Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer A 50
Pioneer A 50
wer hat den, Erfahrungen sind erwünscht. Soll meinen Denon PMA 710 ersetzten und meine Heco s antreiben.Ja ich weiß wo ich bin aber wir haben doch das gleiche im Sinn guten Klang
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Pioneer A 50
Hallo,
hier findest du außer einer Verstärkerdiskussion u.a. den User Christian1983 mit 2xA50:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=37981
Ich selber hab den sehr ähnlichen A70.
Und da ich auch mal den 700AE hatte. (da war der Drehregler sogar gegenüber deinem 710 noch aus Metall)
Verschlechtern wirst du dich eher nicht.
Grüße
Ralf
hier findest du außer einer Verstärkerdiskussion u.a. den User Christian1983 mit 2xA50:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=37981
Ich selber hab den sehr ähnlichen A70.
Und da ich auch mal den 700AE hatte. (da war der Drehregler sogar gegenüber deinem 710 noch aus Metall)
Verschlechtern wirst du dich eher nicht.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Heute habe ich den Amp erhalten. Schnäppchen bei Amazon Warehouse deals. 214 Euro Zustand sehr gut. Ausgepackt und absolut sauber verarbeitet Vollmetallgehäuse, massive Alu Frontplatte und auch die Drehregler massiv. Dagegen sieht ein Yamaha RS 700 ganz alt aus, den ich vorher kaufen wollte und auch begutachtet habe. Das sind schon gewaltige Unterschiede. Jetzt geht es am We an s anschließen und um den Sound.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
...bitte berichten, Danke
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
So hatte jetzt genügend Zeit zum testen. Der Denon ist schon ein guter Verstärker, aber im direkten Vergleich kann der Pioneer doch mehr.
Er kling dynamischer, freier und gerade im Bassbereich druckvoller. Gerade bei niedriger Lautstärke spielt er erstaunlich kraftvoll, während der Denon hier schon mal das eine oder andere verschwieg geht der Pioneer in die vollen.
Auch bei höheren Lautstärken gibt es ein schönen Sound nicht s wirkt angestrengt oder verfälscht.
Klangregler oder Loudness braucht hier keiner,Source direct und gut.
Fazit für mich. Ich habe für einen super Kurs einen Top Verstärker bei mir stehen.
Nicht nur das das Gerät optisch sondern auch klanglich ganz vorne steht. Noch ein kleiner Nebeneffekt der Stromverbrauch und hier
trumpft er auch auf.
Und bei mir brummt kein Netzteil oder der Hochtöner rauscht, gibt dazu mehr im Netz.
Der wird mich lange Jahre begleiten
Er kling dynamischer, freier und gerade im Bassbereich druckvoller. Gerade bei niedriger Lautstärke spielt er erstaunlich kraftvoll, während der Denon hier schon mal das eine oder andere verschwieg geht der Pioneer in die vollen.
Auch bei höheren Lautstärken gibt es ein schönen Sound nicht s wirkt angestrengt oder verfälscht.
Klangregler oder Loudness braucht hier keiner,Source direct und gut.
Fazit für mich. Ich habe für einen super Kurs einen Top Verstärker bei mir stehen.
Nicht nur das das Gerät optisch sondern auch klanglich ganz vorne steht. Noch ein kleiner Nebeneffekt der Stromverbrauch und hier
trumpft er auch auf.
Und bei mir brummt kein Netzteil oder der Hochtöner rauscht, gibt dazu mehr im Netz.
Der wird mich lange Jahre begleiten
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
@orumbi
Hallo ,
na dann :
Willkommen im inoffiziellen Pio Fan-Club.
Grüße
Ralf
Hallo ,
na dann :
Willkommen im inoffiziellen Pio Fan-Club.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Da ich gerade den A-70 zu Gast habe, davon begeistert bin, und ihn nur sehr ungern wieder ziehen lasse, denke ich dass der A-50 ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis haben müßte.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Er muß es nicht, er hat es, auch wenn er nur die billigen Heco s antreibt
Eine mehr als gute Alternative für jeden die Yamaha und Co auf dem Zettel haben.
Eine mehr als gute Alternative für jeden die Yamaha und Co auf dem Zettel haben.