Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Der Dampfablassfaden ist mehr als doppelt so lang wie der Erfreulich-Faden. Wenn einem das nicht zu denken gibt...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das ist menschlich. Sonst wären wir alle schon faul und zufrieden im Sessel gestorben.tf11972 hat geschrieben:Der Dampfablassfaden ist mehr als doppelt so lang wie der Erfreulich-Faden. Wenn einem das nicht zu denken gibt...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Allerdings ist der "lass mal Dampf ab" Thread fast drei Jahre älter.
Das nur zur Verteidigung.
Gruß Frank
Das nur zur Verteidigung.
Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Krebs ist so eine verdammte Scheiße. Ein Arzt schreibt dich bereits ab und rechnet in Monaten, ein anderer redet von Möglichkeiten und Heilung.
Dienstag waren wir in Heidelberg, dort wird dir Hoffnung gemacht und alle fahren gut gelaunt, mit Hoffnung im Bauch, nach Hause. Abends kommt der Anruf des aktuell behandelten Arztes und der macht dir wieder alles kaputt. Gottlob wissen nur wir das. Nicht die, die es betrifft.
Nun läuft alles auf Ende Februar hinaus. Ein Termin, der ein CT liefert und die Chemotherapie auswertet. Nur hier gibt es nur A oder B. Kein C. Wenn es schlecht ausfällt, war's das. Es ist wie ein Termin zu einer Hinrichtung. Du rechnest am Tag mit einem Gnadengesuch, welches stattgegeben wird und du (weiter) leben darfst, oder du bleibst zum Tode verurteilt und wirst sterben. Niemand kann dich dann mehr retten. No Point of Return.
Was mich daran am meisten erschrickt, sind die Zeiträume die unsere Ärzte einräumen. Da steht ein Mensch vor dir, der bisher gesund war und nun erkrankt
ist. Ok. Er fällt aber nicht von jetzt auf gleich um. Hat aber nach der Diagnose noch eine so kurze Zeit. Hier wird einem bewusst, was wir im Alltag oft vergessen oder verlieren: die Zeit, die uns gegeben ist. Es kann so schnell gehen und dann rechnest du nur noch in Wochen oder bestenfalls in Monaten. Der gesunde Mensch der vor dir noch gestern stand, wird sterben und das schneller als man sich vorstellen kann.
Gruß
aaof
Dienstag waren wir in Heidelberg, dort wird dir Hoffnung gemacht und alle fahren gut gelaunt, mit Hoffnung im Bauch, nach Hause. Abends kommt der Anruf des aktuell behandelten Arztes und der macht dir wieder alles kaputt. Gottlob wissen nur wir das. Nicht die, die es betrifft.
Nun läuft alles auf Ende Februar hinaus. Ein Termin, der ein CT liefert und die Chemotherapie auswertet. Nur hier gibt es nur A oder B. Kein C. Wenn es schlecht ausfällt, war's das. Es ist wie ein Termin zu einer Hinrichtung. Du rechnest am Tag mit einem Gnadengesuch, welches stattgegeben wird und du (weiter) leben darfst, oder du bleibst zum Tode verurteilt und wirst sterben. Niemand kann dich dann mehr retten. No Point of Return.
Was mich daran am meisten erschrickt, sind die Zeiträume die unsere Ärzte einräumen. Da steht ein Mensch vor dir, der bisher gesund war und nun erkrankt
ist. Ok. Er fällt aber nicht von jetzt auf gleich um. Hat aber nach der Diagnose noch eine so kurze Zeit. Hier wird einem bewusst, was wir im Alltag oft vergessen oder verlieren: die Zeit, die uns gegeben ist. Es kann so schnell gehen und dann rechnest du nur noch in Wochen oder bestenfalls in Monaten. Der gesunde Mensch der vor dir noch gestern stand, wird sterben und das schneller als man sich vorstellen kann.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das ist mehr als nur hart. und wer das wie ich im eigenen bekanntkreis schon erlebt hat kann mit dir fühlen und weiß, wie einem zumute ist.
