Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wimp-HiFi-Modus nur mit Google Chrome? Wer kennt sich aus?
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Wimp-HiFi-Modus nur mit Google Chrome? Wer kennt sich aus?
Gunntach an die Striemingexperten,
nun war ich endlich wild entschlossen, Wimp HiFi zu abonnieren (immerhin rund 20 Euro im Monat). Und dann, nachdem ich das Abo abgeschlossen habe, erfahre ich erst, dass es – in meinem Fall mit Apple-Betriebssystemen – nur über Google Chrome möglich sei.
Ich habe auf jeden Fall erst einmal das einwöchige Probe-Abo gestoppt. Google nutze ich nicht.
Habe ich das mit Google Chrome richtig verstanden oder bin ich nur zu blöd?
nun war ich endlich wild entschlossen, Wimp HiFi zu abonnieren (immerhin rund 20 Euro im Monat). Und dann, nachdem ich das Abo abgeschlossen habe, erfahre ich erst, dass es – in meinem Fall mit Apple-Betriebssystemen – nur über Google Chrome möglich sei.
Ich habe auf jeden Fall erst einmal das einwöchige Probe-Abo gestoppt. Google nutze ich nicht.
Habe ich das mit Google Chrome richtig verstanden oder bin ich nur zu blöd?
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Re: Wimp-HiFi-Modus nur mit Google Chrome? Wer kennt sich au
Hi,
ich kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ist Wimp Hifi nicht ein eigenständiges Programm ?
Bei Windows 8 kannst du es als Programm runter laden oder auch direkt im Browser nutzen.
Im Browser z.B Google Chrome war es in der Anfangszeit nicht möglich in Hifi zu hören.
Dieses ''Problem'' hat sich aber vor einiger Zeit schon erübrigt.
Du musst mal schauen, in dem Player wo Du vorspulen kannst, Stop , Play usw. befindet sich das Hifi Symbol.
Wenn dieses bei der aktuellen Wiedergabe weiß leuchtet, gibt er in diesem Moment das Lied verlustfrei wieder. (Hifi)
Ist das Logo grau/transparent hinterlegt, also ''aus'', spielt er den aktuellen Titel in MP3 Qualität ab.
ich kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ist Wimp Hifi nicht ein eigenständiges Programm ?
Bei Windows 8 kannst du es als Programm runter laden oder auch direkt im Browser nutzen.
Im Browser z.B Google Chrome war es in der Anfangszeit nicht möglich in Hifi zu hören.
Dieses ''Problem'' hat sich aber vor einiger Zeit schon erübrigt.
Du musst mal schauen, in dem Player wo Du vorspulen kannst, Stop , Play usw. befindet sich das Hifi Symbol.
Wenn dieses bei der aktuellen Wiedergabe weiß leuchtet, gibt er in diesem Moment das Lied verlustfrei wieder. (Hifi)
Ist das Logo grau/transparent hinterlegt, also ''aus'', spielt er den aktuellen Titel in MP3 Qualität ab.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Unter dem Downloadbutton fand ich noch folgenden Mini-Link: "Bist du Mac-User? Klick hier, um WiMP für deinen Mac herunterzuladen."
http://wimp.no/wweb/resources/wimp_file ... 870-DE.dmg
http://wimp.no/wweb/resources/wimp_file ... 870-DE.dmg
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
Stümmt alles. Wenn man dann allerdings das Programm runtergeladen hat, heißt es recht klein(laut): "für HiFi nur Chrome". Zumindest auf dem Desk-Top-Mac. Kann sein, dass Apps für den Mobilkram anders ticken.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Ja, das könnte natürlich sein. Mir fällt schon länger auf, dass ein einfaches Handy dem Pc Mittlerweile überlegen ist. Die Apps können immer mehr.
Hast Du nicht die Möglichkeit vom Handy oder Tablett aus zu streamen ? Hier geht Hifi nämlich sicher. Zumindest wenn Du nen Raumfeld Connector/Apple TV oder ähnliches mit der Anlage verbunden hast.
Hast Du nicht die Möglichkeit vom Handy oder Tablett aus zu streamen ? Hier geht Hifi nämlich sicher. Zumindest wenn Du nen Raumfeld Connector/Apple TV oder ähnliches mit der Anlage verbunden hast.
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo pølsevogn
ich nutze Wimp Hifi seit Frühsommer 2014 am iPad, iPhone und seit einiger Zeit auch am Mac. Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Denn WIMP läuft auf eigenen Programmen die du lädst und installierst.
Wobei sich im Laufe der Zeit einiges geändert hat. Neue Mac-OS Software/iOS-App.
In den letzten Tagen hat Wimp unwillentlich das Airplay Streaming blockiert ??? Möglicherweise liegt es auch an was anderem?
Nur zu deiner Frage: ich höre Wimp Hifi, und habe kein Chrome installiert.
ich nutze Wimp Hifi seit Frühsommer 2014 am iPad, iPhone und seit einiger Zeit auch am Mac. Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Denn WIMP läuft auf eigenen Programmen die du lädst und installierst.
Wobei sich im Laufe der Zeit einiges geändert hat. Neue Mac-OS Software/iOS-App.
In den letzten Tagen hat Wimp unwillentlich das Airplay Streaming blockiert ??? Möglicherweise liegt es auch an was anderem?
Nur zu deiner Frage: ich höre Wimp Hifi, und habe kein Chrome installiert.
Gruß
Kardamon
Kardamon
-
- Star
Ich danke Euch für Eure Schilderungen. Da ich gerade meine Rechnerkonfiguration neu gestalte, habe ich vielleicht doch zuviel auf einmal gewollt (MacMini, iMac, Tablet, iPhone, Airplay). Sobald ich Grund geschaffen habe, werde ich ich mich noch einmal dem Thema Wimp nähern. Und werde dann wieder anklopfen.
Oder ich hole mir einen Dienstleister ins Haus, und der soll dann alles einrichten. Ich bin vielleicht zu alt für son' Scheiß.
Oder ich hole mir einen Dienstleister ins Haus, und der soll dann alles einrichten. Ich bin vielleicht zu alt für son' Scheiß.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber