Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 14: Passender Verstärker?
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: NuVero 14: Passender Verstärker?
Mal eine Frage ans Forum: Hat hier jemand Erfahrungen mit Hybridverstärkern an den Veros (oder auch Lines)? Ich denke an solche Sahnestückchen wie die Vincent sp-t 800 Monos oder Ähnliches. Die sind jetzt übrigens durch die Nachfolger sp-t 700 ersetzt worden, die für mich sehr interessant erscheinen.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
was genau meinst du mit hybridendstufe?
eine die class a und a/b unterstützt?
eine die class a und a/b unterstützt?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Genussmensch
- Star
Nein, sondern eine, die Röhren mit Transistoren kombiniert - eben wie die von mir genannten Vincent.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
bin gerade auf arbeit, da kann ich nicht so wild rumgooglen
aber nein habe ich noch nicht gehört, schau ich mir mal an, da ja röhre imho nur nachteile hat
aber nein habe ich noch nicht gehört, schau ich mir mal an, da ja röhre imho nur nachteile hat
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- kdr
- Star
Hr. Nubert äusserte sich vor Jahren mal negativ zu Hybrid Endstufen , warum weiß ich leider nicht mehr
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- rob_bounce
- Profi
@ Andi9780
Hast du deine Störgeräusche bei der Yamaha PA-Endstufe beheben können?
Wenn du eine günstige Steckdosenleiste mit Filter suchst, dann kann ich dir Diese hier empfehlen:
Monster HDP 450 Powercenter
http://www.amazon.de/Monster-Steckdosen ... osenleiste
In der Kombination mit dieser Steckerleiste, alle Geräte an diese Leiste anstecken und alle Gerätestecker richtig ausphasen, habe ich gute Ergebnisse erzielt. Ich habe mit der Monster Leiste viel bessere Erfahrungen, als mit einer Brennenstuhl Steckdosenleiste gemacht. Klanglich hat sich etwas zum positiven verändert...
Brummen kannst du auch gut mit einem Trenntrafo "aussperren"... Ich habe mir diesen hier gekauft, der schafft max. 500 Watt Leistung "aufzubereiten":
PeakTech 2240
http://www.reichelt.de/Labornetzgeraete ... 83%C2%A4te
...erst ab dem 09.02.2015 wieder lieferbar.
Das Problem ist nur, dass du zwar das Brummen von einem Amp mit dem Trenntrafo fernhalten kannst, aber es dir aber wie mir passieren kann, dass dann der Trafo brummt.
Bei mir ist die Stromversorgung sooo bescheiden bzw. "verschmutzt", dass ich von der naheglegenen Kirche in der Nachbarschaft, die Schaltimpulse der Steuerung der Kirchenglocke, als rhytmisches Brummen, im Amp oder Trenntrafo deutlich warnehme.
Jeden Abend, wenn mehrmals zu gewissen Stunden die Kirchenglocke schlägt, bemerke ich ganz kurz vorher diesen kurzzeitigen Schaltimpuls. Hörbar ist das vor allem beim Musikhören während einer stillen Passage. Oder wenn ich mir eine Talkshow ansehe usw...
Je nachdem, was im Mietshaus und in der Nachbarschaft so den Strom versaut, habe ich zusätzliches Brummen in meiner Anlage. Mal stärker, mal schwächer,..! Abends stärker, als morgens und nachts. Seitdem sich die olle Dönerbude um die Ecke einen neuen Pizzaofen angeschafft hat, ist das Brummen weniger geworden... Aber leider noch nicht ganz weg.
Aber nur mal wieder zum Vergleich der Qualität der angeschlossenen Geräte...
Yamaha AVR und Trenntrafo --> Brummen
Vincent Mono Amps --> Mucksmäuschen still, kein Brummen, kein zischeln, nix! Nur Musik!
Heutzutage würde ich persönlich ein Gerät, dass brummt, direkt wieder zurückgeben und mir etwas Anderes kaufen!
Gleiche Erfahrungen habe ich im Vergleich mit meinen Neumann Aktivboxen zu Aktivboxen anderer Hersteller gemacht.
Die Neumänner sind ebenfalls Mucksmäuschen still...
Also mein Rat...sende lieber den Amp rechtzeitig zurück, wenn du merkst, dass du das Brummen nicht in den Griff bekommen kannst.
NuCable Audio 8 Kabel sind natürlich noch ein heißer Geheimtipp!
Hast du deine Störgeräusche bei der Yamaha PA-Endstufe beheben können?
