Nach längerer Zeit des Mitlesens habe ich mich nun heute auch mal endlich angemeldet.

Ich hatte mich absichtlich noch nicht angemeldet weil die Gefahr dann groß gewesen wäre diesen Thread schon eher zu eröffnen, ohne das nötige Kleingeld für mein Vorhaben angespart zu haben.
Nun geht in diese Richtung auch meine Fragestellung:
Man konnte herauslesen, das der Weg fast aller Nubertkunden über den Anfang mit der NuBox bei der NuVero enden - zumindest bei 70%.

Jedoch kann man sich hier auch sicher sein eine neutrale Beratung/Empfehlung zu bekommen, daher setze ich in euch und eure Erfahrungen bei meinem Anliegen.
So, meine Intention war es ein wiefolgt ein 7.2 NuVero Set aufzubauen:
FRONTS: 2 x NuVero 4
CENTER: 1 x NuVero 7
REARS: 2-4 x NuVero 3
SUBS: Noch offen
jedoch kommt mittlerweile auch ein NuLine Set in Frage, da es preislich schon etwas attraktiver ist:
FRONTS: 2 x NuLine 34
CENTER: 1 x NuLine CS-174
REARS: 2-4 x NuLine 24
SUBS: 2 x AW1100
Meine Interessen liegen bei knapp
70% Film und TV,
20% Musik und
10% PS4
Der Mehrwert zwischen den beiden Systemen sind im 7.2 System dann ja schon sehr unterschiedlich.
Mein Raum ist knapp 3,80 Meter breit und 5,90 Meter lang.
Sitzen werde ich zwischen Mitte und hinterem Drittel, vielleicht bei knapp 4 Meter Entfernung.
Lohnt sich der Mehrwert bei meinen Interessen?
Ist ein 7.2 System eigentlich notwendig oder reicht auch ein sehr gut aufgestelltes 5.2 System?
Auro 3D und Atmos kommen erstmal nicht in Frage, das kann also erstmal vernachlässigt werden.
Ich würde mich über die ein oder andere Erfahrung sehr freuen.
Hochachtungsvoll

Andreas