Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Projekt Heim-/Kellerkino NuLine 5.1
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Projekt Heim-/Kellerkino NuLine 5.1
Danke erstmal für Eure Einschätzungen.
Mein Problem ist dass ich keine Rahmenleinwand fest installieren kann, dafür ist die Mauer zwischen zwei Türen zu schmal. Ein 60" TV wäre max. machbar und von jetzt 46" kommend, ist der geringe Grössenzuwachs diese Investition nicht wert. Guckst Du Gallerie...
Per Beamer wäre halt gleich ne vernünftige Größe, bei knapp 3,5m Abstand machbar.
Wenn es wirklich keine echt gute Rolloleinwand gibt und Ihr alle davon abratet einen Top Beamer mit Rollo zu kombinieren, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Klapp-/Schwenk-/Drehbar... Und das soll ich dann wieder abgesegnet bekommen? Na Danke...
Billigheimer Beamer will ich nicht, dann warte ich lieber noch aufs Eigenheim.
Den Rollo Tip von Sashalala, schau ich mir trotzdem nochmal genau an... Thx!
Mein Problem ist dass ich keine Rahmenleinwand fest installieren kann, dafür ist die Mauer zwischen zwei Türen zu schmal. Ein 60" TV wäre max. machbar und von jetzt 46" kommend, ist der geringe Grössenzuwachs diese Investition nicht wert. Guckst Du Gallerie...
Per Beamer wäre halt gleich ne vernünftige Größe, bei knapp 3,5m Abstand machbar.
Wenn es wirklich keine echt gute Rolloleinwand gibt und Ihr alle davon abratet einen Top Beamer mit Rollo zu kombinieren, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Klapp-/Schwenk-/Drehbar... Und das soll ich dann wieder abgesegnet bekommen? Na Danke...
Billigheimer Beamer will ich nicht, dann warte ich lieber noch aufs Eigenheim.
Den Rollo Tip von Sashalala, schau ich mir trotzdem nochmal genau an... Thx!
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Aber egal, bei mir gibt es eine Planänderung...
Ich will die Front anlehnen an das was GTNubi da gebaut hat, absoluter Wahnsinn!
Da verzichte ich dann auch auf das Fenster
Dann geht es nur darum wieviel Luft ich hinten brauche um die ganze Konstruktion etwas nach Vorne zu holen.
Die LS kann ich ja trotzdem wie jetzt auch direkt neben der Leinwand platzieren!
Obwohl wenn man bedenkt welches Budget dort im Spiel war...
Ich will die Front anlehnen an das was GTNubi da gebaut hat, absoluter Wahnsinn!
Da verzichte ich dann auch auf das Fenster
Dann geht es nur darum wieviel Luft ich hinten brauche um die ganze Konstruktion etwas nach Vorne zu holen.
Die LS kann ich ja trotzdem wie jetzt auch direkt neben der Leinwand platzieren!
Obwohl wenn man bedenkt welches Budget dort im Spiel war...
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
von einer akustisch durchlässigen lw raten diverse raumakustiker ab
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Man könnte das auch "akustikundurchlässig" lösen...
Dann würde der Center quasi auf einer Höhe von 40cm stehen und leicht angewinkelt nach oben strahlen.
Die 34er direkt neben der Leinwand installiert.
2 SUBS unter der Leinwand installiert.
Alles mit schwarzem Akustikstoff abgedeckt von vorne...
Das würde an der jetzigen Aufstellung ja nix ändern, lediglich eine Wand würde davorgezogen werden und die Leinwand würde noch etwas näher kommen
Das müsste dann doch gehen oder?
SUBS kann ich auf dem Boden dann auch auf 1/4 bzw 3/4 stellen (bei 2 AW1100).
Dann würde der Center quasi auf einer Höhe von 40cm stehen und leicht angewinkelt nach oben strahlen.
Die 34er direkt neben der Leinwand installiert.
2 SUBS unter der Leinwand installiert.
Alles mit schwarzem Akustikstoff abgedeckt von vorne...
Das würde an der jetzigen Aufstellung ja nix ändern, lediglich eine Wand würde davorgezogen werden und die Leinwand würde noch etwas näher kommen
Das müsste dann doch gehen oder?
SUBS kann ich auf dem Boden dann auch auf 1/4 bzw 3/4 stellen (bei 2 AW1100).
nimm 4 subs und dann können die auch an die wand...
klar geht das
ich weiß nicht, du scheinst ein wenig sprunghaft, ist das gewollt
klar geht das
ich weiß nicht, du scheinst ein wenig sprunghaft, ist das gewollt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Nachdem ich das Teil von GTNubi gesehen habe bin ich arg geflashed!
Ich bin seit Jahren hier unterwegs, lese auch oft passiv mit aber DAS DING ist komplett an mir vorbeigegangen!
4 SUBS? In der Front?
Dann mal Vorschläge für eine Rahmenleinwand
2,80 bis 3m breit sollte Sie schon sein.
Ich bin seit Jahren hier unterwegs, lese auch oft passiv mit aber DAS DING ist komplett an mir vorbeigegangen!
4 SUBS? In der Front?
Dann mal Vorschläge für eine Rahmenleinwand
2,80 bis 3m breit sollte Sie schon sein.
hmm? was willst du für einen vorschlag haben? du suchst dir ein tuch aus, und baust den rahmen selber oder nimmst einen vorgefertigten
das eine ist günstig und gut, das andere teuer und gut
das eine ist günstig und gut, das andere teuer und gut
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Welches Tuch am Besten?
Du bist der Rahmenleinwandfachmann
Rahmen komplett selber bauen, ich weiß nicht...
Müsste ich mir mal Tutorials ansehen, kann mir grad nicht vorstellen wie das sehr stabil werden soll und verwindungssteif.
Du bist der Rahmenleinwandfachmann
Rahmen komplett selber bauen, ich weiß nicht...
Müsste ich mir mal Tutorials ansehen, kann mir grad nicht vorstellen wie das sehr stabil werden soll und verwindungssteif.
ich habe eine gain 2.0 lw aus italien, weil es keine andere auf dem markt gibt, die mit gain 2.0 so regelmäßig reflektiert
ist ein teures vergnügen mit über 150€ versand und dann wollte ich auch noch nen rahmen aus alu und keinen aus stoff, war auch nochmal teurer
ich kann dir keine vernünftige empfehlung geben, wenn ich nciht weiß, was du für einen beamer willst
ist ein teures vergnügen mit über 150€ versand und dann wollte ich auch noch nen rahmen aus alu und keinen aus stoff, war auch nochmal teurer
ich kann dir keine vernünftige empfehlung geben, wenn ich nciht weiß, was du für einen beamer willst
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ok, dann müssen wir den noch abwarten
Obwohl ich denke das es schon was ab 3000€ werden wird!
Sei es der Epson, dein JVC oder ein Sony...
Alles um die 1500 Lumen.
Vielleicht hilft das dann ja schonmal weiter
Obwohl ich denke das es schon was ab 3000€ werden wird!
Sei es der Epson, dein JVC oder ein Sony...
Alles um die 1500 Lumen.
Vielleicht hilft das dann ja schonmal weiter
Zuletzt geändert von Sashalala am Mo 5. Jan 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.