Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frank G.
Profi
Profi

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Frank G. »

Naja egal, wenn dieses kleine Mistvieh das noch mal versucht werden, ich ihm wegtreten wie Fußball beim 11 Meter schießen, die Form hat der Hund ja fast :!:

Eigentlich ja nicht lustig...aber mein Kopfkino läuft gerade :laughing-rolling:

Nachdem bei uns heute Feiertag ist und auch noch die Sonne bei +2* scheint werde ich später noch ein Stündchen locker laufen und das schöne Wetter genießen.

Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Frank G. hat geschrieben:
Naja egal, wenn dieses kleine Mistvieh das noch mal versucht werden, ich ihm wegtreten wie Fußball beim 11 Meter schießen, die Form hat der Hund ja fast :!:

Eigentlich ja nicht lustig...aber mein Kopfkino läuft gerade :laughing-rolling:
Ja das 4-5Kg Vieh wird mit Sicherheit einige Meter in der Luft zurücklegen....

Man sollte sich vorher überlegen, mit wem man sich anlegt :!: Jetzt bin ja drauf vorbereitet, wenn der noch mal kommt.

Ich habe auch Pfefferspray nur habe ich nie Lust irgendwelche Sachen mit zu schleppen, das Pfefferspray würde auch nur etwas bringen, wenn ich das die ganze Zeit in der Hand halten würde, bis man das sonst aus der Hode gekramt hat, ist es schon zu spät.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

wenn ich das die ganze Zeit in der Hand halten würde, bis man das sonst aus der Hode gekramt hat, ist es schon zu spät.....

Ich brech ab. Mein Kopfkino läuft schon wieder.
Sag mal...wo genau steckst Du dein Pfefferspray hin?

Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Hose soll da stehen :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

herrlich :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
El_Gato_Negro
Newbie
Newbie

Beitrag von El_Gato_Negro »

Genussmensch hat geschrieben:Jungs, ich finde Euren Thread enorm inspirierend, weiter so!

Bei mir ist es zwar mit dem Laufen schwierig, da ich dank Wirbelgleitens ein wenig empfindlich am Rücken bin. Ich habe jetzt aber regelmäßiges Ausdauertraining im Studio in meinen Trainingsplan aufgenommen (auf dem Crosstrainer) - auch dank Eurer ermutigenden Beiträge. Ab Frühling werde ich dann auch wieder das Radel und die Skates nutzen.

Allen viel Spaß beim Training im neuen Jahr!

Viele Grüße

P.S. Nutzt Ihr eigentlich eine Fitnessapp? Ich habe mir einen Brustgurt von Polar zugelegt, der sich per Bluetooth mit den Geräten im Studio und meinem Handy verbindet. Auf dem Handy habe ich die App von Polar (ich glaube, Polar Beat).

Genussmensch
Ich habe auch zu Weihnachten den Polar H7 bekommen, der soll am besten mit meinem Smartphone funktionieren. Polar Beat werde ich auch benutzen, bis jetzt habe ich die Running APP von Nike benutzt, leider kann man da den Pulsmesser nicht einbinde. Ausprobiert habe ich es noch nicht, ich war noch nicht laufen seid dem ich den Gurt habe.
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Heute wieder 14,6 km in 1:23:30 h (5:42 min pro km im Schnitt). Habe meinen Streckenrekord aus April 2012 nur um 7 Sekunden verfehlt, obwohl ich es gar nicht darauf angelegt hatte, schnell zu sein. Zum Vergleich - auch als Mutmacher für die, die erst seit kurzem laufen: Mein erster Lauf nach längerer Pause im Mai 2014 waren 7,85 km in 52:07 min (6,38 min pro km im Schnitt). Dieser erste Lauf war extrem anstrengend, heute bin ich danach richtig locker.

Erfreulich außerdem: Die Achillessehnenbeschwerden sind mit den alten Laufschuhen deutlich weniger zu merken. Also werden die wieder öfter eingesetzt.

Ansonsten: Heute war es kalt im Wald, alles richtig erstarrt. Sogar die Pferdeäpfel gefroren. Aber schön, der Nebel gibt eine ganz eigene Atmosphäre.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

Bei mir lief es heute überhaupt nicht.
Wollte ca. 1h.locker laufen. Meine Beine waren so schwer und jeder Schritt schon fast eine Qual.
Also das Ganze abgekürzt. War nach 6km und 36min. wieder zuhause.

Aber das kennt ja jeder. Beim nächsten mal läuft's wieder besser.

Gruß Frank
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Frank G. hat geschrieben: Aber das kennt ja jeder. Beim nächsten mal läuft's wieder besser.

Gruß Frank
Das ist die richtige Einstellung :handgestures-thumbup:
All nu
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Endlich ist das ganze Eis auf den Wegen weg. Man kann endlich wieder sein normales Tempo laufen .....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Antworten