Wenn du eine günstige Steckdosenleiste mit Filter suchst, dann kann ich dir Diese hier empfehlen:
Monster HDP 450 Powercenter
http://www.amazon.de/Monster-Steckdosen ... osenleiste
In der Kombination mit dieser Steckerleiste, alle Geräte an diese Leiste anstecken und alle Gerätestecker richtig ausphasen, habe ich gute Ergebnisse erzielt. Ich habe mit der Monster Leiste viel bessere Erfahrungen, als mit einer Brennenstuhl Steckdosenleiste gemacht. Klanglich hat sich etwas zum positiven verändert...
Brummen kannst du auch gut mit einem Trenntrafo "aussperren"... Ich habe mir diesen hier gekauft, der schafft max. 500 Watt Leistung "aufzubereiten":
PeakTech 2240
http://www.reichelt.de/Labornetzgeraete ... 83%C2%A4te
...erst ab dem 09.02.2015 wieder lieferbar.
Das Problem ist nur, dass du zwar das Brummen von einem Amp mit dem Trenntrafo fernhalten kannst, aber es dir aber wie mir passieren kann, dass dann der Trafo brummt.
Bei mir ist die Stromversorgung sooo bescheiden bzw. "verschmutzt", dass ich von der naheglegenen Kirche in der Nachbarschaft, die Schaltimpulse der Steuerung der Kirchenglocke, als rhytmisches Brummen, im Amp oder Trenntrafo deutlich warnehme.
Jeden Abend, wenn mehrmals zu gewissen Stunden die Kirchenglocke schlägt, bemerke ich ganz kurz vorher diesen kurzzeitigen Schaltimpuls. Hörbar ist das vor allem beim Musikhören während einer stillen Passage. Oder wenn ich mir eine Talkshow ansehe usw...
Je nachdem, was im Mietshaus und in der Nachbarschaft so den Strom versaut, habe ich zusätzliches Brummen in meiner Anlage. Mal stärker, mal schwächer,..! Abends stärker, als morgens und nachts. Seitdem sich die olle Dönerbude um die Ecke einen neuen Pizzaofen angeschafft hat, ist das Brummen weniger geworden... Aber leider noch nicht ganz weg.
Aber nur mal wieder zum Vergleich der Qualität der angeschlossenen Geräte...
Yamaha AVR und Trenntrafo --> Brummen
Vincent Mono Amps --> Mucksmäuschen still, kein Brummen, kein zischeln, nix! Nur Musik!
Heutzutage würde ich persönlich ein Gerät, dass brummt, direkt wieder zurückgeben und mir etwas Anderes kaufen!
Gleiche Erfahrungen habe ich im Vergleich mit meinen Neumann Aktivboxen zu Aktivboxen anderer Hersteller gemacht.
Die Neumänner sind ebenfalls Mucksmäuschen still...
Also mein Rat...sende lieber den Amp rechtzeitig zurück, wenn du merkst, dass du das Brummen nicht in den Griff bekommen kannst.
NuCable Audio 8 Kabel sind natürlich noch ein heißer Geheimtipp!
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
-
- Star
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo,Genussmensch hat geschrieben:Mal eine Frage ans Forum: Hat hier jemand Erfahrungen mit Hybridverstärkern an den Veros (oder auch Lines)? Ich denke an solche Sahnestückchen wie die Vincent sp-t 800 Monos oder Ähnliches. Die sind jetzt übrigens durch die Nachfolger sp-t 700 ersetzt worden, die für mich sehr interessant erscheinen.
Viele Grüße
Genussmensch
habe in der Audio 01/15 den Test gelesen. Die sind total begeistert. Vorstufe und Endstufe jeweils 115 Punkte. Preis-Leistung Überragend.
Gruß Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
- Genussmensch
- Star
Den Test hatte ich auch gelesen, ebenso wie den Test des Vorgängers in der stereoplay vor einigen Jahren. Bei aller gebotenen Vorsicht bei solchen Tests klingt das Ganze für mich ziemlich interessant!tine-paul hat geschrieben:Hallo,Genussmensch hat geschrieben:Mal eine Frage ans Forum: Hat hier jemand Erfahrungen mit Hybridverstärkern an den Veros (oder auch Lines)? Ich denke an solche Sahnestückchen wie die Vincent sp-t 800 Monos oder Ähnliches. Die sind jetzt übrigens durch die Nachfolger sp-t 700 ersetzt worden, die für mich sehr interessant erscheinen.
Viele Grüße
Genussmensch
habe in der Audio 01/15 den Test gelesen. Die sind total begeistert. Vorstufe und Endstufe jeweils 115 Punkte. Preis-Leistung Überragend.
