Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
enttäuscht von nupro 300
Re: enttäuscht von nupro 300
Schickt mal ne schnelle Eingreiftruppe ins hifi forum die lästern da über uns
need link
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
naja, ich hatte mehr jetzt erwartet, da gefallen mir andere threads besser
so mit mehr smash und aggro, das ist voll lame, die sind ja alle nett
so mit mehr smash und aggro, das ist voll lame, die sind ja alle nett
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
so läuft doch da jede beratung richtung nubert ab:
algemeiner tenor:
nubert hat nen dicken tannenbau im abstrahlverhalten
die dinger richten nicht und sind zu breit
wirkungsgrad für die tonne
2 leute die neumann empfehlen (egal bei welchem budget)
und dann gehts richtung JBL, KEF und ELAC, Klipsch usw. (je nachdem wer gerade da ist)
dazu immernoch 3 sockenpuppen von gewerblichen, die nie ein gutes wort am direktversand lassen
ab und zu noch eine profunde alternative zu den genannten nubert boxen (und ja die gibts in fast jedem preisbereich)
edit: und dann der hinweis, dass wir uns hier alle gegenseitig den bauchbepinseln
algemeiner tenor:
nubert hat nen dicken tannenbau im abstrahlverhalten
die dinger richten nicht und sind zu breit
wirkungsgrad für die tonne
2 leute die neumann empfehlen (egal bei welchem budget)
und dann gehts richtung JBL, KEF und ELAC, Klipsch usw. (je nachdem wer gerade da ist)
dazu immernoch 3 sockenpuppen von gewerblichen, die nie ein gutes wort am direktversand lassen
ab und zu noch eine profunde alternative zu den genannten nubert boxen (und ja die gibts in fast jedem preisbereich)
edit: und dann der hinweis, dass wir uns hier alle gegenseitig den bauchbepinseln
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Wobei ich in diesem Thread eine Aussage als im Prinzip richtig ansehen würde:
Die Hi-Fi Technik um den klassischen Lautsprecherbau ist weitestgehend ausgereift. Das ist schon richtig. Wobei den Chassis schon noch was passiert aber eben keine Welten.
Und wenn ein unbedarfter Neukunde, der von HiFi Null Ahnung hat und neu bei einer Firma wie Nubert angelangt ist, möglicherweise total begeistert ist, muss das generell nichts aussagen. Das könnte auch bei jeder anderen Firma passieren.
Finde ich nachvollziehbar.
Zum Thema Neutralität fand ich eine Rezi bei Amazon über den Onkyo 9070 ganz witzig: fing gut und fundiert an. Spannende Einleitung, man glaubt, wenn es zum Klang über geht passiert was. Nur dann kommt der lapidare Dreizeiler: der Amp verstärkt und klingt nicht weiter. Er macht was er tun soll.
Zum einen zwar etwas enttäuschend, zum anderen irgendwie herrlich erfrischend.
Gruß
aaof
Die Hi-Fi Technik um den klassischen Lautsprecherbau ist weitestgehend ausgereift. Das ist schon richtig. Wobei den Chassis schon noch was passiert aber eben keine Welten.
Und wenn ein unbedarfter Neukunde, der von HiFi Null Ahnung hat und neu bei einer Firma wie Nubert angelangt ist, möglicherweise total begeistert ist, muss das generell nichts aussagen. Das könnte auch bei jeder anderen Firma passieren.
Finde ich nachvollziehbar.
Zum Thema Neutralität fand ich eine Rezi bei Amazon über den Onkyo 9070 ganz witzig: fing gut und fundiert an. Spannende Einleitung, man glaubt, wenn es zum Klang über geht passiert was. Nur dann kommt der lapidare Dreizeiler: der Amp verstärkt und klingt nicht weiter. Er macht was er tun soll.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof hat geschrieben:
Gruß
aaof
dann hat ja jemand den klang perfekt beschrieben...nicht jeder muss einen tollen klang im gerät hören um glücklich damit zu sein
ich höre da auch keinenm unterschied, aber sollen die anderen ruhig hören, vor allem die leute die doppelt so alt sind wie ich und allein deshalb im hochton defizite haben
klar sind die aussagen richtig im hf und auch gut, die kommen aber hier auch desöfteren
deswegen war das ja auch witzlos, ander threads ufern da viel mehr aus
und es gibt halt so einen grundtenor: "damit ich dir glaube, dass du nubert gut findest, musst du 10 weitere ls gehört haben"...
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Wieso könnte? Ich denke so passiert ist sehr oft und ist auch immer schon passiert. Und wenn man dann auf einen bestimmten Klang geeicht ist, dann schmecken den meisten die anderen nicht mehr. Ich habe nicht den Eindruck, dass in der Hinsicht nubert Kunden besonders sind. Und auch die Hersteller nicht, da werben ja alle damit, dass ihre Lautsprecher so reproduzieren wie es am idealsten ist (manche eben unter Berücksichtigung der psychoakustik, manche ohne).aaof hat geschrieben: Und wenn ein unbedarfter Neukunde, der von HiFi Null Ahnung hat und neu bei einer Firma wie Nubert angelangt ist, möglicherweise total begeistert ist, muss das generell nichts aussagen. Das könnte auch bei jeder anderen Firma passieren.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.