rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Paul,
Nein, das geht nichttine-paul hat geschrieben:bei dem MF M6i kann man den Preout an den Eingang AUX/HT anschliessen. Wenn der kleine Schalter auf der Rückseite die Schalterstellung HT bekommt, wird die Endstufe direkt angesteuert. Dazwischen könnte man das ATM anschliessen.
Der M6i kann zwar als Endstufe in ein Heimkino-System integriert und der Eingang AUX/HT dafür genutzt werden (hinten auf HT umstellen und die Front-PreOut eines AVR an AUX/HT), aber es muss für diese Funktion dann auch der AUX/HT-Eingang gewählt werden, womit dann jegliche andere Quellenwahl am M6i logischerweise nicht mehr möglich ist[b][color=#FF0000]MF M6i BDA Seite 9[/color][/b] hat geschrieben:To use the AUX/HT input as a HT input, move the AUX/HT switch to the HT position. This input is now unaffected by the volume control, allowing volume control on an external Home Theatre processor to be used directly. Connect Home theatre or other source outputs to the AUX input RCA sockets (see page 7). Select AUX input by pressing the AUX button so AUX LED is lit.
IMPORTANT: Take great care when using the input in HT mode. Ensure that the volume control is turned right down on the HT processor when first setting up. The HT mode is designed for sources which require their own volume control to be used. Connecting sources in HT mode with no volume control could result in damage to hearing and/or speakers due to uncontrolled loud sounds.
Wie auch beim M6i ist mir bis dato noch kein VV untergekommen, der diese POWER-AMP-DIREKT-Funktion hat (so nennen es andere gerne) und dann ein ATM zwischen PreOut und diesem Eingang anschließbar wäre, eben weil dieser Eingang immer auch als Quelle gewählt werden muss.
Im Übrigen = völlig "normal" - machen andere Hersteller auch so, wie z.Bsp. Denon - es geht dabei einzig um die HK-Integrationsmöglichkeit
Daher bleibt's dabei:Gruß vom Rudirudijopp hat geschrieben:...um keine falschen Hoffnungen bei Mitlesenden zu erwecken,
möchte ich hierzu anmerken...Nuline284 hat geschrieben:Habt ihr das Modul auch über Tape Out Tape In angeschlossen?
Plane das so anzuschließen. Vestärker Musical Fidelity M6i....dass das NUR noch bei STEREO-Vollverstärkern mit Tape-Monitor-Funktion möglich ist (hat der MF-M6i), oder sie besitzen PreOut/MainIn, was bei VV's auch noch anzutreffen ist (nicht beim MF-M6i, nur PreOut, nur wozu?)kdr hat geschrieben:Ja , ich hab das so angeschlossen ! funzt einwandfrei .
Ich glaube der Advance Acoustic Xi 1000 hat solch eine Funktion. Zumindest hat er einen Amp In Anschluss, bin mir aber nicht ganz sicher ob dies mit der POWER-AMP-DIREKT-Funktion vergleichbar ist ...