Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Advance Acoustic MAP 305 DA II - was mach ich nur

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Advance Acoustic MAP 305 DA II - was mach ich nur

Beitrag von kdr »

...bist Du Dir sicher das nur bei Dir die Beleuchtung dunkler wird beim einschalten , könnte ja auch ein ganzer Stadtteil bzw Dorf von betroffen sein :eusa-think:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Beitrag von bobderbaumeister* »

kdr hat geschrieben:...bist Du Dir sicher das nur bei Dir die Beleuchtung dunkler wird beim einschalten , könnte ja auch ein ganzer Stadtteil bzw Dorf von betroffen sein :eusa-think:
Berechtigte Frage! Ich werd das mal lieber prüfen... haha :mrgreen:
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

g.vogt hat geschrieben:Und es ist leider ein Zeichen dafür, dass man auf ein kleine Zusatzschaltung für den Sanftanlauf verzichtet hat.
Es soll wohl Hersteller geben die verzichten aus "klanglichen Gründen" darauf.
Ich möchte diesen jetzt nicht unterstellen, das dies aus Kostengründen oder zu wenig Kompetenz geschieht.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Obwohl mein V8i geregelt hochfährt, hat er mir trotzdem schon einmal einen Schalter für die Steckdose zerstört. Wenn man wie ich auf Nummer Sicher gehen will, schaltet man einen Anlaufstrombegrenzer vor den Verstärker.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Da Lob ich mir Emo,meine fünf Monoblöcke und der Rest gleichzeitig eingeschaltet und es passiert nichts. :mrgreen:
Bigmac
Semi
Semi

Beitrag von Bigmac »

Hallo @ All!

Ich habe den Stromverbrauch vom Advance Acoustics, einem NAD Bee 375 und meinem Dussun V 6i gemessen!

Ein zuverlässiger Vergleich des Stromverbrauches garantiert nur der Leerlaufverbrauch. Alles andere lässt sich nicht vergleichen. Das war auch nicht meine Absicht! Zuspieler war mein Cambridge Streamer. Lautsprecher waren meine NuLine 34. Mein Wohnzimmer misst etwas über 15 qm. Abstand der Boxen zur Couch ca. 2,2 Meter.
Die jeweiligen Hörpegel der jeweiligen Musik habe ich nicht von Amp zu Amp angepasst! Auch wollte ich nicht jedesmal die selbe Musik über die 3 Amps hören! Das Messgerät ist von Brennenstuhl.

Vorab, alle 3 Amps funktionieren an der NuLine hervorragend! Kraft haben alle genug. Eigentlich braucht es nicht so viel Power! Schaden tut es aber auch nicht! :mrgreen:

Die Leerlaufwerte:

Advance Acoustic MAP 305: 67 Watt;
NAD BEE 375 : 65 Watt;
Dussun V6i: 50 Watt.

Mit Musik waren die Unterschiede der VV nicht der Rede wert. Ohne Pgelabgleich habe ich bewusst verschiedene Musikstile durchgehört. Gehört habe ich u. A. Cypress Hill, Kari Bremnes, Iron Maiden , Dream Theater, Eric Clapton, Combichrist, VNV Nation,Scooter.
Bis dann...
Bigmac

Front: NuLine34,500, V6i
-RP 40,640 P,SA 7001,BDP-360,Stream Magic 6
OBH 21, Hifiman HE-400,47'' 8486
Bigmac
Semi
Semi

Beitrag von Bigmac »

Als Klassikstück diente der 1. Satz aus Mahlers 2. Sinfonie.

Bei Zimmerlautstärke erhöhten sich die Werte durchgehend nicht. Für eine Lautstärke in meinem Raum, die ich meinen Nachbarn zumuten kann, und doch die Feinheiten der Musik genießen kann, sind durch die Bank 75 Watt Verbrauch die Regel.

Und nun Pegel, die dauerhaft Krieg in der Mietwohnung bedeuten! Hier braucht der Dussun weniger Leistung, als die beiden anderen VV. Um die 76 Watt! Der Advanced Acoustics 85 Watt, wie der NAD! Noch lauter, stieg einzig beim NAD die Leistungaufname spürbar an! Schneller als bei den anderen waren 105 Watt erreicht!

Im Grunde ist das alles in Ordnung! Viele Fernseher verbrauchen mehr Strom. Oder Aquarien!

Für einen moderaten Stromverbrauch haben wir ein tolles Hobby mit viel Spaß!

Noch ein schönes Wochenende!
Bis dann...
Bigmac

Front: NuLine34,500, V6i
-RP 40,640 P,SA 7001,BDP-360,Stream Magic 6
OBH 21, Hifiman HE-400,47'' 8486
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Beitrag von bobderbaumeister* »

Vielen Dank fürs Nachmessen! :)
Also so "niedrige" Werte hätt ich ja beim AA niemals vermutet... deutlich unter 100W !!
Und im Vergleich mit dem NAD, der is ja Class AB? Das schenkt sich ja gar nicht viel!! :O
Ich finde, da braucht sich wirklich keiner mehr über stromfressende Class A Amps beschweren!! :D
Antworten