Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem, Ton und Bild versetzt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Reiner
Profi
Profi

Problem, Ton und Bild versetzt

Beitrag von Reiner »

Hallo an alle,

Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen...
Meine Frau hat mir zu Wehnachten einen 3D Blu ray Player geschenkt. SONY BDPS6200

Dann haben wir uns den Transformer 4 in 3D angeguckt. Nach einer Zeit, ich denke so nach ca der Hälfte war auf einmal der Ton zeitversetzt mit dem Bild. Also Ton kam etwas später.

Ist der Bd zu langsam oder nicht kompatibel mit meinem Pioneer SC-LX57 oder was ist das?
Ich muss dazu sagen das ich ganz bestimmt kein Freak in Sachen Technik bin. Im Gegenteil, tu mir oft sehr schwer mit neuen Sachen.
Kann also ganz bestimmt auch an nem dämlichen Fehler meinerseits liegen...was ich auch denke.

Für irgendeine Hilfe wär ich echt dankbar.

Ich bekomm ja noch nicht mal Fotos hochgeladen (Datei zu groß oder sowas) aber das ist wieder ein anderes Thema. :oops:
Gruß R.

Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
caine2011
Star
Star
Re: Problem, Ton und Bild versetzt

Beitrag von caine2011 »

wenn der film am anfang synchron und dann irgendwann nicht mehr, würde ich auf ein produktionsfehler tippen
teste das ganze doch mal bitte mit einer anderen tonspur, englisch und schaue ob das phänomen dort auch auftritt

ansonsten kannst du im avr eine verzögerung einstellen

ps: @bildhochladen: die bilder dürfen nur eine gewisse größe und eine gewisse auflösung haben, das lässt isch beides mit den windows tool "paint" beheben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Reiner
Profi
Profi

Beitrag von Reiner »

Ok, mit der anderen Sprache werd ich mal testen...Versuch das morgen mal.

Und Windows Paint ist nur für Windows 7 oder 8, kann das sein?
Hab Windows Vista
Gruß R.

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

paint gibts seit schon immer in windows

sollte unter den zubehörprogrammen sein
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Zum Fotoverkleinern gibt es das kostenlose Tool "Tinypic", das funktioniert super.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Reiner
Profi
Profi

Beitrag von Reiner »

Hi,

hab eben mal wieder Transformers reingetan. Was soll ich sagen, kein Versatz zwischen Ton und Bild. Auch nicht als ich die Kapitel vorgemacht hab wo ich mir sicher war das Bild und Ton versetzt waren. Und meine Frau war ja dabei. Sonst hätt ich evtl. noch gedacht das ich mir das eingebildet hätte.
Auf der Arbeit hat mir heut einer erzählt das es an dem Buffer von dem Blu Ray Player liegen kann. Das der die Daten nicht so schnell verarbeiten kann oder so und dann nach ner Zeit halt diese Verzögerungen eintreten können. Der Kollege ist jetzt nicht gerade ein Technik-Freak aber er machte den Eindruck das er weiß was er da erzählt.
Ich glaub ich erkundige mich mal bei Sony wobei ich auch denke das die mir kaum erzählen das es so ist.
Oder ich ruf mal bei Nubert an. Vieleicht wissen die ja was.

Ja und wegen den Fotos, werd mal gucken das ich das geregelt bekomm. Sonst muss mein kleiner Neffe vorbei kommen und seinem alten Onkel was unter die Arme greifen...

Dank euch erst mal.

Gruß R.
Gruß R.

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wenn es am buffer liegen sollte, kannst du falls du bluray live und andere internetfunktionalitäten nicht nutzt, diese einfach deaktivieren
es werden in den puffer nur daten, die aus dem inet gezogen werden gespeichert
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Reiner
Profi
Profi

Beitrag von Reiner »

Hi,

wollte mich noch mal bedanken für die Tips.

Nächstes W-Ende bekomm ich einen anderen 3D Film. Dann seh ich mal ob es wieder so wird. Weiß nicht ob ich morgen noch mal die Zeit bekomm und Transformers komplett durchguck. Ist dann doch was langatmig...

Aber wie man sieht bekomm ich wenigstens das mit den Fotos hin. Für so ne Compi-Null wie mich schon ne Leistung. :mrgreen:

Also danke noch mal an caine2011 und tf11972 für die Hilfe.

Gruß R.
Gruß R.

Antworten