Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Das war schon immer so. Eine Ebay-Auktion ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag, und irgendwelche Zwischenverkaufsklauseln sind m.W. auch ungültig.palefin hat geschrieben:Leider kann/sollte man ja jetzt besser nicht mehr parallel anbieten bei ebay und.... weil.. da gab es ja so ein nettes Gerichtsurteil...
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Hi,aaof hat geschrieben:Krebs ist so eine verdammte Scheiße. Ein Arzt schreibt dich bereits ab und rechnet in Monaten, ein anderer redet von Möglichkeiten und Heilung.
... No Point of Return.
Was mich daran am meisten erschrickt, sind die Zeiträume die unsere Ärzte einräumen. Da steht ein Mensch vor dir, der bisher gesund war und nun erkrankt
ist. Ok. Er fällt aber nicht von jetzt auf gleich um. Hat aber nach der Diagnose noch eine so kurze Zeit. Hier wird einem bewusst, was wir im Alltag oft vergessen oder verlieren: die Zeit, die uns gegeben ist. Es kann so schnell gehen und dann rechnest du nur noch in Wochen oder bestenfalls in Monaten. Der gesunde Mensch der vor dir noch gestern stand, wird sterben und das schneller als man sich vorstellen kann.
Gruß
aaof
Gestern die Nachricht und Gewissheit bekommen, dass meine Tante an Krebs erkrankt ist...nun geh die Odyssee mit den Arzt- und Krankenhausgängen los...habe ich alles vor 17 Jahren mit meinem Vater schon "durchgespielt" - seinerzeit ohne Erfolg, dieser Kampf dauerte sechs Monate...
Das ist eine verdammte SCHEIßE!!!
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
-
- Star
...wohl wahr!!!
Das Schlimme ist, ich weiß, was mich jetzt in den nächsten Wochen und Monaten erwartet...wird ne harte Zeit zwischen Hoffen und Bangen und dem erneuten Bewusstwerden der Endlichkeit!
Carpe Diem...
Gruß David
Das Schlimme ist, ich weiß, was mich jetzt in den nächsten Wochen und Monaten erwartet...wird ne harte Zeit zwischen Hoffen und Bangen und dem erneuten Bewusstwerden der Endlichkeit!
Carpe Diem...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
...danke!!!
Im letzten Jahr habe ich ja schon zwei Menschen verloren, die mir relativ nahe standen, aber jetzt noch in der Familie so eine Nachricht...
Na ja, ich hoffe nur, dass meine Mutter damit klar kommt, denn ihre Schwester war immer ein großer Halt nach dem Tod meines Vaters...Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren! Montag geht's erst einmal zum Onkologen, dann sehen wir weiter...
Sorry, das passt vielleicht nicht wirklich in diesen thread, ich höre jetzt hier damit auch auf...
Leute - genießt das Leben!!!
Gruß David
Im letzten Jahr habe ich ja schon zwei Menschen verloren, die mir relativ nahe standen, aber jetzt noch in der Familie so eine Nachricht...
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Na ja, ich hoffe nur, dass meine Mutter damit klar kommt, denn ihre Schwester war immer ein großer Halt nach dem Tod meines Vaters...Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren! Montag geht's erst einmal zum Onkologen, dann sehen wir weiter...
Sorry, das passt vielleicht nicht wirklich in diesen thread, ich höre jetzt hier damit auch auf...
Leute - genießt das Leben!!!
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
...richtig! Ich kenne einige Erkrankte (Bekannte und eigene Verwandschaft), die die Krankheit gemeinsam mit Ärzten besiegt habenDavid 09 hat geschrieben:....Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren!
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Schönen Sonntag noch.
Gruß Volki
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@David
Tut mir leid das zu lesen.
Holt euch frühzeitig 2 Meinungen ein und wenn sich z. Bsp. eine Uni-Klinik Zeit mit einem Besprechungstermin lassen will, bietet an, die Kosten selbst dafür zu übernehmen. Wobei wir in Heidelberg sehr schnell einen Termin bekommen haben und die würden auch schnell operieren.
Wichtig ist Tempo. Und macht nicht den Fehler wie wir: Onkologie und in unserem Fall Urologie in 2 getrennten Krankenhäusern in Anspruch zu nehmen. Das dauert viel zu lang. Dann lieber in eine größere Uni-Klinik gehen, wo alles unter einem Dach ist. Zeit ist bei Krebs eigentlich dein größter Feind.
Wichtig ist übrigens auch sich über Ernährung zu informieren. Die muss bei der Erkrankung ggf. umgestellt werden.
Gruß
aaof
Tut mir leid das zu lesen.
Holt euch frühzeitig 2 Meinungen ein und wenn sich z. Bsp. eine Uni-Klinik Zeit mit einem Besprechungstermin lassen will, bietet an, die Kosten selbst dafür zu übernehmen. Wobei wir in Heidelberg sehr schnell einen Termin bekommen haben und die würden auch schnell operieren.
Wichtig ist Tempo. Und macht nicht den Fehler wie wir: Onkologie und in unserem Fall Urologie in 2 getrennten Krankenhäusern in Anspruch zu nehmen. Das dauert viel zu lang. Dann lieber in eine größere Uni-Klinik gehen, wo alles unter einem Dach ist. Zeit ist bei Krebs eigentlich dein größter Feind.
Wichtig ist übrigens auch sich über Ernährung zu informieren. Die muss bei der Erkrankung ggf. umgestellt werden.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50