Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beamer-Sammelthread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Beamer-Sammelthread
Was hat eine Maskierung mit der Bildqualität zu tun ? Ob die Balken schwarz oder grau sind, interessiert mich nicht. Und mit einem besseren Beamer wäre es ein noch dunkleres grau, und würde mich noch weniger als gar nicht interessieren
Richtig, zumal wir auch seit Jahren nicht unsere Fernseher im Wohnzimmer maskieren...
Das Argument die Filme einfach nicht mehr zu schauen sind ja mal richtig bekloppt
Maskierung Re u Li ist das 16:9 Bild aber viel kleiner
Andersrum habe ich dann doch mehr Möglichkeiten!
Das Argument die Filme einfach nicht mehr zu schauen sind ja mal richtig bekloppt
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
der kontrast im gesamtbild sinktZweck0r hat geschrieben:Was hat eine Maskierung mit der Bildqualität zu tun ? Ob die Balken schwarz oder grau sind, interessiert mich nicht. Und mit einem besseren Beamer wäre es ein noch dunkleres grau, und würde mich noch weniger als gar nicht interessieren
ergo sinkt die bildquali
in etwa so bekloppt, wie einen 7000€ bemaer bvor einem 21000€ beamer zu sehenSashalala hat geschrieben:Richtig, zumal wir auch seit Jahren nicht unsere Fernseher im Wohnzimmer maskieren...
ich kenne keine 21:9 lw besitzer, der die genannten filme noch regelmäßig schaut
und auf die 3 filme kann man auch ernsthaft verzichten
mach doch, ist doch ok, wenn man in etwa genauso viele 16:9 inhalte hat wie 21:9...Sashalala hat geschrieben: Maskierung Re u Li ist das 16:9 Bild aber viel kleiner
ich sehe alle 2 wochen mal einen 16:9 film der rest ist 21:9 und ich sehe jeden tag einen film
mir ist doch egal was du dir in den keller hängst, ich würde es anders machen, auch wenn ich deshalb "bekloppt" bin
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Wieder so eine Aussage mit der man sich zum Affen machtin etwa so bekloppt, wie einen 7000€ bemaer bvor einem 21000€ beamer zu sehen
ich kenne keine 21:9 lw besitzer, der die genannten filme noch regelmäßig schaut
und auf die 3 filme kann man auch ernsthaft verzichten
Alle 4 im Raum anwesenden Personen empfanden das genauso wie ich, ich will nichtmal sagen das die Einstellungen optimal waren am VW1100, aber so wie es da stand und aufspielte war es nunmal so und das was der VW300 da geleistet hat war Spitzenklasse.
Find deine Sichtweise auf jeden Fall interessant!
Alles was nicht 21:9 und kein JVC bzw Sony 4K ist wird abgeschmettert
Serien scheiße, Bekannte Filme Scheiße, 4K Kacke - was machst du denn mit deinem Beamer und der Leinwand die ganze Zeit?
Naja gut, ist ja auch egal jetzt...
Ich werd mein Ding schon irgendwie machen und am Ende wird es trotzdem geil (für mich) und darum geht es ja dann auch schließlich nicht wahr?
Hast mir ja auch per PN viele Tipps gegeben die mich am Ende zum Ziel führen werden, werde wenn es bald soweit ist mal alles Revue passieren lassen und dann entscheiden was kommt!
Du bist nicht "bekloppt" wegen der Leinwand sondern weil du dann die Filme komplett meidest, das finde ich schon ein bisschen seltsammach doch, ist doch ok, wenn man in etwa genauso viele 16:9 inhalte hat wie 21:9...
ich sehe alle 2 wochen mal einen 16:9 film der rest ist 21:9 und ich sehe jeden tag einen film
mir ist doch egal was du dir in den keller hängst, ich würde es anders machen, auch wenn ich deshalb "bekloppt" bin
Nachwarnung: Alles nicht böse gemeint und auch etwas Sarkasmus in meinen Aussagen
- nuChristian
- Star
Sashalala hat geschrieben:Richtig, zumal wir auch seit Jahren nicht unsere Fernseher im Wohnzimmer maskieren...
Du bist echt ein harter Knochen, nicht wahr?
Ich hab ne Idee.
Ist jemand so freundlich mir seinen 1100er auszuleihen.
Ich mach dann folgendes.
Ich lade Dich zum Vergleichen ein und wenn ich fertig bin, glaubst Du mein 1070 sei das beste was Du je gesehen hast.
Und zu behaupten das ein Maskierung keinen Einfluss auf die Bildqualität ist, ist in etwa so falsch, wie zu behaupten das der Raum keinen Einfluss auf den Klang hat, nur mal so nebenbei!
Schade das dieses Thema derart verhunzt wird!
