Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Google - Zertifizierter Händler

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
caine2011
Star
Star
Re: Google - Zertifizierter Händler

Beitrag von caine2011 »

joe.i.m hat geschrieben:Jetzt weck mal keine schlafenden Hunde.
Aber sei Dir gewiß, auch mit Facebook würden die Antworten hier nicht anders sein. Schließlich auch eine sehr ehrenwerte Firma und über jeden Zweifel erhaben, hoch angesehen und jenseits aller Kritik.

Gruß joe

das ist das witzige im internet, wenn du mit einer firma und deren praktiken unzufrieden bist, dann kannst du eine andere nutzen oder auf den service verzichten...ich nutze kein facebook, wenn nubert sich aber facebook-zertifizieren lassen, dann hätte ich damit kein problem

die frage ist eher: wo ist dein problem, denn bis auf krude verschwörungstheorien und hinweise auf die steuerzahlmentalität, sehe ich hier gegen die zertifizierung keine argumente
das ist in etwa so als würdest du mir als nmächstes erklären, dass stiftung warentest unabhängig ist :roll:
nach deiner mentalität, wären jörg kachelmann und karl dahl nicht freigesprochen worden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

caine2011 hat geschrieben:.....
das ist das witzige im internet, wenn du mit einer firma und deren praktiken unzufrieden bist, dann kannst du eine andere nutzen oder auf den service verzichten...ich nutze kein facebook, wenn nubert sich aber facebook-zertifizieren lassen, dann hätte ich damit kein problem

die frage ist eher: wo ist dein problem, denn bis auf krude verschwörungstheorien und hinweise auf die steuerzahlmentalität, sehe ich hier gegen die zertifizierung keine argumente
das ist in etwa so als würdest du mir als nmächstes erklären, dass stiftung warentest unabhängig ist :roll:
nach deiner mentalität, wären jörg kachelmann und karl dahl nicht freigesprochen worden
Nein ich würde nicht als nächstes argumentieren, das Stiftung Warentest unabhängig ist, weil ich das nicht so sehe.
Nochmal ich habe weder was gegen die Zertifizierung noch gegen nubert. Ich würde nur gerne verstehen wie man ausgerechnet auf Google kommt und was Google auszeichnet um sich Googlezertifizieren zu lassen. Natürlich kann man auch damit kein Problem haben, wie hier mehrfach zum Ausdruck gebracht wurde. Das steht außer Frage und dem möchte iich nicht wiedersprechen.
Ich sehe Google zwar durchaus kritisch, habe in dem Sinn aber kein Problem, nur weil ich das hinterfrage. Eher versuche ich zu verstehen.
Warum Du jetzt wiederholt eine Steurzahlungsmentalietät ins Rennen wirfst, erschließt sich mir nicht. Versuche bitte mir nicht etwas zu unterstellen, was ich so in keinem Zusammenhang erwähnt habe.

Und bitte, fühle Dich nicht persönlich angegriffen, es geht nicht darum Dich irgendwie anzumachen oder Deine Meinung niederzumachen. Wenn das so ankommt wäre es falsch verstanden und darum geht es mir mit Sicherheit nicht, wie ich Dir hiermit versichern möchte. Bitte versuche aber auch ohne Unterstellungen zu antworten.

Zu mindest wurde ja schon mal als ein Argument gebracht, das Google durch den Bekanntheitsgrad vertrauenerweckend sein könnte. Das könnte dann aber für jede sehr bekannte Firma gelten und würde jetzt nicht speziell ein Argument für Google sein, höchstens eines von vielen weiteren.

Dann wäre noch der bofrostfahrer, ob der das alles wissen muß?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nö angegriffen fühle ich mich nicht, du hoffentlich auch nicht

für google gibt es immer argumente, wenn man als firma ein zertifikat will:
- bekanntheitsgrad (schon angesprochen)
- image von google: "wir sind das internet"
- qualitäten als zertifizierer: ebenso, wie die suchergebnisse (ohne ads) in gewisser weise die qualität einer website wiederspiegeln (und das ist imho relativ objektiv richtig) lässt isch das evtl. auf die zertifizierung übertragen: evtl. gibt es da hohe anforderungen, evtl.ist das marketing und man versucht nur eine übertragung des images zu erreichen, ich habe mich da nicht mit auseinandergesetzt
- über gewisse verträge zwecks werbung kriegt man evtl. das zertifikat gratis dazu

das würde mich als firma auch überzeugen so ein zertikat nahezu kostenlos mitzunehmen und einzublenden
den meisten wird es egal sein, aber vlt. überzeuge ich 5-10% neue käufer, die ich gerne mitnehme (und selbst wenn es 2 kunden im jahr sind lohnt es sich, wenn man da kaum was für ausgeben musste)

und ob google eh schon alles weiß,oder was da für zusätzliche information übermittelt werden, sind sicher fragen die du dir oder auch ich mir stelle
die frage wäre dann aber: was werden denn da für daten übermittelt und was google davon, und bekommt google das recht auf diese daten durch dieses zertifikat?
der durchschnittliche kunde freut sich aber sogar über auf ihn zugeschnittene werbung, die er durch cookies en masse bekommt...
bestes beispiel, meine freundin, die sich auf arbeit (wo es keinen werbeblocker gibt) immer auf facebook über neue klamottenläden freut und dann die entsprechenden links sich per mail für zuhause schickt -_-
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Das Wichtigste, was es über dieses Programm zu wissen gibt, ist auf Googles Informationsseite zu finden: http://www.google.de/zertifiziertehaendler/. Die Datenschutzerklärung ist nach einem Mouseover über das Symbol einsehbar: https://www.google.com/policies/privacy/?hl=de.

Ganz kurz aus unserer Sicht zusammengefasst. "Google Zertifizierter Händler" ist ein Gütesiegel, für das man sich als Unternehmen bei Google bewerben kann. Es kann vor allem für Erstkunden ein Zeichen darstellen, dass es sich beim aufgerufenen Shop um einen vertrauenswürdigen Händler handelt. Dazu dienen die Kundenkommentare - wir sind jedem Käufer dankbar, der einen verfasst! - und die angezeigte Durchschnittswertung. Darüber gewährt Google eigenen Kunden einen Käuferschutz bis 1.000 Euro, ähnlich wie das beispielsweise Paypal tut. Für uns als Verkäufer bietet das Programm einige zusätzliche Möglichkeiten, etwa mit unserer guten Google-Bewertung via Adwords zu werben.

Mehr steckt nicht dahinter. Es ist einfach ein Service, den wir anbieten, genau wie etwa Ratenzahlung in Zusammenarbeit mit der Hanseatic Bank oder die Zahlung per Sofortüberweisung. Wer das Google-Programm nicht nutzen möchte, also keine Bewertungen schreiben oder lesen möchte, muss davon keinen Gebrauch machen.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Danke mal kurz für die Mitteilung Herr Steidle. Damit will ich das dann bewenden lassen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten