Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuJubilee 40
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: nuJubilee 40
Immer das Gleiche.
Es gibt zig Boxen auf dem Markt, die ähnlich der nuLine 122 sind. Darunter bestimmt auch welche, die ein wenig größer, ein wenig tiefer und ein wenig lauter sind. Was spricht dagegen, die zu kaufen? Okay, steht nicht nubert drauf - aber das ist doch wohl egal. Bei der 284 geht's doch auch nicht um Klang, Tiefgang und Präzision, die ist einfach nur blööööd, weil sie so schmal ist. Da kann doch das Namensbäpperl kein Problem sein?
Kanns nimmer hören.
Wete
Es gibt zig Boxen auf dem Markt, die ähnlich der nuLine 122 sind. Darunter bestimmt auch welche, die ein wenig größer, ein wenig tiefer und ein wenig lauter sind. Was spricht dagegen, die zu kaufen? Okay, steht nicht nubert drauf - aber das ist doch wohl egal. Bei der 284 geht's doch auch nicht um Klang, Tiefgang und Präzision, die ist einfach nur blööööd, weil sie so schmal ist. Da kann doch das Namensbäpperl kein Problem sein?
Kanns nimmer hören.
Wete
Point hat geschrieben:Das Gehäuse ist foliert, die Frontseite Hochglanzlackiert wie bei der NuVeroGoisbart hat geschrieben:Sind nicht die nuVeros die mit dem Glitzer-Lack?
nuvero-anthrazit lackierung!= nuju lackierung
würde mich auch interessieren, vor allem die preisgestaltung...Naa, vielleicht hat NUbert noch das Herz am rechten Fleck und bringt was über der 284. Aber dafür bräuchte man Mut.
Die 122er wurde auch vor dem Rest der alten 02er eingestellt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Leute, Leute, ist das wirklich so eine Überraschung, dass ein Jubiläumslautsprecher nunmal nicht alle nubert-Kunden ansprechen kann?
Muss man sie deswegen denjenigen schlecht reden die gefallen an ihr haben?
Manchen stünde etwas Zurückhaltung wirklich gut. Ich weiß auch nicht wo diese "Anspruchshaltung" überhaupt herkommt.
Live and let live.
Muss man sie deswegen denjenigen schlecht reden die gefallen an ihr haben?
Manchen stünde etwas Zurückhaltung wirklich gut. Ich weiß auch nicht wo diese "Anspruchshaltung" überhaupt herkommt.
Live and let live.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
-
- Star
Die kommt daher, dass einer schreibt "Wie wär's denn mit XY?" Eine Seite später steht dann "XY" schon als Gerücht im Raum. Drei Seiten später kam immer noch kein Dementi von Herrn Spiegler oder einem anderen Offiziellen und schon "muss da was Wahres dran sein an dem Gerücht". Das verselbständigt sich hier derart schnell, dass es fast schon erschreckend ist.Sencer hat geschrieben:Manchen stünde etwas Zurückhaltung wirklich gut. Ich weiß auch nicht wo diese "Anspruchshaltung" überhaupt herkommt.
Was wäre denn gewesen, wenn das Jubiläumsmodell eine aufgemotzte nuVero zum Stückpreis von - sagen wir mal - 2500 € gewesen wäre? Die Anzahl derer, die die blind bestellt hätten, kannste an einer Hand abzählen, und der Rest würde maulen "Na toll, was soll das, kann sich eh keiner einfach so leisten". Ich find das Konzept mit den Jubiläums-"Volksboxen" super, ich sehe darin weder "Spielzeug" noch "Glitzer-Schischi". Soll Nubert denn am Markt vorbei produzieren? Ist doch echt lächerlich.
Sorry, musste mal raus.
Wete
-
- Semi
Es gibt auch einen Markt oberhalb 250 Euro pro Box.Wete hat geschrieben:Sencer hat geschrieben:Soll Nubert denn am Markt vorbei produzieren? Ist doch echt lächerlich.
Sorry, musste mal raus.
Wete
-
- Star
Wenn Du mich zitierst, dann reiß' bitte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang.PfingstHase hat geschrieben:Es gibt auch einen Markt oberhalb 250 Euro pro Box.
Wete
-
- Semi
Besser so?Wete hat geschrieben:Wenn Du mich zitierst, dann reiß' bitte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang.PfingstHase hat geschrieben:Es gibt auch einen Markt oberhalb 250 Euro pro Box.
Wete
Und welcher Zusammenhang???
-
- Star
Der hier:
Wete
Wenn weiße Hochglanz-Lautsprecher am Markt gefragt sind (und Du wirst hier im Forum viele Postings von "Nubert-Anhängern" finden, die ebenfalls weiße Lautsprecher zu günstigen Preisen = nuBoxen fordern), dann ist das in meinen Augen völlig richtig, dass Nubert dieses Feld ebenfalls beackern will. Jetzt gibt es eine günstige weiße Hochglanz-Box, und es ist wieder nicht recht. Man könnte grad meinen, Du (und andere) sähest Dich gezwungen, die nuJu zu kaufen und bist jetzt sauer, dass Du sie eigentlich gar nicht haben willst.Wete hat geschrieben:Ich find das Konzept mit den Jubiläums-"Volksboxen" super, ich sehe darin weder "Spielzeug" noch "Glitzer-Schischi". Soll Nubert denn am Markt vorbei produzieren?
Wete
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Leute, kein Grund zur Aufregung! Das eine ist die Jubiläumsbox. Und die liegt ganz auf der Linie der bisherigen Jubiläumsboxen. Das andere sind die regulären Neuerscheinungen. Und da können doch auch alle Klanggourmets weiterträumen.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich kann es hier auch nicht verstehen? Sicher wird es auch neue Nubert Kunden ansprechen und locken bei dem Preis, das ist doch völlig legitim. Als Nubert Fan haut sie mich auch nicht gerade aus den Socken, aber gefallen wollen mir vor allem die schwarz/gelben und würde mich sehr sehr freuen wenn ich sie gewinnen würde
Da ich aber bestens versorgt bin, lehne ich mich entspannt zurück und warte was da noch an Überraschungen kommen werden wo ich dann evetuell auch noch mal schwach werden würde.
Ist aber eher unwahrscheinlich da in jedem Raum bei mir Nubert seinen festen Platz hat, und ich eigentlich sehr zufrieden bin, da müßte dann schon echt ein Kracher kommen der mir so gut gefällt den ich dann unbedingt haben müßte.
Da ich aber bestens versorgt bin, lehne ich mich entspannt zurück und warte was da noch an Überraschungen kommen werden wo ich dann evetuell auch noch mal schwach werden würde.
Ist aber eher unwahrscheinlich da in jedem Raum bei mir Nubert seinen festen Platz hat, und ich eigentlich sehr zufrieden bin, da müßte dann schon echt ein Kracher kommen der mir so gut gefällt den ich dann unbedingt haben müßte.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....