Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 383 Set mit Denon AVR-2113 kompatibel?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Shiblinski
gerade reingestolpert

nuBox 383 Set mit Denon AVR-2113 kompatibel?!

Beitrag von Shiblinski »

Hallo liebe nubert Community,

habe mich auch mal hier ins Forum verirrt :)

Ich nutze derzeit ein etwas wild zusammengewürfeltes 5.1 System bestehend aus JBL Lautsprechern, welche einem Set mit etwas mehr "Power" weichen und besser aufeinander abgestimmt sein soll.

Habe nach einiger Rechersche das Nubert nuBox 383 Set, bestehend aus 2x nuBox 383, 1x nuBox CS-413, 2x nuBox 303 und dem nuBox AW-443 ins Auge gefasst.

Meine Frage jetzt dazu wäre wie das mit der Kompatibilität der Lautsprecher mit dem Denon AVR-2113 aussieht?! In der Anleitung des Receivers steht, dass Lautsprecher mit einer Impedanz von 6-16 Ohm genutzt werden sollten, die nuBox haben allerdings eine Impedanz von 4 Ohm.
Oder sind die Boxen für den Receiver etwas "oversized"?

Kann mir einer etwas dazu sagen, ob ich die trotzdem ohne Probleme nutzen kann? Voll aufdrehen werde ich wohl nicht, aber ca 80 % könnten es schon ab und an mal sein :)

Möchte von den Lautsprechern die ich mir als nächstes zulege natürlich länger was haben und möchte da nicht irgendwas unüberlegt kaufen und mich dann nachher ärgern.

Mein Denon AVR-2113 sollte mir natürlich auch noch hoffentlich ein paar Jahre gute Dienste leisten, könnte allerdings auch mal einem anderen Gerät weichen.

Gruß Shiblinski
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: nuBox 383 Set mit Denon AVR-2113 kompatibel?!

Beitrag von König Ralf I »

http://www.nubert.de/downloads/technik_satt.pdf

Liebes Nubert Team. So wie es am Anfang nicht möglich ist sofort Bilder hier reinzustellen , sollte es ohne Lesen von einigen Infos auch nicht möglich sein hier Fragen zu stellen.

Man will ja helfen. Aber jeden Tag die selben Fragen , nur weil die Neuen keine Lust zum Lesen haben..... :roll:

Evtl. könnte alternativ der WISSEN Button auch im Forum sichtbar sein und für Neuankömmlinge zusätzlich blinken o.ä..

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Shiblinski
gerade reingestolpert

Beitrag von Shiblinski »

Hallo Ralf,

erstmal danke für den Link, auf das "Nachschlagewerk" bin ich bisher noch nicht gestoßen.

Vor allem endlich mal etwas, wo ich als laie auch mal mehr verstehe :D ist wirklich gut geschrieben.

Entschuldige, dass ich hier aus deiner Sicht eine unnötige frage stelle...

Aber mir ist darüber hinaus auch wichtig, zu erfahren ob jemand genau mit dem Receiver schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat und mir evtl. etwas Feedback geben kann.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Hallo ....

ich kenne den 2113 zwar nicht , kann Dir aber sagen das du mit dem Nubert set keine probleme bekommen wirst .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Shiblinski
gerade reingestolpert

Beitrag von Shiblinski »

die nubox 303 würde ich momentan wahrscheinlich eher im direktbetrieb laufen lassen, da ich diese nicht direkt neben dem sofa stehen haben möchte.

Da ich daher auch keine Ständer dafür verwenden möchte, wäre meine Frage wie diese von unten aussehen?! habe bisher keine fotos von den anschlüssen gefunden

oder sollte ich alternativ dann eher zu den 313 als Rear greifen?!

Fotos von der Unterseite bzw. von den Anschlüssen der Dipol 303 hätte ich trotzdem gerne, falls die jemand zur Verfügung stellen könnte^^

*EDIT*

ok bilder von den dipol 301 habe ich gefunden
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=7527

werden ja wahrscheinlich genauso aussehen oder?!

Grundsätzlich meine Frage: Wenn ich die Rears nicht an die Wand bzw. auf Ständer schraube sollte ich dann eher zu den 313 greifen?!
Antworten