Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beamer-Sammelthread
Re: Beamer-Sammelthread
Das habe ich bisher auch nur in diversen Vorschauprogrammen gesehen!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
- nuChristian
- Star
Jupp, die hast Du wirklich, es sei denn Du warst beim Kalibrieren beider Projektoren dabei.Sashalala hat geschrieben:Ich als Laie hätte aber auch Schwierigkeiten zu sehen wo was manipuliert gewesen sein kann
Dann ist eigentlich alles gesagt.Sashalala hat geschrieben:Aber sie Sonys haben momentan einen Stein im Brett
Aber wenn Du und dein Händler den 300er besser fandet als den 1100er , dann hast Du (sorry dafür) und dein Händler ein gewaltiges Problem mit den Augen!!!Oder dein Händler ist eben ein erfahrener Verkäufer!!!
Ich war vor einer Woche berufsbedingt noch in einer Sony Vertriebsgesellschaft im Ausland und hatte dort die Möglichkeit (nachdem das geschäftliche geklärt war) in aller Ruhe alle Modelle mit nativem 4k Material zu vergleichen.
Und ich kann Dir sagen das der 1100 gerade bei der Helligkeit und dem Schwarzwert ALLE hier genannten Projektoren diskreditiert.Den X500 hab ich aber noch nicht gesehen.
Eins weiß ich aber, Sony selbst (nur Großhandel) hat keinen Grund mir ein spezielles Gerät schmackhaft zu machen, oder den 300er besser zu machen als er ist
Vom P/L Verhältniss würde ich persönlich auch den 55er von Sony nehmen (wenn es Sony wird)
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Ohne den Thread hier überzustrapazieren, aber es gibt wirklich eine Menge gut und aufwendig produzierter Serien. Man hat einfach festgestellt, dass man mit geringerem Aufwand den Zuschauer so besser fesseln kann (d.h. er bleibt dran) - ich empfinde das aber eher als eine typische Win-Win-Situation.
Hannibal gehört zu den o.g. aufwendigen und sehr gut gemachten Serien dazu - ich habe auch in meinem Atmos-Thread dazu einen kurzen Teaser bezüglich Auro-3D gegeben.
Weitere Beispiele sind neben Breaking Bad und dem schon genannten Games Of Thrones, noch z.B. Fringe, Homeland, Person Of Interest, The Blacklist, True Detective, The Walking Dead. Die genannten Beispiele lohnen der aufwendigeren Produktion wegen auch unbedingt am Beamer/Leinwand.
Der Vorteil von Serien, die ggf. schon abgelaufen sind oder schon Staffeln fertig sind, ist, dass man völlig frei die Episoden schauen kann und bei 3-4 am Stück baut sich ein ähnliche emotionale Zuneigung auf, wie bei einem guten Film - hinzu kommt dann noch der Faktor "und übermorgen dann weitere Folgen".
Auf die wöchentliche Folge warten, mache ich auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Das Vergnügen ist mir dann meist zu kurz (üblich sind gut 40min) und ich warte, wenn der Cliffhanger beim letzten Mal nicht überwältigend war, lieber noch eine Woche ab und schaue 2 Folgen am Stück.
Allgemein gilt auch bei den Serien - wenn möglich in Englisch schauen (z.B. mit engl. Untertiteln, wenn es schwerer fällt). Die Synchros sind oft grottig...
Hannibal gehört zu den o.g. aufwendigen und sehr gut gemachten Serien dazu - ich habe auch in meinem Atmos-Thread dazu einen kurzen Teaser bezüglich Auro-3D gegeben.
Weitere Beispiele sind neben Breaking Bad und dem schon genannten Games Of Thrones, noch z.B. Fringe, Homeland, Person Of Interest, The Blacklist, True Detective, The Walking Dead. Die genannten Beispiele lohnen der aufwendigeren Produktion wegen auch unbedingt am Beamer/Leinwand.
Der Vorteil von Serien, die ggf. schon abgelaufen sind oder schon Staffeln fertig sind, ist, dass man völlig frei die Episoden schauen kann und bei 3-4 am Stück baut sich ein ähnliche emotionale Zuneigung auf, wie bei einem guten Film - hinzu kommt dann noch der Faktor "und übermorgen dann weitere Folgen".
Auf die wöchentliche Folge warten, mache ich auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Das Vergnügen ist mir dann meist zu kurz (üblich sind gut 40min) und ich warte, wenn der Cliffhanger beim letzten Mal nicht überwältigend war, lieber noch eine Woche ab und schaue 2 Folgen am Stück.
Allgemein gilt auch bei den Serien - wenn möglich in Englisch schauen (z.B. mit engl. Untertiteln, wenn es schwerer fällt). Die Synchros sind oft grottig...
ich habe diverse der von dir genannten aufwendigen serien angefangen, aber wenn ich statt sympathie apathie mit den idiotisch handelnden charakteren aufbaue, sorgt das nciht für großartige freude auf ein weitersehen (nbatürlich auf disk)
ich habe meist nach 5-6 folgen keinen bock mehr die story, die meist aus langatmigen und nervigen dialogen und anderen billigen versuchen der produzenten basiert, die handlung zu strecken und gleichzeitig die zuschauer an die serie zu fesseln
das ist einfach nichts für mich, wenn das jemand anders gut gefällt, kann er da gerne so lange wie er möchte sich dran erfreuen
ich habe meist nach 5-6 folgen keinen bock mehr die story, die meist aus langatmigen und nervigen dialogen und anderen billigen versuchen der produzenten basiert, die handlung zu strecken und gleichzeitig die zuschauer an die serie zu fesseln
das ist einfach nichts für mich, wenn das jemand anders gut gefällt, kann er da gerne so lange wie er möchte sich dran erfreuen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
House of Cards nicht zu vergessen
@Christian: Der 55er von Sony kann 4K?
Wird auf jeden Fall ein Sony 4K Beamer, über den VW500 kann man ja nachdenken wenn der Preis in die Richtung von 7000€ runterkommt.
Aber nach gestern möchte ich jetzt keinen FullHD Beamer mehr kaufen
Kann sein das er ein guter Verkäufer ist, der Händler ist aber bei uns berühmt für die Top-Beratung und Service sowie Support!
Das Bild vom VW300 war so Weltklasse das mich Nuancen an möglich besseren Helligkeiten oder sonstwas nicht wirklich interessieren im Nachhinein.
Das was ich gesehen habe passt zu 100% und das ist ja das was zählt oder? Teurer geht immer!
Wie schon gesagt, der Beamer muss halt direkt passen, weil irgendwann der Kinderwunsch a gearbeitet wird und dann kann ich nichtmal eben auf 4K umstellen...
Das ist besser wenn das vorher in meiner finanziellen "Blütezeit" passiert
Wird auf jeden Fall ein Sony 4K Beamer, über den VW500 kann man ja nachdenken wenn der Preis in die Richtung von 7000€ runterkommt.
Kann sein das er ein guter Verkäufer ist, der Händler ist aber bei uns berühmt für die Top-Beratung und Service sowie Support!
Das Bild vom VW300 war so Weltklasse das mich Nuancen an möglich besseren Helligkeiten oder sonstwas nicht wirklich interessieren im Nachhinein.
Das was ich gesehen habe passt zu 100% und das ist ja das was zählt oder? Teurer geht immer!
Wie schon gesagt, der Beamer muss halt direkt passen, weil irgendwann der Kinderwunsch a gearbeitet wird und dann kann ich nichtmal eben auf 4K umstellen...
ich würde mir ohne content nicht nen 4k beamer kaufen, bei dem die tatsächliche aufwärtskompatibilität zum kopierschutz nicht direkt geklärt ist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich empfinde das eher als tiefer gehende Charakterzeichnung aber wie gesagt, wir brauchen uns ja hier nicht gegenseitig zu Sachen überreden, auf die wir keine Lust habencaine2011 hat geschrieben:...ich habe meist nach 5-6 folgen keinen bock mehr die story, die meist aus langatmigen und nervigen dialogen und anderen billigen versuchen der produzenten basiert, die handlung zu strecken und gleichzeitig die zuschauer an die serie zu fesseln...
- nuChristian
- Star
Hallo,Sashalala hat geschrieben:House of Cards nicht zu vergessen
Nein, der 55er kann kein 4K, woher hast Du das denn jetzt schon wieder?
Und eventuell hast Du mich falsch verstanden, ich wollte Dir weder den VW300 noch einen anderen Projektor madig machen.
Nur dieses Thema sollte ein informatives Thema für alle Projektorinteressierten User hier sein.
Wenn ich jetzt solche Aussagen lese, wie das Du und dein Händler (was eigentlich noch viel schlimmer ist) das Bild des 300er besser fandet als das des 1100er, dann ist das schlicht und einfach falsch und irreführend!!!
Ehrlich gesagt ist mir wirklich wirklich egal wie Du dir dein Geld aus der Tasche ziehen lässt.
Also bitte gehe nicht davon aus, Du würdest irgendjemandem hier auf den Schlips treten, wenn Du dir keinen Sony 55 oder JVC 500 kaufst.
Ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich hier mal deutlich mache, das es nur um eine reine Beratung geht.
Hinzu kommt dann noch, dass Du einen !!! 300er !!! kaufen willst und eine Maskierug als unnötig empfindest.
Sorry, aber das ist wie wenn Du dir einen Ferrari kaufst,um damit ausschließlich durch die Spielstraße zu fahren.
Ich versuche es jetzt noch ein allerletztes Mal und dann bin ich (zumindest was die Beratung für Dich im Bereich Beamer angeht) echt raus.
Frag Dich mal selbst, welches Bild dein Händler besser gefunden hätte, wenn Du ein Budget von 20.000€ genannt hättest
Zuletzt geändert von nuChristian am Sa 10. Jan 2015, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
jup, sehe ich auch so, ich meine ich habe in meiner sammlung nicht ohne grund 624/649 movies und 2/649 series, die beide dokus sind...
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich hatte doch bereits erwähnt das NUR 4K in Frage kommtNein, der 55er kann kein 4K, woher hast Du das denn jetzt schon wieder?
Find ich gutUnd eventuell hast Du mich falsch verstanden, ich wollte Dir weder den VW300 noch einen anderen Projektor madig machen.
Sehe ich anders, so hab ich es als Laie festgestellt und wahrgenommen, nicht absichtlich sondern völlig unvoreingenommen!Nur dieses Thema sollte ein informatives Thema für alle Projektorinteressierten User hier sein.
Wenn ich jetzt solche Aussagen lese, wie das Du und dein Händler (was eigentlich noch viel schlimmer ist) das Bild des 300er besser fandet als das des 1100er, dann ist das schlicht und einfach falsch und irreführend!!!
Wie der Händler da was geschustert hat, kp!
Der JVC mit dem genialen Schwarzwert war halt nicht weit weg vom VW300, somit ja auch absolut in Ordnung!
Der VW1100 hingegen war heller, ja, aber auch in den schwarzen Bereichen (in den vom Händler gezeigten Einstellungen).
Hier hatte doch auch bereits jemand anderes (multit) erwähnt das ihm die fehlende Maskierung nicht stört...Ehrlich gesagt ist mir wirklich wirklich egal wie Du dir dein Geld aus der Tasche ziehen lässt.
Also bitte gehe nicht davon aus, Du würdest irgendjemandem hier auf den Schlips treten, wenn Du dir keinen Sony 55 oder JVC 500 kaufst.
Ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich hier mal deutlich mache, das es nur um eine reine Beratung geht.
Das ist alles eine Sache die man nachher noch regeln kann.
Das wird auch alles immer im Kopf entschieden... Der eine brauch das um seinen Geist zu befriedigen, dem anderen ist es das nicht wert!
Da jetzt direkt eine Anspielung auf Ferrarivergleich zu machen ist dann ziemlich schwach.
Vieles liest sich so als ob die Leute ihre Geräte mit aller Macht in Schutz nehmen wollen, was ja auch verständlich wäre
Deswegen ist es ja so schwer was zu finden in diesem Spektrum
Aus diesem Grund lasse ich mich auch in diesem Forum beraten bei Dingen von denen ich keine Ahnung habe.
Ich fand auch die Nullen 34 besser als die NuLine 284 (was mit meinem Raum zu tun hatte. P/L muss halt stimmen und zu meinem Anwendungsgebiet passen.Hinzu kommt dann noch, dass Du einen !!! 300er !!! kaufen willst und eine Maskierug als unnötig empfindest.
Sorry, aber das ist wie wenn Du dir einen Ferrari kaufst,um damit ausschließlich durch die Spielstraße zu fahren.
Wie auch bei der Vorführung war der Raum absolut dunkel (schwarz/dunkelblau) so wie es bei mir auch sein wird und man kann absolut nicht sagen das die Balken oben unten beim 21:9 Format gestört haben!
Ich bedanke mich für die Beratung bei dir.Ich versuche es jetzt noch ein allerletztes Mal und dann bin ich (zumindest was die Beratung für Dich im Bereich Beamer angeht) echt raus.
Das ist jedem, war auch mir im Vornherein klar, das ist üblich in jeder Branche!Frag Dich mal selbst, welches Bild dein Händler besser gefunden hätte, wenn Du ein Budget von 20.000€ genannt hättest
Jedoch habe ich trotzdem den JVC und den Sony angezogen in meinem Vergleich, der AW1100 war die ganze Zeit außen vor.
Er wurde angeschaltet als wir fragten ob wir das 20.000€ Teil auch sehen könnten und dann müsste er ja eigentlich auch direkt perfekt laufen was die Einstellungen betrifft (da ja auch Kunden kommen die den sehen wollen).
Kann mir nicht vorstellen das nach jeder Vorführung die Dinger so manipuliert werden, das es für den Interessenten immer nur in eine bestimmte Richtung gehen kann.
Und 4K Konten hin oder her: Das "richtige" 4K Upscaling vom Sony war sensationell.
War ne andere Hausnummer als die Pseudo (nicht böse gemeint, aber das Wort beschreibt es am Besten) 4K Upscaling wie zB das vom JVC.
Mich haben auch viele Testberichte in dieser Richtung (Umschling von 1080p Material) in die Irre geführt!
Die Realität sah aber anders aus.
Und was ich jetzt weiß macht mich auch heiß