Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 14: Passender Verstärker?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: NuVero 14: Passender Verstärker?
Guten Abend zusammen,
jetzt hab ich gerade mal alles ausprobiert um rauszufinden, wo das Brummen herkommen könnte. Fazit, das leise Brummen ist immer da, egal ob die NV 14 an der Yamaha Endstufe oder am Marantz 7008 hängen. Die Geräte waren zum Test immer allein an einer Wandsteckdose. Könnte da was in meinem Stromnetz stören ?
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich ein Netzwerkkabel in den AVR stecke, zu dem leisen Brummen noch ein höheres Fiepen dazu kommt. Ich werd echt wahnsinnig !
jetzt hab ich gerade mal alles ausprobiert um rauszufinden, wo das Brummen herkommen könnte. Fazit, das leise Brummen ist immer da, egal ob die NV 14 an der Yamaha Endstufe oder am Marantz 7008 hängen. Die Geräte waren zum Test immer allein an einer Wandsteckdose. Könnte da was in meinem Stromnetz stören ?
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich ein Netzwerkkabel in den AVR stecke, zu dem leisen Brummen noch ein höheres Fiepen dazu kommt. Ich werd echt wahnsinnig !
Brummt auch wenn alles andere ab ist ?
Also nur das nötigste dran.
Hast du ein sat Reciever dran. Die sind auch viel schuld.
Klar kann das auch das Stromnetze sein !
Andere Steckdosen aus anderem Zimmer ?
Alle mal ausgephast ?
Strom und Kabel mit Abstand ?
Andere netzleiste ?
Also nur das nötigste dran.
Hast du ein sat Reciever dran. Die sind auch viel schuld.
Klar kann das auch das Stromnetze sein !
Andere Steckdosen aus anderem Zimmer ?
Alle mal ausgephast ?
Strom und Kabel mit Abstand ?
Andere netzleiste ?
Es war jeweils nur das Gerät direkt an der Steckdose in der Wand und die Lautsprecher dran. Sonst war nichts angeschlossen.
Ausgephast ?
Ausgephast ?
Vielleicht stört ja irgend ein anderes Gerät im Haus ? Im selben Stromkreis hängen noch zwei Funkschalter, die immer an sind ?
Bei manchen hat es mit anderem cinch kabeln, höher Schirmung gefunzt, und bei anderen mit klappferite
Chinchkabel schließ ich mal aus, weil ja keins dran war !
Den Fertitkern könnt ich auch mal versuchen !
Den Fertitkern könnt ich auch mal versuchen !