Klar doch, wenn der Bass ganz tief geht höre ich sogar Stimmen. (vom Nachbarn )volker.p hat geschrieben:jeh tiefer der Bass geht je hörbarer wird auch der Hochton.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM Modul 284 Leise Musik hören Erfahrung
- belu
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: ATM Modul 284 Leise Musik hören Erfahrung
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- belu
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Oft wird sowas Night Modus genannt. Senkt aber den Spaßfaktor.Burney hat geschrieben:Abhilfe schaffen grauslige Dinge wie Audyssey dynamic Volume...
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Re: ATM Modul 284 am MF M6i
Moin Moin,
es ist aber davon auszugehen, dass das automatische Abschalten der "Aufnahme-Hinterbandkontrolle" (=TapeMonitor) bei Geräte-OFF gewollt ist,
da diese Funktion nicht "aus Versehen" aktiviert bleiben soll
Für ein ATM oder anderen EQ wäre permanent ON besser, aber dafür ist TapeMonitor nunmal nicht "erfunden" worden.
Sieh's positiv; Du kannst dich nach Aktivierung von TapeMonitor jedesmal über das bessere Klangbild mit ATM freuen, ohne daß eine Gewöhung eintritt
Der Gang zum Verstärker und der Funktionsaktivierung wird dann "entschädigt"
Gruß vom Rudi
PS: stellt sich aber die Frage, warum VV's die TapeMonitor-Funktion teils noch haben, wo das Tape doch kurz vor der endgültigen Ausrottung steht (zu Recht)
Die Hersteller sollten ihren VV's doch lieber PreOut und MainIn spendieren und gut is (wie früher öfters anzutreffen)
Willkommen im ClubNuline284 hat geschrieben:Hab nun das Modul angeschlossen...
klingt genial, voluminös und leise Hören macht auch Spaß.
Die BDA des M6i (Seite 8 & 10) sagt dazu nix aus (lies doch einfach mal ),Nuline284 hat geschrieben:Frage zur Tape Monitor Funktion?
Bei jedem neuen Einschalten des MF M6i muss am Gerät den Tape Monitor Knopf drücken.
Geht das auch per Fernbedienung oder kann man Tape Monitor speichern?
es ist aber davon auszugehen, dass das automatische Abschalten der "Aufnahme-Hinterbandkontrolle" (=TapeMonitor) bei Geräte-OFF gewollt ist,
da diese Funktion nicht "aus Versehen" aktiviert bleiben soll
Für ein ATM oder anderen EQ wäre permanent ON besser, aber dafür ist TapeMonitor nunmal nicht "erfunden" worden.
Sieh's positiv; Du kannst dich nach Aktivierung von TapeMonitor jedesmal über das bessere Klangbild mit ATM freuen, ohne daß eine Gewöhung eintritt
Der Gang zum Verstärker und der Funktionsaktivierung wird dann "entschädigt"
Gruß vom Rudi
PS: stellt sich aber die Frage, warum VV's die TapeMonitor-Funktion teils noch haben, wo das Tape doch kurz vor der endgültigen Ausrottung steht (zu Recht)
Die Hersteller sollten ihren VV's doch lieber PreOut und MainIn spendieren und gut is (wie früher öfters anzutreffen)
naja bei wie vielen boxen weltweit könnte man denn ein preout amin in gebrauchen?
als wo außer bei C und nubert gibts da was zum dazwischen packen
als wo außer bei C und nubert gibts da was zum dazwischen packen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Nun,
neben v.g. gibt es nach wie vor EQ's und einige schwärmen geradezu von Behringer.
Hab auch schon AVR's wegen/für EQ's aufgetrennt.
Gruß vom Rudi
neben v.g. gibt es nach wie vor EQ's und einige schwärmen geradezu von Behringer.
Hab auch schon AVR's wegen/für EQ's aufgetrennt.
Gruß vom Rudi
Re: ATM Modul 284 am MF M6i
bda habe ich gelesen.
steht nur mit dem Knopf drin.
leider halt nicht auf der Fernbedienung.
steht nur mit dem Knopf drin.
leider halt nicht auf der Fernbedienung.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nuline284 hallo ...
info für Dich : ich habe den Denon 2000ae , nicht den MF .
info für Dich : ich habe den Denon 2000ae , nicht den MF .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei meinem Denon funktioniert das über mechanische Drehschalter , da bleibt dann natürlich die letzte Einstellung erhalten .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Okay.
Das wäre bei mir auch besser. Leider digitaler Knopf, der immer wieder neu betätigt werden will.
Das wäre bei mir auch besser. Leider digitaler Knopf, der immer wieder neu betätigt werden will.