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Nö, eben nicht! Das ist es ja. Der ist nämlich so allgemein gehalten, das kannst den total vergessen!volker.p hat geschrieben:Das steht ja im BerichtmcBrandy hat geschrieben: Haben aber keine Schimmer, was die eigentlich geändert haben wollten! AAHHHHHHHHHHH!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Mich nervt langsam die Zahlungsmoral der Deutschen. Als ich mein altes Auto geschlachtet hatte und die Teile bei ebay anbot, dachte ich, dass man damit schlichtweg ein bestimmtes Klientel anspricht - falsch gedacht. Selbst Mittelständler, denen es wirklich finanziell gut geht, (dank google findet man heute ja so einiges im Netz) lassen sich wochenlang Zeit mit der Bezahlung. Im Bekanntenkreis mal nachgehakt, selbes Phänomen.
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, dass stimmtchrissi1305 hat geschrieben:Mich nervt langsam die Zahlungsmoral der Deutschen.
Leider ist das bei vielen Unternehmen auch der Fall, die lassen sich auch gerne Zeit oder versuchen die Zahlungen hinauszuzögern. Bei zwei Bekannten, die eine kleine GmbH gegründet haben im Bereich Maschinenbau, bieten auch etwas komplexere Maschinen an, die gerne von Kraftwerken usw. gekauft werden. Bei solchen Kunden könnte man denken das diese sofort zahlen aber das ist selbst dort nicht der Fall und kann einer kleinen Firma leicht zum Verhängnis werden. Du siehst manche Firmen versuchen das auch hinauszuzögern, genauso gerne wie mache privat Personen.
Eine solche Einstellung ist schade, ich selbst würde nicht mal im Traum an so etwas denken und begleiche Rechnungen sofort, wenn ich mal, etwas über Rechnung etc. bestelle, auch wenn ich ein paar Wochen Zeit habe, bin ich immer bemüht die Überweisung am nächsten Tag, zu tätigen.....
Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Man könnte bei Kapitalverzinsungen von 10% oder mehr denken, dass Unternehmen hochpreisige Maschinen so spät wie möglich bezahlen, da sie ihr Geld möglichst lange gewinnbringend angelegt haben wollen, aber das ist ja momentan nicht der Fall.
Es macht momentan einfach keinen Spaß mehr etwas zu verkaufen. Man denkt, dass man anderen noch eine Freude machen kann, bzw. bei Autoteilen beispielsweise man Leuten für kleines Geld die Möglichkeit gibt ihr Vehikel wieder flott zu bekommen und muss sich ständig nur noch ärgern. Vor 2 Jahren kam mir das noch anders vor. Wenn man etwas verkaufte, dann war der Betrag in 99% der Transaktionen nach spätestens zwei Tagen auf dem Konto und die Teile konnten auf die Reise gehen. Heute habe ich fertige Pakete manchmal wochenlang hier rumliegen und muss das Zeug im schlimmsten Fall nochmal neu einstellen, weil die Leute einfach kaufen und nicht bezahlen und auch nicht auf Mails reagieren.
Es macht momentan einfach keinen Spaß mehr etwas zu verkaufen. Man denkt, dass man anderen noch eine Freude machen kann, bzw. bei Autoteilen beispielsweise man Leuten für kleines Geld die Möglichkeit gibt ihr Vehikel wieder flott zu bekommen und muss sich ständig nur noch ärgern. Vor 2 Jahren kam mir das noch anders vor. Wenn man etwas verkaufte, dann war der Betrag in 99% der Transaktionen nach spätestens zwei Tagen auf dem Konto und die Teile konnten auf die Reise gehen. Heute habe ich fertige Pakete manchmal wochenlang hier rumliegen und muss das Zeug im schlimmsten Fall nochmal neu einstellen, weil die Leute einfach kaufen und nicht bezahlen und auch nicht auf Mails reagieren.
da hat mein Installateur meines Vertrauens vor 2 J. auch sein leid drüber geklagt. Da wars ein Zahnarzt, der nicht zahlen wollte.chrissi1305 hat geschrieben:Mich nervt langsam die Zahlungsmoral der Deutschen. Als ich mein altes Auto geschlachtet hatte und die Teile bei ebay anbot, dachte ich, dass man damit schlichtweg ein bestimmtes Klientel anspricht - falsch gedacht. Selbst Mittelständler, denen es wirklich finanziell gut geht, (dank google findet man heute ja so einiges im Netz) lassen sich wochenlang Zeit mit der Bezahlung. Im Bekanntenkreis mal nachgehakt, selbes Phänomen.
Er meinte... erst beschweren sie sich über Mängel, dabei fordern sie ..% Preisnachlass.... Bis das Geld bezahlt wird, vergehen Monate...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50