caine2011 hat geschrieben:.....
das ist das witzige im internet, wenn du mit einer firma und deren praktiken unzufrieden bist, dann kannst du eine andere nutzen oder auf den service verzichten...ich nutze kein facebook, wenn nubert sich aber facebook-zertifizieren lassen, dann hätte ich damit kein problem
die frage ist eher: wo ist dein problem, denn bis auf krude verschwörungstheorien und hinweise auf die steuerzahlmentalität, sehe ich hier gegen die zertifizierung keine argumente
das ist in etwa so als würdest du mir als nmächstes erklären, dass stiftung warentest unabhängig ist
nach deiner mentalität, wären jörg kachelmann und karl dahl nicht freigesprochen worden
Nein ich würde nicht als nächstes argumentieren, das Stiftung Warentest unabhängig ist, weil ich das nicht so sehe.
Nochmal ich habe weder was gegen die Zertifizierung noch gegen nubert. Ich würde nur gerne verstehen wie man ausgerechnet auf Google kommt und was Google auszeichnet um sich Googlezertifizieren zu lassen. Natürlich kann man auch damit kein Problem haben, wie hier mehrfach zum Ausdruck gebracht wurde. Das steht außer Frage und dem möchte iich nicht wiedersprechen.
Ich sehe Google zwar durchaus kritisch, habe in dem Sinn aber kein Problem, nur weil ich das hinterfrage. Eher versuche ich zu verstehen.
Warum Du jetzt wiederholt eine Steurzahlungsmentalietät ins Rennen wirfst, erschließt sich mir nicht. Versuche bitte mir nicht etwas zu unterstellen, was ich so in keinem Zusammenhang erwähnt habe.
Und bitte, fühle Dich nicht persönlich angegriffen, es geht nicht darum Dich irgendwie anzumachen oder Deine Meinung niederzumachen. Wenn das so ankommt wäre es falsch verstanden und darum geht es mir mit Sicherheit nicht, wie ich Dir hiermit versichern möchte. Bitte versuche aber auch ohne Unterstellungen zu antworten.
Zu mindest wurde ja schon mal als ein Argument gebracht, das Google durch den Bekanntheitsgrad vertrauenerweckend sein könnte. Das könnte dann aber für jede sehr bekannte Firma gelten und würde jetzt nicht speziell ein Argument für Google sein, höchstens eines von vielen weiteren.
Dann wäre noch der bofrostfahrer, ob der das alles wissen muß?
Gruß joe