Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einbaulautsprecher als Rears im Neubau

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
chtr1805
gerade reingestolpert

Re: Einbaulautsprecher als Rears im Neubau

Beitrag von chtr1805 »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten! Gut zu wissen das ich mit diesen Erfahrungen nicht alleine stehe :D

Nochmal zu den Einbaulautsprechern: Ich schwanke da immer hin un her. Das bekannte Problem (was ja viele kennen, die sich so etwas überlegen) ist ja, dass man die Teile nicht Probe hören kann. Ich denke mal wenn man auf B&W setzen würde, ist das Ergebnis bestimmt gut. Trotzdem irgendwie Katze im Sack...

2x NuVero 5 an die Wand schrauben wäre natürlich schon schick, aber die sind mir einfach zu teuer und kann ich wohl kaum an meine 'Gnadenlose' ( :lol: ) verkaufen...

Wie Andreas das schon gesagt hat, hartnäckig bleiben. WS12 (oder halt WS14) in Weiß wären mir ehrlich gesagt immer noch am liebsten. Da weiß man was man hat und Preis/Leistung ist ja bekanntlich Top! Vielleicht wirklich über den Schlüssellochaufhänger.

@WaldgeistWEN
Warum komm ich da eigentlich nicht selber drauf?? Die Strippen lege ich auf jeden Fall schon mal hin und da kommt bestimmt ja noch die ein andere Gelegenheit. Da fällt mir ein: Wir haben ja noch gar keine Sanitärmöbel ausgesucht :mrgreen: 8)

Ich halte euch auf den laufenden!

Gruß,
Christian
krabo01
gerade reingestolpert

Beitrag von krabo01 »

hallo zusammen

ich habe mir 4 KEF Ci200RR als Surround links / rechts und als Surround Back links und rechts in die Decke (ca 12 cm abgehängt, Kabel in der Decke verlegt) eingebaut, Klang im Vergleich zu den Teufel die ich vorher hatte fantastisch. Das war die einzige Alternative für die Rears, die ich von der Familie abgesegnet bekommen habe

gruss
boris
chtr1805
gerade reingestolpert

Beitrag von chtr1805 »

Hallo zusammen!

Wie versprochen, wollte ich euch zu dem Thread auf dem laufenden halten. Mittlerweile hat sich wieder einiges geändert, letztendlich kann ich aber keine Erfahrungsberichte zu Einbaulautsprechern geben (falls jemand danach sucht). Falls diesbezüglich jemand Erfahrungsberichte braucht, kann er sich ja mit meinem Vorredner Boris in Verbindung setzen.

Nach aktuellen Stand werde ich mich wohl oder üble von meinen geliebten NL82 trennen müssen :cry: . Dafür soll es dann aber eine optisch ansprechendere Alternative her (=NuVero) :D . Liebäugle mit einer NuVero5/3 Kombi, aber dazu eröffne ich noch einen separaten Thread.

Danke für die Unterstützung und Ratschläge bis dahin!

Viele Grüße und schöne Ostern!
Christian
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Wenn Du zu 5/3 einen kleinen Größeneindruck bekommen willst, kannst Du in mein Album schauen. ;)
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Antworten