Mit "Sashalalas" letztem Beitrag nimmt das ganze auch eine unerfreuliche Wendung.
Ich würde mir wünschen, dass Du (Sascha) dir eventuell ein eigenes Thema diesbezüglich eröffnen würdest, da kannst Du dann zusammen mit den anderen über Maskierung und den 300er weiterdisskutieren.
Dieses Thema ist dann doch schon so speziell das es einen eigenen Thread erfordert
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Der Rand gehört für mich nicht zum Gesamtbild, den übersehe ich.caine2011 hat geschrieben:der kontrast im gesamtbild sinkt
ergo sinkt die bildquali
Weil du und caine parallel auf vieles beharrt?
Ich glaube so schlecht wirste den VW1100 nicht verstellen können dass das nicht sichtbar wäre!
Hab meinen eigenen Thread und werde mich dann auch darauf weiter beschränken,
garkein Problem für mich
Ihr schreibt immer das alles meine/unsere Entscheidung ist und am Ende ist Stress wenn doch was Anderes ins Spiel kommt.
Auch alles andere als hilfreich.
Aber dafür ist mir das Forum zu wichtig das ich mich jetzt hier in einen unnötigen Glaubenskrieg verzettel
In diesem Sinne... Weitermachen!
Ich glaube so schlecht wirste den VW1100 nicht verstellen können dass das nicht sichtbar wäre!
Hab meinen eigenen Thread und werde mich dann auch darauf weiter beschränken,
garkein Problem für mich
Ihr schreibt immer das alles meine/unsere Entscheidung ist und am Ende ist Stress wenn doch was Anderes ins Spiel kommt.
Auch alles andere als hilfreich.
Aber dafür ist mir das Forum zu wichtig das ich mich jetzt hier in einen unnötigen Glaubenskrieg verzettel
In diesem Sinne... Weitermachen!
ist doch ok, ist nur für mich bekloppt, das ist doch sicher für dich kein problemSashalala hat geschrieben: Wieder so eine Aussage mit der man sich zum Affen macht
Alle 4 im Raum anwesenden Personen empfanden das genauso wie ich, ich will nichtmal sagen das die Einstellungen optimal waren am VW1100, aber so wie es da stand und aufspielte war es nunmal so und das was der VW300 da geleistet hat war Spitzenklasse.
ich meine hier gibts leute, die feinste unterschiede zwischen avrs hören, ich weise auf ein viel einfacher erfassbares phänomen hin: sichtbarkeit
wenn man da anderen ansprüche hat und es einen nicht stört schwarze/graue balken zu sehen, ok das ist halt eine sichtweise
aber ohne reflektion zu sagen, das ein sony vw1100 nur ein papiertiger ist und nicht mehr zu bieten hat als ein vw300 halte ich für fraglich
das beste oder nichts, siehe dazu auch meine diskussion einige seiten weiter vorn, wo ich diverse geräte (inkl. meinem X500 und dem vw500) im vgl. vw1100 als schrott bezeichne, ist meine meinung, warum sollte ich die nicht sagenSashalala hat geschrieben: Find deine Sichtweise auf jeden Fall interessant!
Alles was nicht 21:9 und kein JVC bzw Sony 4K ist wird abgeschmettert
ich mag das breite bildformat 21:9 sehr und würde es immer einem 16:9 film vorziehen, bei einigen filmen mache ich die kaufentscheidung davon abhängig
das ist eine präferenz, genauso wie es eine präferenz (und zwar eine sehr anerkannte) hier im forum ist, keine "totkomprimierte" musik zu hören, weil der eigene anspruc ein anderer ist
hör doch auf deinen 4k sony als heiligen gral hinzustellen, dann bekommst du auch keinen solchen gegenwind, das ganze entwickelt sich wie im hf, da habe ich kb drauf
kauf ihn, werde damit glücklich und akzeptiere, dass es andere leute mit anderen ansprüchen gibt, die schon 5mal soviele beamer gesehen haben, bevor sie sich entschieden haben
ich gehe davon aus pro jahr mehr filme und stunden zu konsumieren als du, wenn du dein kino hast, daher komme ich mit der kritik ganz gut klarSashalala hat geschrieben: Serien scheiße, Bekannte Filme Scheiße, 4K Kacke - was machst du denn mit deinem Beamer und der Leinwand die ganze Zeit?
