Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 683 technische Veränderung innerhalb der Modellreihe?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
SporeCannibal
gerade reingestolpert

nuBox 683 technische Veränderung innerhalb der Modellreihe?

Beitrag von SporeCannibal »

Hallo alle zusammen und schönen guten Abend!

Habe mich soeben hier im Forum angemeldet. Bin also sozusagen neu hier :wink:
Würde mich gerne direkt mit einer technischen Frage an euch wenden welche mich seit einigen Tagen beschäftigt.
Vor kurzem habe ich mir die nuBox 683 (schwarz/schwarz) bestellt. Die Ware wurde versendet und kam pünktlich bei mir an.
Die verpackung war beim Auspacken unbeschädigt, jedoch musste ich bei einem Lautsprecher leider einen optischen Schaden feststellen.
Dieser hatte an der Front (linke Seite) auf Höhe des obersten Bass/Mitte Membrans eine eingedrückte Stelle an der Kante.
So als wäre der Lautsprecher irgendwo angestoßen.
Daraufhin kontaktierte ich Nubert und mir wurde ein umgehender Austausch der beschädigten Box bestätigt (die neue ist schon auf dem Weg zu mir).
Wahnsinns Service, ich bin begeistert!!! :D
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich damit rechnen das der Ersatzlautsprecher technisch identisch ist mit jenem welchen ich jetzt beschädigt zurücksenden muss?
Zwischen Bestellung, Lieferung und dem jetzt stattfindenden Austausch liegen dann höchstens 2 Wochen. Oder kann es sein das bereits technische Veränderungen innerhalb der nuBox 683 Modellreihe stattgefunden haben? Beispielsweise eine Veränderung/Optimierung der Membrane oder der Frequenzweiche!? So das ich im schlimmsten Fall mit einer unterschiedlichen Klangcharakteristik beider Lautsprecher rechnen muss. Ich bin mir nicht sicher wie lange es die 683 schon gibt, aber ich glaube zu wissen das nach einer gewissen Zeit Optimierungen durchgeführt werden könnten. Gibt mir evtl. auch die Seriennummer Aufschluss darüber? Könnte mir vorstellen das diese an gewissen Stellen identisch sein muss damit es sich um den "gleichen" Lautsprecher handelt.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend für alle
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: nuBox 683 technische Veränderung innerhalb der Modellrei

Beitrag von volker.p »

Hallo und :text-welcomewave: im Forum

schade das du eine beschädigte Box erwischt hast :( . Richtig war natürlich das du gleich die Hotline kontaktiert hast.
Der Service bei Nubert ist großartig!

Zu deiner Frage: Eine Änderung der techn. Daten der neuen 683 wird es in dieser kurzen Zeit nicht geben.
Falls meine Aussage dir zur Beruhigung nicht ausreicht, kannst du deine Bedenken trotzdem auch über die Hotline äußern.

Viel Spass dann beim Testen wenn alles i.O. ist.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

SporeCannibal hat geschrieben: Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich damit rechnen das der Ersatzlautsprecher technisch identisch ist mit jenem welchen ich jetzt beschädigt zurücksenden muss?
Zwischen Bestellung, Lieferung und dem jetzt stattfindenden Austausch liegen dann höchstens 2 Wochen. Oder kann es sein das bereits technische Veränderungen innerhalb der nuBox 683 Modellreihe stattgefunden haben?
Hallo,
selbst wenn es genau in diesem Zeitpunkt evtl. eine techn. Änderung gegeben hat.

kannst du davon ausgehen das dir von Nubert auch das passende Modell zum zweiten Lautsprecher zugesandt wird. Sind ja keine 'Anfänger'!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich glaube auch, dass es so schnell keine neue weiche für eine box gibt, die erst letztes jahr rauskam
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SporeCannibal
gerade reingestolpert

Beitrag von SporeCannibal »