Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

enttäuscht von nupro 300

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: enttäuscht von nupro 300

Beitrag von aaof »

Zum Teil war es ja auch albern was dort drüben von Seiten der Nubert-Fans passiert ist. Ich lese zwar nur selten im Hi-Fi Forum und ich ziehe da schon auch einige Infos für mich raus (wobei viele Themen abrupt im Nichts enden (ist aber hier ja auch öfters)).

Aber wenn man dann drüben so Sachen liest wie: jetzt mit ATM habe ich eine ganz andere Box vor mir. :? Naja nun kommt Leute … Das ist gefundenes Fressen für die Nubert-Hater. Die uns net mal das kleine Kästchen gönnen wollen. :lol: Wobei es das ja auch von anderen Herstellern gibt. Ist also kein Nubert Eigending.

Das generelle Genüppel auf die Subwoofer kann ich aber dennoch nicht verstehen. Niemand will behaupten, dass Nubert Preis / Leistungssieger automatisch ist. Aber hey, wenn ich von den Berlinern einen Subwoofer wie den AW1000 einfordere, muss ich auch ne Stange Geld auf den Tisch blättern.

Und wenn ich mir z. Bsp. Canton ansehe, mit deren Preissprüngen sry. Der AW1000 kostet heute gebraucht immer noch sein Geld und neu ist er über Jahre keinen Cent billiger geworden. Diese Preisstabilität macht Vertrauen aus.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

caine2011 hat geschrieben:
Christian1983 hat geschrieben: Warum sollen wir sogenannten "Fanboys" (das ist man ja im HF immer, wenn man ein positives Wort an einer Marke verliert) uns dieses unterirdische Niveau dann antun?
...

ps: der link war von david nicht vom kater
Hey du Nase!!!

Da wollte ich nur helfen, weil ein gewisser caine nach dem link gebrüllt hat und jetzt werde ich von einem gewissen caine in die Pfanne gehauen...
Na warte, Bruder Leichtfuß,das werten wir noch mal aus... :mrgreen:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

David 09 hat geschrieben:Na warte, Bruder Leichtfuß,das werten wir noch mal aus... :mrgreen:
Endlich mal wieder ne Schlägerei! :angry-boxing: :teasing-nutkick: :teasing-wedgie: :violence-duel: :violence-smack: :violence-swords: :violence-axechase:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

:auto-ambulance: nix zu tun bislang :angry-tappingfoot:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

caine2011 hat geschrieben:ich möchte in der form nicht über mitglieder anderer foren urteilen, da mir das der anstand verbietet
aber deine interpretationen meiner aussagen sind schon ziemlich treffend

Hahaha,

Gut rausgeredet, Du hast es ja schließlich impliziert! :mrgreen:

Aber um darauf mal einzugehen :

Für mich ist dies keine Frage des Anstands, sondern ist deine Implikation eher ein Zeichen dafür, dass nicht nur ich das so sehe.

Ausserdem sind beide der oben genannten Formate, zumindest für die Produzenten, ja ernstgemeinte Fakedokus.
Stellt also, so sehe ich das, eigentlich keine Beleidigung für ein/ oder alle Forenmitglied(er) des Hihi Forums da.

Hätte ich nun "Asi TV" geschrieben, wäre das mit Sicherheit eine Beleidigung.
Hab ich aber nicht! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Wenn ich mal so die Preise der gebrauchten Nubert mit anderen Herstellern vergleiche, fällt mir immer wieder auf, dass man noch gutes Geld für eine Nubert bezahlt. Wie kann das?????
Verkauf mal etwas von einem anderen Hersteller. Thema ist für mich erledigt.

Gruß Peter

Ich weiß was ich habe..... :D :D :D :D :D
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

David 09 hat geschrieben:
Da wollte ich nur helfen, weil ein gewisser caine nach dem link gebrüllt hat und jetzt werde ich von einem gewissen caine in die Pfanne gehauen...
Na warte, Bruder Leichtfuß,das werten wir noch mal aus... :mrgreen:
wärst du asterix und ich obelix (kenner wissen was ich meine), würde wir uns jetzt herr asterix und herr obelix nennen

ich hatte ja auch nix gegen den link, hier sind ja andere herren aus dem hinterwäldlerischen saarland mit dem link unzufrieden
SaulG hat geschrieben: Endlich mal wieder ne Schlägerei! :angry-boxing: :teasing-nutkick: :teasing-wedgie: :violence-duel: :violence-smack: :violence-swords: :violence-axechase:
ich schlag doch keine armen alten leute 8)

@Christian: wie bei euch siny A**-TV und RTL nicht synonym? was läuft denn bei euch verkehrt :?:

@PR54: im HF würde man dir entgegnen: "alles überhypt, deswegen gehen die preise nichtmal runter von den blutleeren mistdingern"
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

caine2011 hat geschrieben:ich hatte ja auch nix gegen den link, hier sind ja andere herren aus dem hinterwäldlerischen saarland mit dem link unzufrieden
Nee Nee halt mich mal schön da raus.
Ich bat nur darum den Link zu entfernen (und "Fauler Kater" gleich mit) :mrgreen: .
Dann hast Du (im übrigen ganz kindisch und feige :mrgreen: ) den David in die Pfanne gehauen, welcher Dir ja nur helfen wollte. :mrgreen:
Nee Nee, den Schuh ziehe ich mir nicht an, da musst Du jetzt alleine durch!Nicht ablenken :mrgreen:
caine2011 hat geschrieben: @Christian: wie bei euch siny A**-TV und RTL nicht synonym? was läuft denn bei euch verkehrt :?:
Das miteinander zu assoziieren, verbietet uns der Anstand!!! :mrgreen: Bazingaaa!!! :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Ende......... :(

Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
FaulerKater2013

Beitrag von FaulerKater2013 »

Jegliche Kritik inklusive meiner einer zu entfernen ist so nubärtig
Gesperrt