Naja gut, ist ja auch egal jetzt...
das 4k scheiße ist, habe ich denke nirgendwo geschrieben
der unterschied ist sichtbar, aber für mich im vgl. zu e-shift einfach nicht großartig, dass es für mich einen mehrpreis rechtfertigen würde
zu dem wenn man kein natives material hat, außer das von sony in dem server
auf geringe distanzen ist 4k echt geil, ab einer kritischen bilddistanz wird der unterschied aber marginal
es ist immernoch unklar, ob die implementation von HDMI 2.0 und HDCP 2.2 im den sony beamer mit den standards in den blurayplayern und der implemtierung in den ultra blu-ray kompatibel sind
evtl. wird man 4 k material nur aus dem server oder nur mit einem platinen update bekommen
ist auch evtl. alles schwarzmalerei und die disks + player laufen sauber, wissen tuts heute noch keiner
wie gesagt, das ist dein projekt, wenn du ne frage hast, werde ich nach bestem gewissen antworten, wenn du ne meinung willst, werde ich meine sagenSashalala hat geschrieben: Ich werd mein Ding schon irgendwie machen und am Ende wird es trotzdem geil (für mich) und darum geht es ja dann auch schließlich nicht wahr?
Hast mir ja auch per PN viele Tipps gegeben die mich am Ende zum Ziel führen werden, werde wenn es bald soweit ist mal alles Revue passieren lassen und dann entscheiden was kommt!
falls du da drauf kein bock hast reicht ne pn, dann muss ich keine freizeit verschwenden
ich weiß nicht, wenn dich der film mehr nervt, als dass es dir spaß macht ihn zu sehen, weil du ne 21:9 lw hast, dann finde ich das nachvollziehbar und nicht seltsam...die hauptsache ist ja, dass es spaß machtSashalala hat geschrieben:
Du bist nicht "bekloppt" wegen der Leinwand sondern weil du dann die Filme komplett meidest, das finde ich schon ein bisschen seltsam
Nachwarnung: Alles nicht böse gemeint und auch etwas Sarkasmus in meinen Aussagen
und ich wusste das ja vorher, ich hatte mich gut informiert und wusste, dass the dark knight und dark knight rises für 21:9 flach fallen, außer man will ein minibild
habe ich bewusst in kauf genommen, obwohl die genannten zu meinen lieblingsfilmen zählen
und ich denke sehr viele heimkinoprojektionsfans nehmen das nolan übel
ps: glaubst du, dass christian und ich hier verschworen zum geheimen orden der vw1100 gläubigen?
vlt. gibts andere leute, die dieselbe erfahrung gemacht haben
@Zweck0r: ist ein argument, ich mag hellere kanten aber nicht, das regt mich im kino, auch immer massiv auf, wenn die maskierung da nicht benutzt wird
das ist ein wenig wie dem glaubenskrieg bei grafikkarten und deren bildquali
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Abschließend gut erklärt.
Aber als heiligen Gral stelle ich Sie jetzt nicht da find ich.
Ich würde auch lieber 2.000€ statt 6.000€ ausgeben.
Kann auch nur sagen was ich mit meinen "Laien"-Auge (wie vorher geschrieben) beurteilen kann.
Obwohl ich meine Augen eigentlich nicht so schlecht finde
Aber das e-shift kam ja auch zum Einsatz um bei beiden das Hochskalieren zu vergleichen.
Und da war für meine Augen nunmal ein Unterschied da...
Klar, 0 Ahnung was es da alles an Einstellungen gibt.
Aber ich wiederhole mich, das haben wir schon alles durch.
Werd dann weiter mit dir zwischendurch PN schreiben wenn das OK ist, da ist das leichter zu Zweit zu diskutieren und kommt vielleicht alles besser rüber als eigentlich gedacht!
Ne Verschworene könnt ihr nicht sein, er hat ja eine Rolloleinwand (Spaß)
Werde aber dann nochmal einen weiteren Händler aufsuchen, wenn ich denn hier in NRW noch etwas anderes finde!
Aber als heiligen Gral stelle ich Sie jetzt nicht da find ich.
Ich würde auch lieber 2.000€ statt 6.000€ ausgeben.
Kann auch nur sagen was ich mit meinen "Laien"-Auge (wie vorher geschrieben) beurteilen kann.
Obwohl ich meine Augen eigentlich nicht so schlecht finde
Aber das e-shift kam ja auch zum Einsatz um bei beiden das Hochskalieren zu vergleichen.
Und da war für meine Augen nunmal ein Unterschied da...
Klar, 0 Ahnung was es da alles an Einstellungen gibt.
Aber ich wiederhole mich, das haben wir schon alles durch.
Werd dann weiter mit dir zwischendurch PN schreiben wenn das OK ist, da ist das leichter zu Zweit zu diskutieren und kommt vielleicht alles besser rüber als eigentlich gedacht!
Ne Verschworene könnt ihr nicht sein, er hat ja eine Rolloleinwand (Spaß)
Werde aber dann nochmal einen weiteren Händler aufsuchen, wenn ich denn hier in NRW noch etwas anderes finde!