Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva News

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Cliff
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 04:54

Re: Emotiva News

Beitrag von Cliff »

@Langerr1

Danke für die Info! Das beruhigt mich schon mal!!
Ich schreibe dem Typ von Emotiva gleich mal!
Wie meintest du das mit dem "jeden Tag was zu tun"?
Schauen wo mein fast zentner schweres Paket gerade rumdümpelt?
Aufgrund der kompl. im Vorfeld entrichteten Kosten sollte das "Päckchen" ja direkt an meine Haustür schneien..
Gibt es die Möglichkeit eines Abstellvertrages den ich an meine Tür pinnen kann?
Wird ja mit Fedex geliefert soweit ich weiß..!?

Danke für die Infos!
Bin sehr auf die XPA-2 gespannt!
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von Langerr1 »

Ja genau rum dümpeln das meine ich. Lieferzeit ca 1 Woche. Habe jeden Tag min 20x Tracking kontrolliert :roll:
Abstellvertrag 8O :?: 8O
Jetzt im ernst ? Würde ich NICHT machen.
Also ich habe mir das in einem fedex center schicken lassen, wo ich mir das dann selber abgeholt habe.
Habe dort mit einem sehr netten Mitarbeiter die Emo komplett ausgepackt und auf Schäden kontrolliert.
Nicht vergessen, die sind sehr schwer und haben einige km hinter sich. Und es ist ja auch viel Geld :!:
Wenn was dran gewesen wäre, wäre die Beweis Pflicht ja kein Thema gewesen.


Ps. Um das beim Zoll zu beschleunigen, schreibe eine Email an , de-import@fedex.com

Bitte um Zollfreigabe des Paketes.
Dies ist eine Privatsendung.
Der Versender trägt die Einfuhrabgaben laut Frachtbrief ( siehe auch Anhang ).

So wurde mir von Fedex geraten.
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von SaulG »

Langerr1 hat geschrieben:.... Habe jeden Tag min 20x Tracking kontrolliert :roll:
Altersbedingte Ungeduld nennt man das wohl... :twisted:

Nee wirklich, habe ich damals auch gemacht. Die Tage beim Zollamt Köln sind Horror. *g*
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von Langerr1 »

MIN 20X :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cliff
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 04:54

Re: Emotiva News

Beitrag von Cliff »

Das mit dem FedEx Center finde ich gut! Muss ich mal schsuen ob es Einen in meiner Nähe gibt!
Denke das muss ich dann Fedex per Email mit der Trackimg Nr. mitteilen?

Ab WANN bzw, zu welchem Zeitpunkt sollte ich die Email an fedex bez. Zoll senden?
Zuweisung auch hier mit Tracknummer denke ich?
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von Langerr1 »

Mit dem center so früh wie möglich, so kann die Logistik angepasst werden. Am besten jetzt schon.
Mit dem zoll kannst noch was warten. 1-2 Tage vor Ankunft würde ich mal ne Email schreiben.
Würde aber zusätzlich noch mit fedex Tel und das alles absprechen.
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von SaulG »

Psst, eventuell kommts ja auch per UPS. Dann wäre es blöd, mit FedEx irgendwas besprechen zu wollen. Nur so am Rande.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von Langerr1 »

SaulG hat geschrieben:Psst, eventuell kommts ja auch per UPS. Dann wäre es blöd, mit FedEx irgendwas besprechen zu wollen. Nur so am Rande.



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sicher :!: er braucht erst die Tracking.
Bei mir war es ja so, das Emo erst mit UPS nach Bongo Bongo geschickt hat, und Bongo Bongo weiter mit fedex.
Und DANN habe ich mit fedex alles abgesprochen.
Cliff
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 04:54

Re: Emotiva News

Beitrag von Cliff »

Alla guhd ;-)

So soll es sein...Email an den Emo-Nick ist raus..

Bongo-Bongo..ich lach mich tot :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich habs auch noch in die Welt gesetzt..
Sollte man denen ne Namensänderung vorschlagen..?? Bongo Bongo kann man sich
ja viel besser merken ;-)

Ich halte euch auf dem Laufenden..
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von Langerr1 »

Langerr1 hat geschrieben:Nein, ist genauso teuer wie sonst auch.
Ich habe meine XPA 5 mit Bongo Bongo ganz normal bei Emotiva bestellt.
Lief alles reibungslos los. Bestellt, bezahlt fertig. Wurde per Fedex geliefert. Zoll oder andere gebühren mußte ich nicht mehr zahlen.
image.jpg
Ps. Zum Vergleich hat mir Emotiva ein Angebot ohne Bongo gemacht. Ist auf das gleiche rausgekommen.
Nur hätte ich mich da selber um Zoll und Co kümmern müssen !!


Nö, ich war schneller :mrgreen:
Antworten