Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 40

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: nuJubilee 40

Beitrag von palefin »

na dann wirst du ja wohl in einigen Tagen hier einen kurzen Bericht mit Fotos reinstellen... :P
Welche Farbe?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuJubilee 40

Beitrag von kdr »

Da wurden unsere hochgesteckten Erwartungen an das Jubiläumsmodell wohl nicht ganz erfüllt .

Also ehrlich gesagt , ich bin enttäuscht ! hätte mir für ein 40 Jähriges bestehen der Firma weitaus mehr gewünscht , ja sogar erwartet :cry:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: nuJubilee 40

Beitrag von palefin »

Paffkatze hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:viel geld wird man da anfang nicht kaputt machen.

also keine sorge, ich bin versorgt und nehme keinem was weg. auch wenn der lautsprecher sicherlich jeden cent wert ist, ich wüßte nicht wohin.
Dito. Leider wüsste ich nicht wohin damit, obwohls mich ziemlich in den Fingern juckt...
die gleichen Überlegungen stelle ich auch gerade an... Da muss wohl ein anderes Paar dran glauben... Von den mehreren, die hier so rumstehen...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuJubilee 40

Beitrag von Mysterion »

kdr hat geschrieben:Da wurden unsere hochgesteckten Erwartungen an das Jubiläumsmodell wohl nicht ganz erfüllt .

Also ehrlich gesagt , ich bin enttäuscht ! hätte mir für ein 40 Jähriges bestehen der Firma weitaus mehr gewünscht , ja sogar erwartet :cry:
Eine logische Reaktion, wo doch noch mehr in Aussicht gestellt wird... :wink:

Da sieht man aber mal wieder, wie einzelne Erwartungen von der Realität abweichen können: Bei Aktienanalysten beklagt man die Unsicherheit ihrer phantasievollen Interpretationen auch seit Jahren. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuJubilee 40

Beitrag von Sencer »

palefin hat geschrieben:Preise anfangs oft höher als Neupreise... 8O
Naja, man muss immer unterscheiden zwischen den Preisen die "gewünscht" werden in Anzeigen, und den Preisen zu denen tatsächlich ein Handel zu Stande kommt. Die Wertstabilität wird m.E. vergleichbar mit anderen nubert-Lautsprechern sein, da auf das kleinere Angebot auch eine kleinere Nachfrage stößt. Alles in allem sind es in meinen Augen in jedem Fall Konsumprodukte zum Spaß haben und genutzt werden, und weniger zum sammeln.

Deswegen werde ich mir wohl sicher auch keine zulegen - in jedem möglichen Anwendungsgebiet sehe ich _für mich_ die nupros im Vorteil, wenn es um Mono/Stereo geht, oder eben die kleinen Surrounds der jeweiligen Serie wenn es um Surround geht (eben wegen der besseren Verarbeitung).
Zielgruppen: Schnäppchenjäger, Jugendliche, Sparmeister, Sammler, nuForisten,
Damit wirst du wohl ziemlich gut liegen, Kardamon. Bin schon auf deinen Hörbericht gespannt! : )
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: nuJubilee 40

Beitrag von Kardamon »

Ich geb meine nV5 auch nicht her deswegen.
nuJu für meine Tochter, natürlich NACH Hörtest-Session bei mir.
Falls es zeitlich klappt, geben sich die durchreise Gäste nuJu40 mit den durchreise-Gästen Pioneer A70-PD50-N50 gerade noch einen Impro-Abend.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuJubilee 40

Beitrag von flo5 »

kdr hat geschrieben:Also ehrlich gesagt , ich bin enttäuscht ! hätte mir für ein 40 Jähriges bestehen der Firma weitaus mehr gewünscht , ja sogar erwartet :cry:
Was?? Enttäuscht? Die nuJu wird bestimmt sagenhaft für ihr Geld. Es ist eine bezahlbare Box mit hohem technologischen Ausbau. Besser kann man es doch nicht machen; außer man will eine Enthusiastenbox.. Gehört hat sie von uns noch keiner, ich will sie auf jeden Fall erleben und werde dazu auch gerne was schreiben. Momentan bin ich guter Dinge dass mich die kleine Hübsche sehr gut beschallen wird :wink:
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuJubilee 40

Beitrag von Mysterion »

Sencer hat geschrieben:
Zielgruppen: Schnäppchenjäger, Jugendliche, Sparmeister, Sammler, nuForisten,
Damit wirst du wohl ziemlich gut liegen, Kardamon. Bin schon auf deinen Hörbericht gespannt! : )
Ich auch, wobei ich die Zielgruppe "Sparmeister" nicht ganz dazuzählen würde. Sparen durch Geld ausgeben, das man von unserer Regierung gut kennt, sollte nicht als Vorbild dienen (da macht vermutlich auch keine Bank mit). :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuJubilee 40

Beitrag von g.vogt »

Sencer hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:weiß + folie? ich ahne schreckliches... :lol:
Das war mein erster Gedanke beim lesen des Beschreibungstextes! :mrgreen:
Nachdem es immer wieder angefragt und diskutiert wurde und nubert nach eigener Aussage nie zufrieden mit den Mustern war die man bekam - jedenfalls bezogen auf die Kanten, wenn ich mich recht erinnere - darf man gespannt sein, welche technologische Neuerung hier zum Einsatz kam, dass man jetzt sogar für ein Jubiläumsmodell zufrieden damit war.
Ist doch nicht das erste Mal, dass die NSF mit einem Jubiläumsmodell eine Gehäusevariante am Markt testet, die dann eventuell so oder leicht verändert in Serie geht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuJubilee 40

Beitrag von Sencer »

@g.vogt: Helf mir mal auf die Sprünge - oder vielleicht bin ich nur nicht lang genug dabei - welche Jubiläumsboxen Boxen waren es denn und welche Neuerungen waren dort dabei? :)
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Antworten