Gruß Paul
Natürlich ist ein Hybrid eine völlig andere Richtung als ein mächtiger Transistorbolide, wobei die AK des Vincent (72) immerhin leicht besser ist als die AK meines NAD (71), also die Leistung an sich reichen sollte. Faszinierend finde ich den ganz eigenen Charme des Röhrenklangs, den man mit Transistoren so nicht nachbilden kann.
Viele Grüße
Genussmensch
Hallo Leute,
erstmal danke für die ganzen Lösungsansätze !
Gerade hab ich nochmal getestet, was mir neue Erkenntnisse gebracht hat. Erstmal muss ich sagen, wenn dass :
ein 50HZ brummen ist, hört es sich bei mir nicht so an. Mein Brummen ist wesentlich höher.
Mein Marantz SR7008 ohne jegliche Signalkabel, nur an einer Wandsteckdose und die 14er angeschlossen :
Das Brummen verändert sich mit der Quellenwahl. Die Quelle AUX 1 rauscht am lautesten und AUX 2 hört man fast gar nichts mehr. Mir kommt es auf AUX 2 auch so vor, dass es tiefer brummt.
Der Yamaha P5000S auch nur allein an einer Wandsteckdose :
Ohne angestecktes XLR leisen Brummen, mit XLR ohne Quelle wird's ein wenig lauter, aber so das man es echt nur Ohr wenn das Ohr direkt am Lautsprecher klebt.
@ rob_bounce
Danke für den Tip mit der Monster Netzleiste, die werd ich mir auf jeden Fall bestellen und ausprobieren.
Was haltet ihr davon, dass sich das Brummen mit der Duellwahl verändert. Wäre 50HZ Brummen nicht immer gleich zu hören ?
erstmal danke für die ganzen Lösungsansätze !
Gerade hab ich nochmal getestet, was mir neue Erkenntnisse gebracht hat. Erstmal muss ich sagen, wenn dass :
ein 50HZ brummen ist, hört es sich bei mir nicht so an. Mein Brummen ist wesentlich höher.
Mein Marantz SR7008 ohne jegliche Signalkabel, nur an einer Wandsteckdose und die 14er angeschlossen :
Das Brummen verändert sich mit der Quellenwahl. Die Quelle AUX 1 rauscht am lautesten und AUX 2 hört man fast gar nichts mehr. Mir kommt es auf AUX 2 auch so vor, dass es tiefer brummt.
Der Yamaha P5000S auch nur allein an einer Wandsteckdose :
Ohne angestecktes XLR leisen Brummen, mit XLR ohne Quelle wird's ein wenig lauter, aber so das man es echt nur Ohr wenn das Ohr direkt am Lautsprecher klebt.
@ rob_bounce
Danke für den Tip mit der Monster Netzleiste, die werd ich mir auf jeden Fall bestellen und ausprobieren.
Was haltet ihr davon, dass sich das Brummen mit der Duellwahl verändert. Wäre 50HZ Brummen nicht immer gleich zu hören ?
Guten Morgen zusammen,
durch eine lange Testsession, habe ich wohl den Übeltäter gefunden. Das Problem ist der Beamer und die Yamaha Endstufe, die beide einen Schukostecker haben.
Sobald das HDMI Kabel des Beamer in AVR gesteckt wird, geht das brummen und pfeifen los. Hab ich die 14er nur am AVR, ist das Problem weg. Es ist wohl wirklich ein Problem,
dass die Yamaha Endstufe nen Schukostecker hat.
Da es sicherheitstechnisch nicht vertretbar ist, die Endstufe von der Erde zu trennen, weis ich derzeit leider keine andere Lösung als auf eine normale Hifi Endstufe ohne Schukostecker umzusteigen.
Habt ihr mir noch einen Lösungsansatz ?
durch eine lange Testsession, habe ich wohl den Übeltäter gefunden. Das Problem ist der Beamer und die Yamaha Endstufe, die beide einen Schukostecker haben.
Sobald das HDMI Kabel des Beamer in AVR gesteckt wird, geht das brummen und pfeifen los. Hab ich die 14er nur am AVR, ist das Problem weg. Es ist wohl wirklich ein Problem,
dass die Yamaha Endstufe nen Schukostecker hat.
Da es sicherheitstechnisch nicht vertretbar ist, die Endstufe von der Erde zu trennen, weis ich derzeit leider keine andere Lösung als auf eine normale Hifi Endstufe ohne Schukostecker umzusteigen.
Habt ihr mir noch einen Lösungsansatz ?