Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Phono-Vorverstärker + Receiver
Re: Phono-Vorverstärker + Receiver
muss nicht nur die Nadel sein, kann auch falsche Einstellung des Drehers sein so das er auf alles gleich reagiert und natürlich Fehlerquelle Nummer 1:staubige Platten/Fussel
Die Platten sind alle neu und unbenutzt , klar können die dann auch Staubig sein, aber ich vermute mittlerweile fast, dass ich Ground noch nicht korrekt angeschlossen hab oder nicht richtig verlötet :/. Muss ich mal weiterschauen und mich schlau machen
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei meinem Second-Hand-Dual hat es ohne Erdung auch bedenklich gebrummt. Falls es doch nicht daran liegt, würde ich mir die Kontakte des Tonabnehmers ansehen, ob diese vielleicht oxidiert sind. Machmal wird es schon besser, wenn man die Kabel da nur lößt und wieder neu draufschiebt.
Danke für den Tipp! Es ist schon um einiges besser geworden. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob es jetzt perfekt ist (Black Metal/Ambient Alben eignen sich nicht so gut zum Testen ), aber das Knacken ist auf jeden Fall weg . Rauschen scheint es aber zum Teil doch noch (je nach Passage im Lied mit viel E-Gittarre etc, das Piano-Intro kam klar rüber).Scamp hat geschrieben:Bei meinem Second-Hand-Dual hat es ohne Erdung auch bedenklich gebrummt. Falls es doch nicht daran liegt, würde ich mir die Kontakte des Tonabnehmers ansehen, ob diese vielleicht oxidiert sind. Machmal wird es schon besser, wenn man die Kabel da nur lößt und wieder neu draufschiebt.
Einzige was mir jetzt noch Sorgen macht, ist, dass wenn der Plattenspieler ein-/ und ausschaltet, die Boxen ziemlich laut Knacken. Denke das liegt an dem Vorverstärker (Cambride Audio 551p), kann man da noch eine Abhilfe schaffen, außer eben den Kanal zu wechseln, bevor man den Plattenspieler ein/-ausschält?
Gruß,
Sköll
Hi,
technische Fragen zum 704 werden dir hier am schnellsten im Dual-Thread beantwortet.
Zum Ein- und Auschaltknacken beim 704 gibt es bisher keine Lösung, das hat meiner leider auch. Obwohl die Knallfrösche schon ersetzt wurden, ist das Knacken noch vorhanden.
Meine 621,604 und 521 haben das komischerweise nicht.
Ich wollte mir dir Schaltung noch einmal genauer anschauen um dem Ganzen auf die Spur zu kommen, hat aber zeitlich noch nicht gepasst
technische Fragen zum 704 werden dir hier am schnellsten im Dual-Thread beantwortet.
Zum Ein- und Auschaltknacken beim 704 gibt es bisher keine Lösung, das hat meiner leider auch. Obwohl die Knallfrösche schon ersetzt wurden, ist das Knacken noch vorhanden.
Meine 621,604 und 521 haben das komischerweise nicht.
Ich wollte mir dir Schaltung noch einmal genauer anschauen um dem Ganzen auf die Spur zu kommen, hat aber zeitlich noch nicht gepasst
Denken ist wie googeln, nur krasser