Erstmal einen schönen Abend an alle!
Ich bin der Chris und neu hier im Forum.
Ich spiele mit der überlegung mir neune LS für mein Zimmer zu kaufen. Genutzt werden sie Hauptsächlich für Musik und selten TV.
Da ich nicht den notwendigen Platz für Standlautsprecher besitze habe ich Regallautsprecher ins auge gefasst, besondes die nuBox 38x Serie.
Zu den Rämlichen eigenschaften:
Habe 25qm zu beschallen, der Raum ist beinahe quadratisch. Bei einer Raumhöhe von 235cm
Die LS würden auf 2 hängenden Vitrinen auf meiner Wohnwand stehen. In einer höhe von 165 cm. Die Vitrinen sind 40cm tief.
An der linken Seite der linken vitrine ist direkt die wand und an der rechten seite der rechten Vitrine steht ein deckenhoher Schrank.
Der abstand zw. Den LS würde 240 cm betragen.
Hörabstand wären ca 300cm.
EDIT:
Im Link anbei noch ein Plan vom Zimmer, und von der Wohnwand mit den verschiedenen Stellmöglichkeiten:
https://www.dropbox.com/sh/9ba78tbj80zg ... lj7da?dl=0
Nun stelle ich mir die frage ob ich auf Grund der schwierigen Gegebenheiten mit angemessenem Klang rechnen kann oder wie ich die Aufstellung optimieren könnte.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Danke im Voraus!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eignung/Aufstellung nuBox 38x
Eignung/Aufstellung nuBox 38x
Zuletzt geändert von chrisi434 am Mi 7. Jan 2015, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Re: Eignung/Aufstellung nuBox 38x
Hallo chrisi434,chrisi434 hat geschrieben: [...]Die LS würden auf 2 hängenden Vitrinen auf meiner Wohnwand stehen. In einer höhe von 165 cm.[...]
für eine gute Stereo Wiedergabe würden deine Lautsprecher viel zu hoch stehen.
Ich glaube nicht, dass du viel Freude mit der nuBox 38x hättest.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Ich habe derzeit leider keine anderen möglichkein. Gäbe es andere Optionen bei gleicher aufstellung?Butsche hat geschrieben:Hallo chrisi434,chrisi434 hat geschrieben: [...]Die LS würden auf 2 hängenden Vitrinen auf meiner Wohnwand stehen. In einer höhe von 165 cm.[...]
für eine gute Stereo Wiedergabe würden deine Lautsprecher viel zu hoch stehen.
Ich glaube nicht, dass du viel Freude mit der nuBox 38x hättest.
Ich werde morgen mal einen Zimmerplan posten, vllt gibt es ja umstellmöglichkeiten!
Ersmal danke!
Ich habe soeben nochmal nachgesehen, ich könnte die Wohnwand so umstellen dass die LS auf einer höhe von 1m wären. Allerdings auch 5cm näher beisammen.
Wäre das eine bessere Lösung?
ps: Kann mir evtl jemand sagen warum ich keine Bilder hochladen kann?
Danke!
Danke!
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
http://raumakustik-ratgeber.net/raumaku ... um/stereo/
Weitere Infos im Forum ...auf der Nubert Homepage ...in der BDA der Boxen ...usw.
Grüße
Ralf
Weitere Infos im Forum ...auf der Nubert Homepage ...in der BDA der Boxen ...usw.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Weil Dir noch ain paar Beiträge fehlen. Nach 10 Beträgen sollte es gehen. Bestimmte Funktionen werden dann erst freigeschaltet.chrisi434 hat geschrieben:Ich habe soeben nochmal nachgesehen, ich könnte die Wohnwand so umstellen dass die LS auf einer höhe von 1m wären. Allerdings auch 5cm näher beisammen.
Danke!
Für mich würde sich auch noch die Frage stellen, ob Du sicher sein kannst, das die Hängeschränke und deren Befestigung weiteres Gewicht von jeweils 11 Kg verkraften.
Wenn es ein Problem mit der Höhe bei der Aufsrellung gibt, kann man diese aber auch geneigt aufstellen, so das daduch zumindest eine Direkte Linie zum Hörer entsteht. Einige Grad abweichung sollten sich nicht so doll auswirken. Unter Umständen helfen da die von nubert im Lautsprecherzubehör angebotenen nuBase weiter.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ok, dann wird das nämnächst auch funktionieren.
Ich habe dem ursprünglichen Post nun einen Dropbox Link angefügt, wo ich die Bilder hochgeladen haben.
Hier nochmal:
sie würden somit in einer höhe von 65cm oder 105cm stehen.
LG CHris
Ich habe dem ursprünglichen Post nun einen Dropbox Link angefügt, wo ich die Bilder hochgeladen haben.
Hier nochmal:
sie würden somit in einer höhe von 65cm oder 105cm stehen.
LG CHris