Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 40

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: nuJubilee 40

Beitrag von kow123 »

PfingstHase hat geschrieben:...Also ich kenne nur die Jub35 und diese war ein Remake der Wave35, die damals wie heute eine große Fanbasis hat. Außerdem gab man dem Gedanken nach etwas eher ungewöhnliches zu machen und bunte Gitter anzubieten. Alles in allem passt das ganz gut auf eine Jubiläumsbox wie ich sie verstehe.

Die Jub40 hingegen ist schlicht langweilig. Wenn es die Box denn wenigstens in Nubert-Gelb zu kaufen gäbe. Aber nicht einmal das traut man sich zu. Ich vermute stark für eine 3. Farbvariante fehlen schlicht "Lagerkapazitäten".

Es fehlt die Individualität die sie zu einer echten Jubiläums-Box machen würde. Meine Meinung.
Deine Meinung in Ehren. Aber die Realität sieht nun mal anders aus. Wie Herr Spiegler vor einiger Zeit berichtete, mussten große Bestände an bunten nuJu-Gittern entsorgt werden. Du kannst ja beim Gewinnspiel mitmachen und dort eine bunte nuJu40 bekommen. Zwei bekomme ich übrigens schon :P
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Falls ich die 40 gewinne, kaufe ich mir auch wieder einen Verstärker :oops:
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Nubigeschwader hat geschrieben:Falls ich die 40 gewinne, kaufe ich mir auch wieder einen Verstärker :oops:
Ich kann Dir den hier ans Herz legen.
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

:sweat:

:mrgreen:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

in Nubert-Gelb... :D
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

palefin hat geschrieben:in Nubert-Gelb... :D
Schön wär's.. Sieht eher wie Caterpillar Gelb aus; ist ja auch ne Cat-Edition :mrgreen:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Feelgood
gerade reingestolpert

Beitrag von Feelgood »

Hallo zusammen,

Nachdem am Donnerstag der Newsletter reinschneite konnte ich nicht umhin direkt ein weisses Pärchen 40er zu ordern... Die wurden superzügig heute morgen angeliefert, ein Lob an die schnelle Abwicklung von Nubert und DHL....

So, direkt ausgepackt......und was muss ich sehen, das Metallgitter am linken Hochtöner is eingedrückt bis an die Seidenkalotte.... Hmmm, schade.... Die Verpackung zeigt keinerlei Schäden, da liegt die Vermutung nahe dass es beim Fertigen passiert ist. Anyhow, bei Nubert angerufen, problemlose Rückgabe wurde initiiert....

Zum Klang der Box kann ich also nix weiter sagen, da mögen sich bitte andere zu auslassen. Was die qualitative Anmutung angeht, Kollegen, erwartet für das Geld keine Wunder, sprich nuVero oder nuLine Verarbeitung. Das ist zu dem Tarif offensichtlich einfach nicht drinnen. Das Anschlußterminal ist im Vergleich zu meiner nuLine 34 deutlich einfacher ausgeführt, der HT-Schalter weist ziemliches Spiel auf, ebenso schlackern meine Klemmen (die im nuLine Terminal bombenfest sitzen) recht umher. Die Folierung ist Geschmackssache, mein Fall ist es nicht. Das Klangsegel dagegen sieht vero-like toll aus!

Was auffällt, auf meiner vor einer Woche gelieferten nuLine 34 steht groß "Made in Germany", auf der Verpackung der nuJubilee 40 verkündet der identisch designte Aufkleber "Made in Europe". Fertigung im nahen Osten?

Gut, für mich war das eine wichtige Erfahrung, ich bleibe bei meinem Plan und bestell dann wieder wenn ich mir die NuVero 4 leisten will.....eine wirklich tolle Box! Bis dahin wird vermutlich die nuLine 34 bleiben, die mich vom Sounding her sehr beeindruckt, prima Tiefgang!

Euch allen einen schönen Tag und hoffentlich weniger ernüchternde Erfahrungen....

Schöne Grüße,
Stefan
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

@Feelgood: dass die Boxen nicht in Deutschland hergestellt und foliert sind, ist jetzt aber bekannt. nuJu 35 war auch schon foliert und eine Fertigung in Deutschland nicht mit dem Preis vereinbar. Ich würde die beiden Punkte jetzt nicht negativ bewerten. Wenn ich das richtig lese, bekommst Du auch keinen Austausch zum testen, sondern schickst gleich zurück? Schade, bei so viel Text hätte ich auf eine Klangbeschreibung gehofft. ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Feelgood
gerade reingestolpert

Beitrag von Feelgood »

KilledByDeath hat geschrieben:@Feelgood: dass die Boxen nicht in Deutschland hergestellt und foliert sind, ist jetzt aber bekannt. nuJu 35 war auch schon foliert und eine Fertigung in Deutschland nicht mit dem Preis vereinbar. Ich würde die beiden Punkte jetzt nicht negativ bewerten. Wenn ich das richtig lese, bekommst Du auch keinen Austausch zum testen, sondern schickst gleich zurück? Schade, bei so viel Text hätte ich auf eine Klangbeschreibung gehofft. ;)
Hmmm, dass sie foliert sind war mir klar, freilich, dass nicht aus DE nicht, das ging wohl an mir vorbei. Verzeih mir dass ich meine Eindrücke etwas ausführlicher geschildert habe und auf den Klang nicht weiter eingehen kann, wie gesagt, der linke Hochtöner wurde defekt angeliefert, würde ich da was zum Klang schreiben wär das nicht seriös, zumal auch frisch aus dem Karton, oder? Auf einen Austausch habe ich verzichtet, ja...

Gruß,
Stefan
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich komme nicht umhin mich zu fragen, ob es viele b-ware boxen geben wird
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten