Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Sehe es aber auch etwas kritisch. Solange die Kinder nicht in Gefahr waren, bestand keinen Grund für diese Überreakton. Ihr habt aber wohl beide überreagiert.

Man muss halt aufpassen. Da die eigenen Kinder alles aufsaugen wie ein Schwamm. Wir Eltern müssen Vorbild sein. Immer und in jeder Situation. Ich hab letzte Woche vor meinem Sohn sein Spielzeug mit voller Wucht durchs WZ geworfen. Ich hab manchmal so kleine Ausraster, wenn ich genervt bin. Die Türen sind hier schon mal aus den Angeln geflogen. Im Nachhinein tut es mir leid, da Gewalt auch gegen Gegenstände nicht tolerierbar ist.

Wenn wir vor unsern Kindern Gewalt anwenden, könnte es passieren, dass unsere Kinder es als normal und tolerierbar erachten. Eine ganz gefährliche Sache.

Ich würde mit deinen Kinder unbedingt reden und ihnen sagen, dass es dir leid tut und das es andere Wege der Konfliktbehandlung gibt.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von palefin »

das ist eine sehr vernünftige Denkweise... :handgestures-thumbupright:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von volker.p »

caine2011 hat geschrieben:um mal den immer gleichen kalauer zu bringen: christian trägt seine boxen auch selber in den 5ten stock :P
es ist zwar nicht lustig das Thema, aber du nun wieder..... :mrgreen:
aaof hat geschrieben:Ich würde mit deinen Kinder unbedingt reden und ihnen sagen, dass es dir leid tut und das es andere Wege der Konfliktbehandlung gibt.
Das sollte er wirklich machen. Guter Rat!

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von nuChristian »

Morgen,

Hier ist ja richtig was los.
Muss gleich arbeiten, aber ich antworte mal kurz darauf.Heute mittag dann mehr.

Die Situation war nochmal folgende, dass meine Frau sich im Auto einschließen musste um nicht geschlagen zu werden.
Ich habe meine Kinder im Auto aus Angst schreien gehört (200m entfernt :wink: ).
Und der Kerl hat Wörter geschrien (auch vor meinen Kindern), die ich jetzt hier auch nicht ansatzweise wiederholen möchte.
Meine große Tochter hat gesehen wie ich ihn geschlagen habe, sie hat mich auch schon viel darüber gefragt und wir haben generell darüber gesprochen.Die kleine hat das garnicht so richtig mitbekommen.
Ich denke schon, das mich meiner Verpflichtung gegenüber meinen Kindern nachkomme so gut es geht.
Gerade weil Gewalt für mich nie eine Lösung ist, das war schon immer so, ist es für jeden der mich kennt und erst recht für mich selbst schockierend wie ich reagiert habe.
Und wenn man sich hier (mehr oder weniger) öffentlich darüber unterhält, muss man sich natürlich auch der Kritik stellen.Das kann ich auch, da ich mich zuerst meiner Kritik gestellt habe und diesen Vorfall mehr oder weniger für mich abgearbeitet habe.
Etwas habe ich aber bei alle dem über mich gelernt.
Jeder Mensch hat einen Punkt an dem er alle Vernunft (über die hier gesprochen wird) über Bord schmeißt und die Instinkte die Überhand gewinnen.
Mein Punkt liegt halt genau da, wo ich meine Kinder und meine Frau aus Angst schreien höre!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

Christian1983 hat geschrieben:
Jeder Mensch hat einen Punkt an dem er alle Vernunft (über die hier gesprochen wird) über Bord schmeißt und die Instinkte die Überhand gewinnen.
Mein Punkt liegt halt genau da, wo ich meine Kinder und meine Frau aus Angst schreien höre!
das ist nur zu verständlich! damit bist du sicher nicht alleine
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...ich glaube, die ad-hoc Situation, nämlich die "vermeintliche Bedrohungslage" für die eigene Familie, ist schon so etwas wie eine psychische Ausnahmereaktion...die Frage wird sein, inwieweit hier die Vorschriftenlage der Nothilfe greift bzw. angesichts der offensichtlichen körperlichen Überlegenheit des "Verteidigers" eine Überschreitung der Nothilfemittel exculpierend gewürdigt werden kann.
Wenn der gegenwärtige rechtswidrige Angriff auf seine Familie auf nicht andere Art und Weise abzuwehren war - gute Chancen; wenn aber der Angriff des Angreifers ausschließlich durch Anbrüllen und Beleidigen wahrnehmbar war, ohne dass die Gefahr eines körperlichen Angriffs zu erwarten war, wird's schwierig...so würde ich das als Laie aber Strafrechtinterressierter sehen..
Ich glaube, ein Rechtsanwalt sollte bei diesem strafrechtlich schwierigen Grundsachverhalt Pflicht sein! Christian, ich drücke dir jedenfalls alle Daumen...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von nuChristian »

Hey danke, aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen mehr um die Anzeige!

1) hat er vor Zeugen mit einer Straftat gedroht " Komm raus, ich bringe dich um du Sch..mpe"
2) hat er vor Zeugen mein Auto stark beschädigt
3) ist dies nun das dritte Mal (laut seinem Vormund) das im das in solchem "Umfang" passiert
4) war seine geistige Behinderung, rein optisch, zumindest in der kurzen Zeit die ich für die 200m gebraucht habe nicht ersichtlich.

Jetzt wo ich es weiß, fällt es mir direkt auf, aber in so einer Situation, keine Chance!

Mein Anwalt sagt ich soll locker bleiben, die Chancen stehen gut.Besonders mit der Aussage des Vormunds (bei der Polizei) das dies schon mehrmal vorgekommen ist.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von JensII »

Waaaaaah!

Tagesschau geguckt und Fernbedienung verlegt!
Hilffeeeeeee!
Das grenzt ja an Körperverletzung was da an einem Samstagabend auf ARD läuft!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Christian1983 hat geschrieben:Hey danke, aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen mehr um die Anzeige!

1) hat er vor Zeugen mit einer Straftat gedroht " Komm raus, ich bringe dich um du Sch..mpe"
2) hat er vor Zeugen mein Auto stark beschädigt
3) ist dies nun das dritte Mal (laut seinem Vormund) das im das in solchem "Umfang" passiert
4) war seine geistige Behinderung, rein optisch, zumindest in der kurzen Zeit die ich für die 200m gebraucht habe nicht ersichtlich.

Jetzt wo ich es weiß, fällt es mir direkt auf, aber in so einer Situation, keine Chance!

Mein Anwalt sagt ich soll locker bleiben, die Chancen stehen gut.Besonders mit der Aussage des Vormunds (bei der Polizei) das dies schon mehrmal vorgekommen ist.
Kein Richter, wird dir nach einer solchen Situation besondere Repressalien auferlegen. Keiner. Du hast im Affekt deine Familie schützen wollen, vor körperlicher und seelischer Gewalt. Wenn jmd. meine Frau und in einer solchen besonderen Situation, wo die Kinder dabei sind, vor deren Augen so übel beschimpft würde, herabsetzen würde, wären meine Jalousien ebenfalls unten. Das ist ein natürlicher Schutz. Verdammt noch mal, dass muss uns Männern generell zustehen. So sehe ich das zumindest.

Das geht gar nicht. Dennoch- auch wenn es aus der Ferne sich immer so leicht sagen lässt: du hättest auch einfach sein Nummernschild merken können und aus der "Gefahrenlage" fliehen können bzw. deine Frau dazu veranlassen können. Das hätte ich versucht. Aber das sagt sich so aus der Entfernung und mit Abstand so leicht.

Egal wie nun> es bleibt dabei: du wirst dafür sicherlich nicht belangt werden und das geht auch völlig i.O.. Moralisch gesehen wäre ein anderer Lösungsweg vlt. aber der bessere gewesen.

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

JensII hat geschrieben:Waaaaaah!

Tagesschau geguckt und Fernbedienung verlegt!
Hilffeeeeeee!
Das grenzt ja an Körperverletzung was da an einem Samstagabend auf ARD läuft!
da hat mir schon der vorschautrailer gelangt - und fernbedienung wieder gefunden?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten