Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert
Hi,
vielen Dank für Deine Erfahrungswerte und das Du diese mit uns geteilt hast. Aber bitte helfe mir noch einmal.
Du hast die nuBox 383 mit welcher Klipsch verglichen? Hast Du eventuell Bilder vom Hörraum und dem Vergleichsaufbau? Danke Dir
vielen Dank für Deine Erfahrungswerte und das Du diese mit uns geteilt hast. Aber bitte helfe mir noch einmal.
Du hast die nuBox 383 mit welcher Klipsch verglichen? Hast Du eventuell Bilder vom Hörraum und dem Vergleichsaufbau? Danke Dir
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
mit der Klipsch RB 81 II
Die Nuberts haben 45cm Abstand zur hinteren Wand, ca. 1,8m auseinander.
Hörabstand 2,5m
Hörabstand 2,5m
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
hast du auch mal mit einer a/b a/b aufstellung getestet?
also nicht wie auf dem bild nubert-klipsch klipsch-nubert, sondern nubert-klipsch-nubert-klipsch
also nicht wie auf dem bild nubert-klipsch klipsch-nubert, sondern nubert-klipsch-nubert-klipsch
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Bitte,bitte,bitte-mit Pegelabgleich testen,sonst ist der Vergleich fuer die Tonne!
Und BEIDE LS optimal aufstellen-also zuerst fuer jedes Par den optimalsten aufstelort herausfinden.
Und noch viel Spass beim Vergleich
Robert
Und BEIDE LS optimal aufstellen-also zuerst fuer jedes Par den optimalsten aufstelort herausfinden.
-genau so (wen es nuhr geht )mk_stgt hat geschrieben:hast du auch mal mit einer a/b a/b aufstellung getestet?
Und noch viel Spass beim Vergleich
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
martinm hat geschrieben:mit der Klipsch RB 81 II
Hörabstand 2,5m
So wie die Aufstellung auf dem Bild ist, könnte es die offenere Spielweise im Vergleich zur nuBox erklären.
Also unbedingt ein A-B-A-B Setting versuchen, so dass beide Lautsprecher eine ähnliche Aufstellung haben.
- nuChristian
- Star
Hallo,
Sehe ich genauso wie meine Vorredner.
Richtig gewesen wäre ABAB!
Und warum Du die Nubox eingewinkelt und die Klipsch gerade nach vorne spielen lassen hast verstehe ich auch nicht ganz.
Hast Du wenigstens mal die Aufstellung untereinander getauscht?
Allerdings möchte ich durch die falsche Aufstellung beim Vergleich nicht deine Höreindrücke erklären oder runterspielen.Das möchte ich an der Stelle noch deutlich machen.
Also bitte einfach nur als Hinweis zum "falschen" Vergleichen sehen.
Sehe ich genauso wie meine Vorredner.
Richtig gewesen wäre ABAB!
Und warum Du die Nubox eingewinkelt und die Klipsch gerade nach vorne spielen lassen hast verstehe ich auch nicht ganz.
Allerdings möchte ich durch die falsche Aufstellung beim Vergleich nicht deine Höreindrücke erklären oder runterspielen.Das möchte ich an der Stelle noch deutlich machen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Ich denke dies ist auch nicht die Intention von mir uns den restlichen Vorrednern. Ich hätte nur großes Interesse daran, zu erfahren, ob sich der gehörte Unterschied durch eine andere Aufstellung relativiert.Christian1983 hat geschrieben: Allerdings möchte ich durch die falsche Aufstellung beim Vergleich nicht deine Höreindrücke erklären oder runterspielen.Das möchte ich an der Stelle noch deutlich machen.
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Christian1983 hat geschrieben: Richtig gewesen wäre ABAB!
Hallo,
danke für die Tipps.
Ja ich werde auf jeden Fall die Aufstellung noch ändern bzw. andere Aufstellungen ausprobieren - muss aber mal schauen wie ich es am besten hinbekomme da rechts gleich eine Tür ist und ich das ja nicht ständig wegräumen möchte.
Die Nuberts stehen für sich - im Rahmen der Möglichkeiten - recht ideal.
Ich hatte mir auch schon überlegt den ganzen Aufbau an eine andere Wand zu stellen wo ich dann mit der Platzierung flexibler bin. Wäre allerdings nur eine temporäre Möglichkeit. Aber für 14 Tage würde das gehen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...es scheint doch aber fakt zu sein das beide Paare sich sehr wenig unterscheiden , das ist doch für mich zumindest eine Erkenntnis die mir sagt das man keine Panik schieben muß wenn man mit ner 383 hört , ein wechsel scheint also wenig lohnenswert .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .