naja, sehen wir das doch mal so :
vs möchte gerne beide sachen zum laufen bekommen.
herr nubert hat aber auch nichts dazu gesagt, ob die teile für 20 von conrad oder monacor die gewünschten bedingungen erfüllen.
wenn ich auf gut geschirmt, brummschleifen, übergangswiderstände und sonstige eventualitäten achten muss, ist es außerordentlich riskant, mal eben irgendein teil bei conrad für n zwanni zu bestellen und dann passts
doch irgendwie nicht zusammen. und wenn ich dann die high end lösung von oehlbach oder hms für teuer geld kaufen muss, um diese ganzen eventualitäten ausschließen zu können (und dann auch nur vielleicht),
also ich weiss net ob ich damit zufrieden wäre.
zumal ich ja immer umstöpseln muss, um mal einen soundvergleich zu machen. immerhin sprechen wir hier nicht von irgendwelchen quietscheboxen sondern von nuwave10 + vincent 236. also ich denke vs
weiß schon was er will. kompromisslos guten sound. und für mein empfinden kommt so eine unschaltbox halt einfach nicht in frage. bei den ganzen investitionen kommt es auf den letzten hunni für ein zusätzliches abl modul dann auch nicht mehr an. uns das ist auf jeden fall kompromisslos.
und ausserdem ging es um ein gebrauchtes abl-modul bei ebay. da hat er nubert soundso nix davon. ein neues für über 200 eur halt ich selbstverständlich auch für überzogen.
gruß chip
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL mit Verstärker ohne Auftrennung, Hilfe
- *-chipmunk-*
- Star
Erstmal vielen Dank an Alle !
Liebes Forenpublikum
Vielen Dank für eure Anregungen. Ich wollte durch meine Frage eigentlich erfahren ob es eine Standardlösung gibt oder vielleicht den berühmten Trick.
Gemäß der Anleitung der Nuwaves sollte man in meinem Fall die Lösung mit dem Umschaltkästchen wählen. Da ich bei den günstigen Lösungen nicht sicher war ob man sich hier nicht massive Klangverschlechterungen einfängt, bin ich nun durch euch aufgeklärt worden, daß eine eindeutige Beantwortung nicht so leicht ist.
Ich werde wohl auf jeden Fall mal den Test mit so einer billigen Box machen, wenn schon Herr Nubert keine Bedenken hat. Generell teile ich jedoch die Bedenken von chipmunk. Dazu kommt natürlich noch der irrationale Faktor, den keiner so leicht aus dem Kopf kriegt. Nun habe ich so einen schönen Klang (die Kombi Vincent 236 + Nuwave 10 ist wirklich absolut umwerfend) mit so edlen Geräten und da soll nun so eine billige Kiste dazwischen! Wie gesagt das ist irrational, aber ich bin auch so dumm und tanke immer nur Super Plus
Also nochmals vielen Dank für euren Input.
Gruß aus dem verschneiten Siebengebirge
VS
Vielen Dank für eure Anregungen. Ich wollte durch meine Frage eigentlich erfahren ob es eine Standardlösung gibt oder vielleicht den berühmten Trick.
Gemäß der Anleitung der Nuwaves sollte man in meinem Fall die Lösung mit dem Umschaltkästchen wählen. Da ich bei den günstigen Lösungen nicht sicher war ob man sich hier nicht massive Klangverschlechterungen einfängt, bin ich nun durch euch aufgeklärt worden, daß eine eindeutige Beantwortung nicht so leicht ist.
Ich werde wohl auf jeden Fall mal den Test mit so einer billigen Box machen, wenn schon Herr Nubert keine Bedenken hat. Generell teile ich jedoch die Bedenken von chipmunk. Dazu kommt natürlich noch der irrationale Faktor, den keiner so leicht aus dem Kopf kriegt. Nun habe ich so einen schönen Klang (die Kombi Vincent 236 + Nuwave 10 ist wirklich absolut umwerfend) mit so edlen Geräten und da soll nun so eine billige Kiste dazwischen! Wie gesagt das ist irrational, aber ich bin auch so dumm und tanke immer nur Super Plus
Also nochmals vielen Dank für euren Input.
Gruß aus dem verschneiten Siebengebirge
VS