreißen. Wie desöfteren neigt die Fortsetzung dazu, den ersten Teil nur aufzuwärmen ohne eine wirkliche Neuerung mit sich zu bringen.
Inhalt:
Diesmal wird die Familie des Historikers denunziert, in Verbindung mit dem Attentat auf Lincoln zu stehen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen und tut alles um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nebenbei wird dann noch ein Schatz gesucht.
Bild:
Durchschnitt.
Ton:
Genauso wie Teil I.
Empfehlung:
Wer den ersten mochte, sollte sich den zweiten Teil ansehen, die Handlung verläuft ziemlich ähnlich. Auch die Komplexität ist ähnlich gestrickt. Allerdings gibt es sogar noch mehr Logiklücken.
Persönliche Meinung:
Ebenso wie Teil eins nicht wirklich toll. Die Geschichte konnte allerdings noch weniger mitreißen. Wie desöfteren neigt die Fortsetzung dazu, den ersten Teil nur aufzuwärmen ohne eine wirkliche Neuerung mit sich zu bringen.
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100